Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Ich denke mal, dass es in erster Linie davon abhängt was die Versicherung sagt und ob und wenn ja, was den Unfall überlebt hat.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Als erstes mal eine Blitzschutzleise an die Steckdose stecken und dann dort den PC rein. Hat meinem Pc schon das Leben gerettet ohne i.einen winzigen Schaden :)

LG Kaki

Hoffentlich zahlt die Versicherung was :)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

NEIN NEIN NEIN!!

OMG

Tut mir mega leid aber du schaffst das schon :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Tja Shit happens... Sowas ähnliches ist mir auch schon mit nem Verstärker passiert. Ich war auch tierisch Sauer aber nach ein paar Tagen stand der neue schon fest. Ich weiß es ist schwer aber versuch nicht zu Depri zu sein. Das Leben gaht auch so weiter und Rückschläge müssen wir nunmal alle einstecken. Guck z.B. mal Rossi an. Der macht auch weiter. Also Gnome Kopf hoch und Ars..backen zusammen kneifen! :daumen: :-)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Wer hat denn den Mist mit dem Gewitter rausgehauen? :D

Ich hab doch geschrieben, dass die Pumpe die Hufe hochgemacht hat, der Kreislauf sich extrem erhitzt hat (um die 90°C) und der Schlauch durch das kochende Wasser bei der CPU abgeplatzt ist, weil zu viel Druck entstanden ist. Nix Gewitter :D.

Naja es is trotzdem 'n herber Verlust. Ich mach hier aktuell zu viel Miese...aktuell heißt es warten. Es wird wohl mind. 1-4 Wochen dauern, bis das bei der Versicherung durch ist. Obs gelingt, kann ich selber nicht sagen. Mein Pap wird das ganze Montag regeln. Zukünftig mach ich für meinen Rechner ne eigene Versicherung, damit ich zukünftig den Schaden bezahlt bekomme.

Ja ich hab mich schon wieder erholt vom Schock. Ein Glück is nix ins Netzteil reingelaufen. Das war so eine meiner größten Sorgen. MidPlate sei Dank! Das Wasser is zwar unter die MidPlate gegangen, is jedoch zur Grenze zum Mesh beim NEtzteil stehn geblieben, weil die MidPlate ja aufs Netzteil drückt. Da hab ich extrem Glück gehabt.

Ich Depp werd nie wieder ohne Durchflussmesser ne WaKü betreiben. Hätt ich Vollidiot nen DFM drin gehabt, hätte der mich so schnell es geht benachrichtigt....man ich bin so ein Pfosten :heul::heul::heul:


Time to say Good Bye von AMD....ich werd zu Intel wechseln. Aktuell ein Mainboard für AMD zu kaufen ist genauso schlau, sich selber ins Bein zu schießen. Ich werd das UD4 von Gigabyte wohl nehmen. Tolles Mainboard. Leider ist das UD7 zu teuer (das hat so schöne Heatpipes :D). Vielleicht find ich auchn andres Board, was schicker aussieht, zum selben Preis. Ich hoff ich krieg wenigstens an die 300 Euro von der Versicherung wieder. Sonst sind es mindestens 800 Euro, die ich benötige, um meinen Rechner wieder so zu machen, wie er war :daumen2:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du/ihr es durch bekommt.

Kannst du denn jetzt sicher sagen, was nun kaputt ist, also was vllt doch überlebt hat.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Graka is definitiv hin. Ich hab zuerst gedacht, das Leck war außerhalb des Rechners bei den Schnellkupplungen. Bis ich gemerkt hab, dass Wasser im Case austritt, sind irgendwo schon 2 Minuten rumgegangen. Zudem war das kochendes Wasser! Das war so heiß, ich hab mir beinahe die Hände am CPU Kühler und Grakakühler verbrannt. Das is das Problem! Auf der ganzen Graka war Wasser ...zudem lief Wasser direkt übers Board in die PCIe Schnittstellen und alles hinter die Bios Batterie und alles sogar noch in die Segment-Anzeigen aufm Board...ich seh hier Hoffnung von 1:1000, dass hier noch was funktioniert. Das ganze hat einfach zu lange gedauert...

R.I.P. MSI 790FX-GD70
R.I.P. GTX 285
R.I.P. Laing DDC

Die Kühler werd ich verkaufen, da kann ich da wenigstens noch bisschen was an Geld machen. Die CPU werd ich wohl auch verkaufen. Lohnen tut sich ein AMD Board mit 890FX Chipsatz absolut nicht. Das bringt im Moment einfach gar nix. Bulldozer dauert noch zu lange...das is ******* alles. Ich hasse den heutigen Tag -.-
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Es reicht schon, wenn man immer die CPU Temp im Auge hat (Core Temp in der Taskleite). Dann sieht man relativ schnell, ob noch Durchfluss vorhanden ist oder nicht.

Ich habe vor fünf Tagen ein Sandy Bridge System zusammengebaut und installiert und muss sagen, dass mir die Leistung sehr gefallen hat. :daumen: Das einizige, was mich irritiert hat, war der Sockel von Intel, der beim Montieren der CPU abnormale Geräusche gemacht hat (kann auch sein, dass wir uns beim Montieren zu blöd angestellt haben :ugly:).
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Haha das Problem beim X6 is ja, dass die Temperaturfühler deaktiviert sind. So zeigt der irgendwas an :ugly:
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Haha das Problem beim X6 is ja, dass die Temperaturfühler deaktiviert sind. So zeigt der irgendwas an :ugly:


lol so ein scheiß

Wenn du aber zu Sandy wechseltst hat du keinen 6-Kerner mehr""":ugly:

*AMD FTW*
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Es ist ärgerlich, aber die Grafikkarte, wolltest du ja sowieso tauschen, also ist es bei der ja eig nicht so schlimm.

Beim Board ist es natürlich ärgerlich, aber seh es sowie schon jemand sagte, jetzt hast du zumindest nen Grund dir was neues zu holen.
Der Zeitpunkt ist natürlich auch sau blöd, Bulldozer ist noch nicht draussen und Intel willst du ja eigentlich. Du könntest ja vielleicht probieren Übergangsweise günstig an ein AM3 Board zu kommen und das zu nehmen, bis Bulldozer draussen ist oder du schaffst es so die Zeit zu überbrücken. Aber du solltest, wenn du die Möglichkeit hast, mal den Ram und die CPU testen.

EDIT: Ich hab grad mal geguckt, also das MSI 790FX bekommst du für 83€ bei HoH.de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

@Gnome Dank dir hab ich mich jetzt entschlossen nen Aquaero zu kaufen, mit dem kann man einstellen das der PC sich abschaltet wenn die Graka/CPU Temp xx/yy erreicht hat :)
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Es ist ärgerlich, aber die Grafikkarte, wolltest du ja sowieso tauschen, also ist es bei der ja eig nicht so schlimm


Ja baer er hätte für die Karte noch ein Paar Tacken bekommen!!

Na jetzt ist es auch egal!
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

@Wa1lock
@Gnome Dank dir hab ich mich jetzt entschlossen nen Aquaero zu kaufen, mit dem kann man einstellen das der PC sich abschaltet wenn die Graka/CPU Temp xx/yy erreicht hat
Als ich die schlechten Nachrichten gelesen habe dachte ich mir das selbe.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

LOL, wie jetzt kein Gewitter?! Wer hat denn das in die Welt gesetzt??? :-D
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Naja Durchflussmesser vorausgesetzt. Ich hab eigl. eingestellt gehabt, dass die Aquaero lospiepst, wenn ne bestimmte Liter pro Stunde Grenze erreicht ist. Tja...nix gepiept. Entweder falsch eingestellt...oder keine Ahnung.

Naja ich hab mirs jetzt nochma durch den Kopf gehen lassen. Ich werd wohl das MSI 890FXA-GD70 nehmen. Das hat Sata 6GB, sieht ultra schick aus und da es für den 890iger Chipsatz sowieso TRIM Treiber gibt undn Bulldozer Update, werd ich das Board kaufen. Das fand ich sowieso schon immer ultra schick :D.

Das 790FX-GD70 will ich bei nem Boardneukauf net nochmal haben. Das lohnt net. Alter Chipsatz...

Ich bleib wohl doch bei AMD. Is die bessere Wahl. Ich bezahl beim Intel Umbau 800 Euro. So sind es immerhin "nur" 623 Euro. Klingt schon weeeesentlich besser. Auch wenns von der Versicherung nur 100-200 Euro gibt, is mir das egal. Hauptsache etwas, das bringt mich viel weiter als ohne. Mal sehen, ob es gelingt. Außeinandergebaut hab ich jetzt nichts, denn falls ein Gutachter kommt, bringts nix, wenn der PC auseinander gebaut ist. Ich hab sowieso keine Hoffnung mehr darin, dass Graka und Board funzen. Pumpe is definitiv zu 100% hin. Wenn die nach dem heißen Kreislauf net warm is, sondern eiskalt, is die definitiv kaputt. Was andres kanns auch net sein. Wenn die Pumpe net zieht, wird der Kreislauf heiß. Druck entsteht und die Schläuche platzen ab.

Und eins steht fest: Hätte ich Feser Schlauch gehabt, wäre das ganze länger dran geblieben. Ich kauf garantiert wieder Feser Schlauch! Der is weicher und hält viel viel besser. Der Masterkleer war mir von Anfang an schon ein Graus, weil ich den mit einer Hand wieder abgezogen bekommen hab. Den Feser nicht!



///Edit:

@ Kero: ne kein Gewitter. Ich weiß auch net wer das rausgehauen hat. Hab ja am Anfang klar gesagt, dass die Pumpe ausgefallen is und der Kreislauf sich erhitzt hat. Und dann der Druck rausmusste > Schläuche abgeplatzt und die Suppe kam raus...leider :(:(:(.

Es is zum kotzen...


mir is aktuell echt so...dass ich mir am liebsten die Kugel geben würde. Klingt zwar hart...ist auch "nurn" PC...aber für mich is das ein absolut herber Rückschlag...einfach zum kotzen. Das werd ich im PCGH Print Artikel mit erwähnen, dass der PC aktuell durch den scheiß droht, lange zu pausieren....man ey.... So ein ****!
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

ja er bleibt AMD jünger!!!:)

Ist schon doof würde die Pumpe mal einschicken weil eigentlich kann das ja nicht sein!!
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Tja...Pumpe is älter als 2 Jahre. Hier gibts keine Garantie mehr. Das is vorbei. Ich werd die neue Revision der Laing DDC nehmen. Ich hatte die DDC-1T, die neue is die DDC-1RT. Die soll irgendwie nochmal verbessert worden sein. Meine Eltern unterstützen mich glücklicherweise aktuell so gut es geht, um schnell wieder nen flotten Rechner zu haben. Ein Glück...

Zum Glück hab ich gestern Abend den PCGH Print Artikel aufm USB Stick gespeichert inklusive alle geschossenen Bildern. Ein Danke an mein inneres Ich. Das war ne gute Sache von mir, denn sonst hätt ich den Artikel neu schreiben müssen. Und die Motivation hätte ich nicht.
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Das ist gut, dass deine Eltern dich unterstützen :daumen:

Ein Glück, dass du den Artikel gesichert hattest, wie lang ist der eigentlich und ist der schon fertig ?
 
AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Pumpe tot, Grafikkarte tot, Board tot :( |||

Der Artikel ist fertig. Ich muss den jetzt nurnoch wegen dem Problem umschreiben an einigen Stellen. Dann noch Fehlerkorrektur und noch die Bildbeschreibung fehlt. Ich denke morgen Abend lad ich den auf den FTP von PCGH, sodass das dann als abgegeben zählt.

Von PCGH krieg ich ja sowieso für den Artikel noch ne Vergütung. Das wandert gleich zur Reanimation vom Projekt. Das is gut. Ich denke ich krieg meinen großen schnell wieder flott...hoffe ich.
 
Zurück