Tagebuch [Langzeittagebuch] hirschi-94 braucht ein neues System_SharkoonRebel12_STATUS: [AT Lieferung ist da!! 1.7.]

AW: [Langzeittagebuch] hirschi-94 braucht ein neues System_SharkoonRebel12_STATUS: [HD 5870 ist da!]

Die Karte habe ich auch.:D

Die Wahl der Nickel Plexivariante gefällt mir.:D

Die OC Ergebnisse sind auch klasse.

AW: [Langzeittagebuch] hirschi-94 braucht ein neues System_SharkoonRebel12_STATUS: [HD 5870 ist da!]

Heyho,

wie wärs mit nem kleinen Battle ;)

bis heute Abend 18:00, wer das bessere 3D Mark VANTAGE Ergebnis hat ;)

lg Lower

Also Lower und ich machen einen kleinen 3D Mark Vantage Battle mit unseren 5870ern...
Aber es können natürlich auch noch mehr Forenmitglieder mitmachen...ihr seid herzlich willkommen :)

Die Ergebnisse könnt ihr dann hier bis 18 Uhr posten...:)

Zuletzt bearbeitet:

^^Wollt ihr jetzt wirklich im Vantage euere 5870'er vergleichen? Endergebnis zählt(Gesammtpunktzahl)? AMD(PII 965) vs. Intel(i7 860)?
Darf ich jetzt schon sagen wer den höheren CPU Score bekommt und damit das höhere Ergebnis erziehlt :D (ich meine bzw. meinte nicht mich ;) )

Zuletzt bearbeitet:

@ Blechi :P Es ist ja klar, dass der i7 den PII schlägt, aber es ist nicht das Battle weswegen wir benchen, sondern der Anreiz ein möglichst hohes Ergebnis zu erzielen und Punkte fürs Team einzufahren, was bei mir wieder dringendst nötig ist ;)

lg

^^Soviel ist da mit ner 5870 nicht zu erreichen, geschweige je nach Setup sogar garnichts :(
Ich glaube am meisten Punkte hatte meine 88GTS-320 eingespielt ;)

interessant, dass mein GPU Score höher ist, vllt weil die CPU weniger limitiert? :)

ansonsten hats mir Spaß gemacht :)

lg

Bei mir Limitiert die CPU...
Und höher übertakten möchte ich nicht, da bei mir at 4,1 GHz schon 1,553 Volt anliegen...um ihn stable zu bekommen...und das ist schon sehr grenzwertig...:)

Aber auch mir hat es Spaß gemacht...;)

@Lower

Wie hoch war die CPU bei dir getaktet? (hast ja nix weiter hinterlegt und EIST/C1E ist auch aktiv)

Edit: hier ist mal meins :schief:

Anhang anzeigen 232211

Zuletzt bearbeitet:

Hey,

die CPU war bei mir @ 4424 MHz, hmmm der hat das nicht angenommen im Bot, werd ich noch ändern.

Das Ergebnis ist nicht berauschend, ist ja auch klar, da es ein ganz normales OS ist...:P

lg

Ist bei mir auch ein ganz normales OS(Vista 64bit), wenn ich die Kästchen zur Seite schieben würde, würde man alle meine Games-Verknüpfungen sehen (ich habe kein Vantage bench OS, wenn eine Karte auf dem Brüfstand steht, dann mit dem) :P
Für alle anderen kommt XP zum Einsatz und dort wurde auch nichts Grundlegendes verändert (dort sind halt nur Treiber u. Benchmarks drauf).

@ Lower
So wie du feststellen konntest limitiert deine CPU nicht...somit kannst du ja die Graka weiter übertakten...oder!?

Bringt es eigentlich viel wenn man den Memory Clock erhöht?

Es bringt schon was, aber im Vergleich zu CPU oder GPU unverhältnismäßig wenig.
Ist auch ein bisschen riskanter weil man am RAM keine Temperaturfühler hat.
Ausserdem muss man beim RAM-OC immer ein bisschen den Schwerpunkt legen ob man eher scharfe Latenzen einstellt oder einen möglichst hohen Takt erzielen will. Verschiedene Programme profitieren unterschiedlich stark von Takt oder Latenzen.
Aber versuchs doch einfach mal :) Den Multi eins höher zu stellen ist bei deinem PII kein Problem und geht ja schnell :)

Ich meine eigentlich den Memory Clock der Grafikkarte...;)

Aso^^
Ja klar bringt des was :) Höhere Bandbreite ist bei der Grafikkarte nie zu verachten :)

ICh hab mich heute mal durch dein komplettes Tagebuch (okay, eig nur die Posts mit Bildern) gequält^^:p

Mir gefällt es sehr gut, vorallem schicke WaKÜ und sehr sehr schicke 5870.

Als du das Case noch nciht lackiert hattest, hab ich erst gedacht omg, das sieht ja mal total ******** aus, doch jetzt lackiert gefällt es mir eig sogar richtig gut

Schön dass du dich durch das ganze TB gewerkelt hast :)

Aber mir gefällt das Ganze immer weniger...
bzw. das Case...es ist einfach unpraktisch, vor allem das KM stört mich am meisten...

Deswegen werde ich auch nichts mehr in das Case investieren und auf das Corsair Obsidian 800D sparen. ;)

Da kannst aber lang sparen :D
Sogar die meisten Lian Li sind billiger.

Zurück