Tagebuch [Langzeittagebuch] hirschi-94 braucht ein neues System_SharkoonRebel12_STATUS: [AT Lieferung ist da!! 1.7.]

AW: [Langzeittagebuch] hirschi-94 braucht ein neues System__Wakü in Planung [now OVERCLOCKING]

Mmh Welcher kühler ist denn da im Gebrauch!

(Will nachmachen aber der Boxed will und will nicht verschwinden)

ICH WILL AUCH OCEN

P.S Snipping Tool ftw!

AW: [Langzeittagebuch] hirschi-94 braucht ein neues System__Wakü in Planung [now OVERCLOCKING]

@ h_tobi meinst du er hält 1,6 Volt aus?
Oder gibts da irgendwo ein HOWTO?

@Mickjogger
Na das ist leider immer noch der H50 von Corsair...aber anfang JUNI kommt dann ne richtige Wasserkühlung.

Also denn Boxed den kannste in die Tone hauen...kauf dir was gescheites...Mugen 2 oder ne richtige Wakü...das sind sonst zu hohe Temps.
Hast du auch einen Phenom? Oder den Intel in deiner Sig?

Ich hab immer noch den Intel in der Sig und bin schon ganz heiss aufs ocen aber ich finde keinen Gescheiten KOMPAKTEN PC Kühler. Leider

Also mich würd ja der Megahalems interessieren aber leider hab ich keinen Plan ob der passt
.... und... du kennst das Problem: MONEY MONEY MONEY!:crazy:

Naja wenn keine Wakü dann den Megahalems du kannst ja einfach die Seitenwand offen lassen.:ugly:

Mmh odern Loch reinflexen!

Dremeln geht viel besser glaub mir...

Ne lass mal da such ich mir doch lieber nen kleinen Kühler mein Gehäuse will ich nicht zerstören

... oder doch?

Die meisten Q9550 E0s kannst du auch mit dem Boxed Kühler so auf 3,4 takten.. Die wirklich schlechten E0s machen 3,4 bei 1,2 V was selbst mit dem Boxed Kühler machbar ist.

Meiner macht 3,4 bei 1,136 V und 3,6 bei 1,18 V,
bis ca. 1,23 V sollte der Boxed Kühler mit OCing runterkühlen können.

Würde den hier empfehlen wenn er klein
sein soll:

Scythe Ninja 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCNJ-2100) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Noch kleiner:
Scythe Ninja mini (Sockel 478/775/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMNJ-1000) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

UPDATE:

Also unter 1.55 Volt packt der Phenom II die 4 GHZ nicht..
Ich habe erst 1,5 probiert und dann 1,525 aber das führte beides zum Absturz.
Aber die 4 GHz brauche ich eh nicht.

Danke Infinity

Ich glaub ich hol mir mal den Ninja 2 ist der denn gut genug?

Für nen i7 ist er auf jeden Fall zu klein, für nen Q9550 sollte
es reichen, der ist "etwas" genügsamer. :P

4 GHz wirst du mit so nem kleinen Kühler vielleicht nicht erreichen,
aber 3,4-3,6 sollten auf jeden Fall drin sein. Kommt ganz auf die CPU
an, ob du ne gute oder schlechte erwischt hast.

ich könnte nen Groß Glockner kriegen würd der besser sein?

@ h_tobi meinst du er hält 1,6 Volt aus?
Oder gibts da irgendwo ein HOWTO?

Also so weit würde ich nicht gehen, das ist es nicht wert.
Ansonsten mach doch eine Anfrage im OC Bereich hier im Forum, dort
wirst du auch bestimmt einige Themen zu deinem Prozessor finden.

Ja da hat einer gesagt dass ich nicht höher als 1,5-1,53 Volt hochgehen sollte...
Leider läuft er @ 4GHZ nur mit 1.55 Volt stable.

Dann nimm eben etwas weniger, der hat eh mehr als genug Leistung. ;)

Naja so viel leistung brauche ich auf Dauer eh nicht...ich wollte nur wissen was
man aus dem Prozzi rausholen kann.
Ich lass ihn jetzt erstmal wieder auf Stock...und teste weiter, wenn die Wakü ENDLICH kommt...

@Mickjogger der EKL ist auf jeden Fall besser...

Und meinst du 25 € sind Fair?

Na dann mal gucken ob der sich mal meldet!

Hallo Community,

Hier mal eine TO-DO Liste für die nächste Zeit (erst wenn ich die Wakü habe.)

1. Mainboardtray-Ausschnit
2. Eine zweite Lackschicht für das Case
3. Löcher dremeln für das Kabelmanagement
4. Brenner nochmal Lackieren
5. Deckel für den Radi ausdremeln
6. 5870 kaufen (bevor die Wakü kommt)
7. Wasserkühlungs-Komponenten kaufen.
8. Case-Beleuchtung

Das war es erstmal.
Die 5870 wird wahrscheinlich noch vor der Wasserkühlung gekauft.
Sonst noch irgendwelche Anregungen oder Verbesserungsvorschläge?

Zurück