Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Window da! [S. 313] - HOH.de Paket da [S. 315] |||

Eben. Zumal Sandybrige selbst den 980x in Games deutlich hinter sich lässt. Da hat AMD garkeine Chance. Aber mit dem X6 wird er auch Spaß haben (wenn der Performance-Unterschied zum X4 auch kaum vorhanden sein wird).

oh je, kaum Performence-Unterschied zu nem X4 ?

also ich weiß ja net ob Du von nem X6 Ahnung hast, aber bei Anwendungen
sind die 6 Kerner den 4 Kernern weit überlegen und da Gnome auch mit diesen
arbeitet ist es eine sehr sinnvolle Entscheidung gewesen.

Die Sandy-Bridge Prozzis sind zwar endlichmal echt Top Proz. von Intel
bei denen an alles gedacht wurde, zum gutem Preis auch, aber trotzdem
bedeutet es nicht, das man da mit nem Phenom II keine Chance hat,
besonders dann, da es die meisten User eh nicht wahrnehmen,
sondern nur Benchmarks und co. ;)

Und oc´n kann man die 6 Kerner von AMD locker auf 4 ghz und mehr,
also wo ist das Problem ?

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Window da! [S. 313] - HOH.de Paket da [S. 315] |||

Böser Riss! Aber wieder super Foto :D

Wofür ne Sandy Bridge eigentlich? Ich nutz meinen Phenom eh zu 90% für Anwendungen a la 3D Rendering, Photoshop & Co. - da komm ich eh mit nem 6 Kerner besser, als mit nem Sandy Bridge :)

GUTE NACHRICHTEN!!

SIEG!!! :D

EK schickt mir eine neue Tube und O-Ringe zu. Ich hab die solange überredet und über Garantie geschwafelt bis er von selbst gesagt hat: Gut ich schick ne Tube und 2 O Ringe raus haha :D. Ich muss nur 5 Euro Versandkosten übernehmen, nur bevor ich das über Jochen regel und 5 Wochen warte, weil es erst zu Jochen geschickt wird und dann zu mir und hier und da, darauf hab ich keine Lust. Die 5 Euro zahl ich von mir aus gerne. Da kann ich mich beim nächsten Riss direkt an EK wieder wenden und dann gibts ne Schelle :ugly:

soo sieht es aus,
bei Anwendungen fährt man mit nem x6 wesentlich besser :daumen:
und die Unterschiede bei Spielen merkt man eh als Anwender
nicht umbedingt, das ist immer eine Sache des Betrachters ;)

freut mich für Dich das es mit EK so schnell und positiv geklappt hat :)

lg

crank

Ich glaube nichtmal das er in Anwendungen SB schlägt. Wenn du mich überzeugen willst, bitte ein Link einer seriösen Testseite.

btt, schön das sie dir einfach ne neue schicken ohne viel rummgelaber mit einschicken usw ^^

Schön, freut mich für dich das EK sich von so einer guten Seite zeigt.

EDIT:
@Fr3@k
Ich glaube nichtmal das er in Anwendungen SB schlägt.
Das ist Fakt, doch meiner Meinung als Anwender nicht spürbar.

Zuletzt bearbeitet:

müssen die sich ja fast weil gnome liebt doch seinen pc
und würde ihm nie etwas antuen

(Sorry wenn ich vorher was überlesen habe)

Aber wie kommt ihr eigentlich auf Sandy Bridge? Dazu müsste auch das Mainboard gewechselt werden, die Board-Wakü passt auch nimmer usw.! "Dad lohnt sich doch garnicht".
Ansonsten, Gnome, seehr schönes Seitenteil hast du da bekommen! :daumen: Obwohl ich sagen muss, dass das mir zu teuer wäre. Aber das muss eben jeder selbst entscheiden, was einem das Wert ist ;)

Grüße,
Marc

Zuletzt bearbeitet:

naja , das wars wert denke ich
So kommt er warscheinlich mit paar kleinen veränderungen auf milliondollarpc xD

Ach quack. Wenn Nils zu mir sagen würde: Änder das und das würd ich vermutlich erstmal sagen: Kannste vergessen. Entweder du nimmst meinen Rechner so wie er is oder gar nicht. Ich lass mir net von Nils oder jemandem sagen wie mein Rechner auszusehen hat. In erster Linie mach ichs ja auch für mich und net für andere :D. Mir machts einfach Spaß und die Freude is umso größer, wenn man das Ergebnis sieht :daumen:

Ja wie gesagt...mein Board hab ich seit nem 3/4 Jahr. Zu der Zeit war noch nichts über Sandy Bridge bekannt. Daher is die Diskussion zum Thema Sandy Bridge auch völlig fehl am Platz :D. Zudem bin ich kein Intel Fan. Ich gebs AMD... :D

Bei EK wars eigentlich keine leichte Aufgabe, an ne Tube ranzukommen...

hier mal 3 Ausschnitte von den Mails (sind eigl. 4 aber die letzte Mail beinhaltet nur infos zum Thema überweisen was niemanden interessiert :D)

Mail 1:
Hello,

You have obviously overtightened tube, thus it cracked along whole surface.

New parts can be bought here

EK-Multioption RES X2 - TUBE 60/100mm

Mail 2:
Hello,

Warranty applies according to our terms of use.

You havent received it that way, have you?

The only case a break like this occurs is when overtightening with excessive force.

If your reseller is willing to replace tube, then no problem.

Mail 3:
Hello,

Our CEO offered new tube and new orings if you are willing to meet shipping costs.

ja das sieht man, das es nicht so ganz einfach war,
umso schöner ist der Sieg :daumen:

Ich sag das jetzt nicht, weil ich ein AMD-Fanboy bin,
aber das war doch klar, das sobald Intel die SandyBridge
rausbringt, das die Intel-FanBoys wieder anfangen, Leute
zur dunklen Seite der Macht zu rekrutieren :lol:

MIT DEINEM SYSTEM FÄHRST ECHT TOP , sch... auf SandyBridge :daumen:

lg

crank

So...Montag geht die Tube erstmal raus. Vorhin mit PayPal die 5 popeligen Euro's überwiesen. Wegen 5 Euro machen die sich in die Hose bei EK...

wusstet ihr, dass EK nichts anderes als Edvard König heißt :D?

Wieder was dazugelernt :daumen:

Ist EK nur ein 20 Mann Laden oder warum wird direkt der CEO angesprochen? :what:

hi,

@ Gnome erstmal glückwunsch zum neuen tube

@ GW-Player jain ob es 20 mann sind weiß ich nicht aber ek ist wohl doch noch sehr klein

Lg

Da arbeiten soweit ich weiß nur 5 Leute oder so :ugly:

CEO: Edvard König
BDO: Matjaz Krc
Personel: Barbara Colnar
Manufacturing: Igor Marinc
Development and Quality Officer: Gregir Hribernik

Jetzt weiß ich auch was CEO is :D. Das is der Chef von EK - E(dvard) K(önig) - LoL :D

wusstet ihr, dass EK nichts anderes als Edvard König heißt :D?

:daumen:

ja natürlich mein Lieber, AMD-Leute müssen doch zusammenhalten ;)

das mit EK ist interessant, das wusste ich auch noch nicht, wiedermal
was dazugelernt

lg

crank

Gut das EK nachgegeben hat!!! Ich wäre auch noch an deinen Mails interessiert :D

Ich finde es auch gut, eigentlich sollte es schon selbstverständlich sein, dass EK dir eine neue Tube gibt.

Jupp...

aktuell steh ich aber vor nem Problem. Ich hab von AGB zu SoKa keinerlei Platz. AGB streift ganz leicht an die SoKa...Seitenteil das neue krieg ich nicht ran, da die Halteklammern im Weg sind. Die müssten demnach mind. 2mm abgeschliffen werden, damits neue Seitenteil rangeht. Tja...da ich aber den Ek net mehr an der SoKa schleifen lassen will und bei den EK Haltern net mehr als 2mm wegnehmen kann, da diese sonst instabil werden, steh ich vor nem riesen Problem. Wohin mit dem Teil? Halteklammern weg? Was dann machen? Irgendwie muss der ja gehalten werden....nur wie?

Zurück