Tagebuch [Langzeittagebuch] hirschi-94 braucht ein neues System_SharkoonRebel12_STATUS: [AT Lieferung ist da!! 1.7.]

AW: [Langzeittagebuch] hirschi-94 braucht ein neues System_SharkoonRebel12_STATUS: [UPDATE 1.5]

Bastler-Glas ist wirklich nichts...
Ich hab mir von nem Messeschreiner mal echtes 0,5er Acrylglas geholt. Ich muss noch mein Case etwas zu schneiden, dann kommt das mit den LEDs rein... Momentan nervt mich noch ein Bastlerglas.
Und mein Mega Shadow kommt!
Aber keine Werbung hier, schließlich ist dein Case der Star.

Ohne Kantenschutz ist auch nett!

AW: [Langzeittagebuch] hirschi-94 braucht ein neues System_SharkoonRebel12_STATUS: [UPDATE 1.5]

Im Monitorbereich sind die Preise aber mal übel gesunken. Wenn ich überleg, dass ich für meinen 22" vor ein einhalb Jahren noch 225€ gezahlt hab^^
Ich glaub ich hol mir dieses Jahr auch noch nen 24", aber dann einen mit 2ms Reaktionszeit.

Merkt man einen Unterschied zischen 2ms und 5ms?

Guck dir mal in der PCGH an was die mOnitore wirklich für einen Reaktionszeit haben, nicht 2ms sonderndas sind dann 12ms oder so!

Hey, gefällt mir dein Projekt und das Gehäuse sieht auch geil aus ;)
Doch du kannst ein loch schneiden für das ATX kabel, oder zumindest für sata kabel, oder sleeven geht auch, aber ein schönen kleines loch wäre nicht verkehrt, würde das KM noch bissle aufpeppen.

MfG dersuchti

Danke Für den Tipp Zeimean!

@dersuchtig 93
Tja das mit dem Loch wird leider schwierig, da zwischen Mainboardtray und Seitenwand nichtmal 1mm Platz ist, sonst hätte ich das schon längst gemacht.

Unterschied 2ms 5ms?
Sind zwei Welten, wie Ping von 20 und 200:ugly:
Nei ach was, stimmt schon was Zeimean gesagt hatte, ich hab nur vergessen, dass ich mich nach der PCGH richten wollte. Fürs Nachschauen, ob 2ms dann 12 ms oder so haben und 5 ms dan 20ms bin ich jetzt zu faul. Muss jetzt sowieso noch für Chemieklausur morgen lernen, also warum haltet ihr mich hier die ganze Zeit auf?!?!

Ich muss mich ja outen: Ich weiss nicht, wie viel MS mein Bildschirm in Echt hat. Ist ein Samsung P2450. Eine gute Bildquali für einen TN-Flachmann hat er, spieletauglich ist er auch, Schlieren sehe ich keine. Und ich treffe in CS immer noch genau so wenig wie vorher auch. ^^

Fazit: Obs nun 10 oder 20 MS sind, dürfte idr. egal sein. :)

Btw: Weg mit dem Bastlerglas. ^^ Das Zeug hatte ich auch ne Zeit in meinem alten Case und ja... es ist gelinde gesagt *******. Man muss es nur schief anschauen, dann hat man gleich 1 mm tiefe Kratzer drin in dem Murks...

Sehr gute Wahl, Hirschi! Hab den selben Monitor! Einfach spitze das Teil! Wirst viel Spaß mit dem Teil haben, ich geb meinen VH242H nicht mehr her :D

@ schelmii

Viel Glück bei deiner Klausur! ;)

@Netheral

Ja Ja das Bastlerglas...das muss irgendwann ausziehen...aber erst wenn ich mal zu viel Geld habe...

@ Gnomi

Ich werde sehen wie gut der ist...bis jetzt habe ich noch einen 22" Billig Monitor...mit D-Sub Anschluss only :(

Ich denke der Monitor wird diese Woche noch kommen. :)

HILFEEEEEEE !!!!!

Dieser Kantenschutz......ICH BIN BLIND !!!!:ugly:

Schnell, den verchromten kaufen und tauschen....

Dann sieht das so aus: Anhang anzeigen 223040

Zack,Zack......Los,Los.....nicht so Faul,....wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden....Beeilung !!!!:lol::P:lol:

Mfg:D

@hirschi: Danke, is eigenltich ganz gut gelaufen
@rosstaeuscher: Das Bild ist ziemlich klein, ich kann fast nix erkennen (ich hoff des ist nicht die stärkerwerdende Sehschwäche:D)

Hirschi, du hast folgene Kantenschutze zur Auswahl:
- den wo du gerade hast, ich find das Muster past zumRadi, sieht auch ein wenig ähnlich aus. Außerdem passt das Dunkle

- den chromfarbenen, der ist aber echt markant. Ich finde auch, dass der nicht richtig passt, da nichts anderes im Gehäuse chromfarig ist

- den wo ich gestern verlinkt habe in schwarz: der ist neutral und unauffällig, musst aber aufpassen das das Schwarz vom Schutz mit dem Schwarz von der Seitenwand harmoniert

- den gleich in weiß (hab ich, ich stell mal demnächst ein Bild online( ich hab auch ne schwarze Gehäusewand)) ist aufjedenfall auffälliger, jedoch ein schöner Kontrast zum schwarz

- den gleichen in blau, passt zu den anderen blauen Elementen im Case

- den gleichen in einer ganz anderen Farbe, keine Ahnung wie des aussieht

- keinen Schutz, dafür ein WENIG schleifen und schmirgeln

So, ich hoff, du weißt jetzt genau, was du machen willst:devil:

Ich würde mir die Mühe mit dem schleifen machen.
Liegt allerdings mehr am persönlichen Geschmack, ich kann diesen Kantenschutz einfach ums verrecken nicht ausstehen. Zumindest den mit diesem komischen Muster, über einen verchromten lässt sich reden.

Ne ne Rossi nix verchromtes...:P

Ich nehme wenn schon einen stinknormalen schwarzen...:)

Nur steht mir leider im Moment die Schule im Weg...

Aber als nächstes kommt die 5870, dann können wir weiter reden...:D

@Schelmiii

Danke für die Mühe! :daumen:

Hirschi, Echtglas ist nicht so teuer, wie man oft denkt. :)
OK, hier die nächste Glaserei will für 30x35 cm vom billigsten Material volle 40 Euro sehen, "für ne Kiste Biser" oder "fürn 5er in die Kaffeekasse" wie man immer liest, ist kein Bruchrest zu holen, der idr. eh in der Tonne läge. Auch nicht für <20 Euro auf Rechnung. Münsterländer Mentalität. :fresse:

Aber du findest überall im Netz Echtglas-Bilderrahmen für unter 10 Euro. Letztens habe ich welche gesehen, die 30x40 cm für ca. 5 Euro anbieten. Hatte in einer früheren Mod schonmal solches Echtglas und muss sagen, dass es sehr gut aussah. Vielleicht nicht 100% Glaserqualität, aber dennoch besser als original Röhm Plexi, wie ich finde. Für sowas wie Windows (was Spiegeln kann, viel seitlicher Lichteinfall) ist Plexi wohl nicht gemacht. :)

Aber vielleicht wäre das eine nicht-teure Alternative.

@netheral: gute Idee mit dem Bilderrahmenglas
Problematisch wirds nur, wenn man was eingravieren will oder zum Beispiel ein paar Löcher für nen Lüfter oder so...
Aber will man das nicht, warum nicht mal ausprobieren^^

Naja, dafür ist imho wiederrum Plexi besser geeignet.

Aber gutes Plexi ist schon eine 10-fache Verbesserung im Gegensatz zu diesem Bastlerglas-Geschiss (oder wie die Baumärkte den Mist so nennen). Das Zeug ist echt unbrauchbar. :( Und viel zu teuer für die "Qualität".

30 x 40 cm Plexi 3 mm kosten auch nur ca. 10 Euro... Da ist die Fahrt zum Baumarkt schon teurer. :)

Olé, du bist mein Held^^
Wobei ich die Übergange an den Kanten iwie net so gut gelöst finde. Den Kantenschutz den ich letztens gepostet hab soll man angeblich 90° winkeln können, mit dem wärs vllt gegangen (ich muss wirklich mal meine Seitenwand uploaden^^)

Und, **** schon so spät und morgen Schule:what:
...
...
...
...
...
...
Scheiß drauf:ugly:

Hab mal jetzt nachgeschaut wegen den Monitoren. Das was die Hersteller angeben, also 2ms oder 5ms stimmt nie, nach dem PCGH Test sind die in manchen Fällen sogar gleich schnell. Immer so um die 14 bis 21 ms. Und das is nich die Welt.

Sry für Doppelpost, hab geschlafen^^
Kann man den Post wieder löschen?

Zurück