Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Window da! [S. 313] - HOH.de Paket da [S. 315] |||

er fährt u-boot. Und es tropft nach einen Riss!!!

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Window da! [S. 313] - HOH.de Paket da [S. 315] |||

Ok jetzt weis ichs auch. Ich verate es aber nicht. nene Das können die anderen selber ausknobeln. Ist ja auch nicht mehr so schwer. Aber ist schon heftig.:daumen2:

Jop isch es schon arg ******* sowas sollte eigentlich nicht passieren

Nein, es ist nicht so tragisch, wie ihr es denkt :D.

Der AGB hat nen riesen fetten Riss im Plex von oben bis unten. Es hat NIX getropft, NIX ist ausgelaufen, alles ist eingebaut, bis auf den AGB. Ich werd nachher EK anschreiben wegen der Tube und ne neue anfordern. Und die rücken die schön kostenlos raus. Marc hat mir vorhin gesagt, dass EK aktuell ne neue Revision des X2's rausbringen, da das alte Plex verpfuscht wurde. Dort sollen irgendwie Spannungen sein die zu Rissen führen. Ich hab total GLück gehabt, dass ich heute die CPU eingebaut habe. Ich bin am Wochenende nicht da. Wäre da was ausgelaufen, das hätte fatale Folgen gehabt. Schon alleine, weil das Netzteil unten drunter ist. Demnach bin ich grade total froh, dass es "nur" der AGB ist. Naja...ich schreib erstmal EK an, wenn das net geht, kriegt Jochen den wieder und ich muss mir nen Ausweich-AGB erstmal kaufen. Irgend nen billigen oder sowas. Mal schauen, aber ich denke, wenn ich EK ein Bild mit reingebe in die Mail, schicken die mir nen neuen kostenlosen zu und ich schick denen den alten zu. Den könnense behalten die Pfuschköppe.

Jetzt wisst ihr auch, wieso ich keinen Plexiglas-Wasserkühler kaufen möchte. Das Zeug taugt alles nix. Man hat nur Ärger damit....

Bilder liefere ich euch noch nach. Ich muss erstmal aufräumen :ugly:

EK hat ja einen einigermassen guten Service, das werden die Dir
schon austauschen :)

wenn es mal tropft und der Rechner aus ist, ist es nicht so schlimm,
wenn man es bemerkt bevor man ihn einschaltet, den das NT schaltet
sich nom. Weise in dem Fall ab, besonders Deins, also das Seasonic
hat ja alle erdenklichen Schutzschaltungen.

Nur wenn man es wie mein Nachbar nicht merkt, dann hat mein ein Problem
und das Mobo und Graka´s rauchen ab :lol: aber das war er selber Schuld

lg

crank

Denke/hoffe auch das EK so gut wie möglich wieder versucht den Umstand ins reine zu bringen.

:wow: Das hast du aber nochmal Glück gehabt, dass nichts ausgelaufen ist. Hoffentlich bekommst du einen Neuen. Wie ist denn der Riss da reingekommen? Zu fest zugedreht oder wie?

So hab jetzt EK mal angeschrieben und 2 Bilder dazugetan. Ich hoffe, die schicken mir ne neue Tube zu :daumen:

Hier die Bilder für euch:

attachment.php

attachment.php

oha , zum glück sieht meiner nicht so aus !
Ist der einfach so gerissen ?

das wird Ek auf jeden Fall tauschen also auf Kullanz,
den das müsste schon fast peinlich für die sein, das
es so einfach reißen kann, aber gut, ich bin ehh nicht
der Fan von den Reagenzglas-AGB´s die sind mir auch
immer zu instabill und klein ;)

lg

crank

Jupp :). Ich hab den nie irgendwie aufgeschraubt, der war immer so. Immer handfest angedreht und heute bau ich so Prozzi ein, seh beim AGB hinten so nen leichten hellen Strich. Nehm den so ab: WTF?! Dicker fetter Riss von oben bis unten - na toll. Tag und Wochenende versaut...tjo das wars Ende vom Lied :D

Bin ma gespannt was da rauskommt...

Boah Leck, was ein fetter Riss! :daumen2: Was geht denn bei EK ab, das kratz aber am Image...
Ich wünsche mir schon so lange das mal ein Hersteller AGB´s aus Echtglas raus bringt...

Das wär mal geil...ich wünsch mir aber irgendwie den alten 50iger Durchmesser EK AGB...nur so gemacht wie der neue. Mit so nem Steigröhrchen in der Mitte oben...das käm besser und würde nich so schnapp ab drin sitzen bei mir...

Achja, habe da mal eine kleine Frage an dich, warum hast du dich für einen 6Kerner entschieden, und nicht für eine Sandybridge?

Oder konntest du den neuen AMD Prozzi einfach in das altes MB stecken?

Übrigens eine tolle Arbeit bisher ;)

Das mit dem AGB ist echt ärgerlich, ich vermute mal, das es Spannungsrisse vom Gewinde her sind,
deswegen bin ich kein Freund von Plexi bei einer Wasserkühlung.
Zum Glück ist nichts schlimmes passiert, evtl. wäre doch ein AGB in einem 5,25" Schacht die
bessere Lösung, ich bin gespannt, ob der neue AGB dann länger hält.

@ Leo: Problem ist, mein Board is grade mal 'n dreiviertel Jahr alt und ich demzufolge kein neues Board kaufen wollte. Ich möcht auch keine Sandy Bridge. Zum einen sind die Boards völlig überteuert (gute) und die CPU's gehn auch erst bei Rund 300 Euro los. Und das möcht ich weiß Gott nicht bezahlen, für ne CPU, die nach 2 Jahren eh wieder rausfliegt.

@ Tobi: Jopp ich bau bis auf den AGB eigentlich auch nie Plexiglas-WaKü-Teile in meinen Rechner, aufgrund der PRobleme mit dem reißen wie gesagt. Ich werd ma sehn was bei EK rauskommt, ich hoff ich krieg heute noch ne Mail von denen...

@ Leo: Problem ist, mein Board is grade mal 'n dreiviertel Jahr alt und ich demzufolge kein neues Board kaufen wollte. Ich möcht auch keine Sandy Bridge. Zum einen sind die Boards völlig überteuert (gute) und die CPU's gehn auch erst bei Rund 300 Euro los. Und das möcht ich weiß Gott nicht bezahlen, für ne CPU, die nach 2 Jahren eh wieder rausfliegt.

Also mein 2500k hat 189 Euro gekostet - und läuft gerade mit 4,2ghz @ stock Vcore.

Bei den Boards kann man mittlerweile das Billigste nehmen, da nicht mehr über den BCLK übertaktet wird.
Und der Unterschied beim Ram macht von 1333 zu 2133 0,2% in der Performance aus.

Bei Sandybridge hat Intel mMn alles richtig gemacht :hail:

Eben. Zumal Sandybrige selbst den 980x in Games deutlich hinter sich lässt. Da hat AMD garkeine Chance. Aber mit dem X6 wird er auch Spaß haben (wenn der Performance-Unterschied zum X4 auch kaum vorhanden sein wird).

Ne Hobbymäßig hab ich viel mit 3D Design am Hut. Profitiere daher von den 6 Kernen beim rendern, etc...

So ich hab jetzt mit EK geschrieben und so wie es aussieht, kriege ich von EK WB direkt, die Plexiglas Tube NICHT ersetzt. Die kreiden mir an, dass ich den AGB zu fest angedreht hab, was natürlich völliger Quatsch ist, weil ich alles handfest andrehe. Zudem hab ich den lediglich am 2.11.2010 aufgemacht um 2 Röhrchen zu entfernen und dann wieder leicht zugedreht. Wenn ich den AGB nicht getauscht bekomme, war es das letzte mal, dass ich bei EK AGBs gekauft habe. Jetzt muss ich zusehn, dass ACShop mir den tauschen kann...

ICh glaube mein Ek AGB ist auch kaputt , allerdings ist der riss da nur leicht angedeutet !
Was ist das für eine Drecksfirma

Zurück