Tagebuch [Langzeittagebuch] hirschi-94 braucht ein neues System_SharkoonRebel12_STATUS: [AT Lieferung ist da!! 1.7.]

AW: [Langzeittagebuch] hirschi-94 braucht ein neues System__Wakü in Planung [Radi Schablone Fertig_jetzt auch Bilder!]

Mensch, das sieht doch schon richtig gut aus :). Hast du noch vor zu sleeven oder machst du die Blende jetzt für die Kabel? :)

AW: [Langzeittagebuch] hirschi-94 braucht ein neues System__Wakü in Planung [Radi Schablone Fertig_jetzt auch Bilder!]

Sleeven werde ich nicht. Dazu gebe ich erstmal kein Geld aus da ich die Wasserkühlung zahlen muss die sicher nicht unter 300€ kosten wird. Da fällt das erstmal weg.
Welche Blende meinst du?

Achso...da werde ich erst anfangen wenn ich anfange die Wakü zu bauen.

Ja leider...ein Casewechsel wird es wahrscheinlich im Sommer 2011 geben. (Corsair Obsidian 800D)
bis dahin gibts bestimmt schon einen Corsair Obsidian 1000D :ugly:

Das wird dann bestimmt noch teurer als das 800er...mal sehen.
Es ist ja nahezu perfekt geeignet für eine Wakü.

Perfekt geeignet ist das TJ-07, 420er oder 480er unten rein :daumen:

Aber das Case ist ne riesige teure Baustelle, da musst du einiges reinstecken... :ugly:

Es sieht optisch sehr gut aus...aber leider ist es innen noch nicht lackiert.
Bei mir in der nähe gibt es auch keinen der das Pulvern könnte...selbst lackieren will ich so ein Case nicht.

Wie wärs wenn du die ein TJ-07 kaufst und das Aluminium polierst? Sieht auch genial aus.

Es geht um den Preis!

Naja da habe ich ja noch ein wenig Zeit.
Jetzt kommt ertmal die Wasserkühlung.
Und dann die Powercolor 5870 mit Ek Wasserkühler.
Dann vielleicht eine SSD bzw. ein Case.

@ Wasserkühlungsprofis:
Was haltet ihr von einem Aquacomputer airplex Revolution 420/360 Radiator?

LG hirschi

Ah, die LCS, die habe ich auch ins Auge gefasst. :daumen:

Was haltet ihr von einem Aquacomputer airplex Revolution 420/360 Radiator?
Der ist super :daumen:

Auf jeden Fall mit 140 mm Lüftern bestücken, dann ist der so gut
wie ein Quad.

Ah, die LCS, die habe ich auch ins Auge gefasst.

Nichts mit LCS, selber umbauen ist gefragt ;) Günstiger und wenn ein Wasserschaden an der Graka ist musst
du den LCS Kühler dann eh abnehmen, da die dir 100 pro keine Garantie mehr zusprechen
wenn die nass geworden ist... Die muss dann in den Ofen und spätestens da ist sie weg. Und im laufenden
Betrieb kaputtgehen tun die wenigsten, selbst wenn werden sich einige Hersteller wohl kulant zeigen ;)

...gut dann erstmal die normale 5870.
Basteln macht mir eh mehr Spaß.
Der Schriftzug von Powercolor ist auch nicht sehr ansehlich.

Wenn ich eine Graka mit Wasserkühler kaufe, habe ich bei einem Wasserschaden keine Garantie??
Das leuchtet mir nicht wirklich ein. :huh:
Und vom Preis nimmt sich das auch nicht so viel.
Luft ~360€, Wasser ~430€, wenn ich für den Kühler ~80€ rechne, passt das schon.
Es muss aber jeder selber wissen.
Der einzige Grund eine andere zu kaufen, wären für mich 2GB Ram, wenn denn mal eine kommt.

Wenn ich eine Graka mit Wasserkühler kaufe, habe ich bei einem Wasserschaden keine Garantie??
Das leuchtet mir nicht wirklich ein. :huh:

Ist aber logisch ;) Wenn der Wasserschaden in der Nähe der
GPU war und sie dann nicht mehr geht, wird der Hersteller
100 Pro sagen: Deine Schuld, keine Garantie. Ist doch wohl logisch ;)

Und wenn das Wasser aus dem Kühler der Graka kam, weil die Schrauben nicht fest genug waren?
Der soll mir erst mal das Gegenteil beweisen.

Das wird eher schwierig.
Aber erstmal die Wakü dann die Graffikkarte...

AW: [Langzeittagebuch] hirschi-94 braucht ein neues System__Wakü in Planung [Jetzt wird geOcked]

Hallo Community!

Heute habe ich mal ein wenig übertaktet...um zu sehen was der Prozzi so hergibt.:schief:
Leider musste ich feststellen, dass meiner nicht so übertaktungsfreudig ist.:(
Dennoch bin ich froh damit die 4GHZ unter H50 stable zu bekommen...was ja nicht so das Kühlungswunder ist.:)

1. Die 3800mhz waren leider ohne Spannungserhöhung nicht möglich =>1.45 Volt.
2. Die 3900mhz liefen somit mit 1.5 Volt Primestable.
3. Die 4000mhz habe ich mit 1.55 Volt Primestable bekommen.:)

Wie viel Volt kann ich max. noch hochgehen ohne dass der Prozzi durchfackelt??:huh:

3DmarkVantage habe ich auch durchlaufen lassen.
Prime 95 habe ich knapp 30minuten laufen lassen.

Jetzt aber die Ergebnisse in Bildern...kommen gleich

AW: [Langzeittagebuch] hirschi-94 braucht ein neues System__Wakü in Planung [now OVERCLOCKING]

Das ist doch schon ein sehr gutes Ergebnis, ich persönlich würde maximal 0,2 - 0,3V über
Standardspannung gehen, sonst wird´s mir zu riskant.

Zurück