Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Creative X-Fi Fatal1ty da & Front-Innen-Plate fertig [S. 284] |||

Mhh stimmt auch wiederrum, wenn Sandy Bridge und Bulldozer da ist. Ok gute Idee mit dem warten, werd ich machen und dann wirds halt doch der 1090T :daumen:

Ich hab nur aktuell keinen Plan, welche Wärmeleitpaste die beste ist. Die MX-2 pappt nach paar Monaten/Wochen so dermaßen an, dass die CPU dranklebt und aus dem Sockel rausrutscht....das ist bei WaKü so'n Problem, weil ja der CPU Kühler mittels schrauben befestigt wird und man das ganze nicht seitwärts drehen kann, dass der CPU Kühler von der CPU abgedreht wird...wisst ihr was ich meine? Man kann sozusagen nur anheben und hoffen, dass die CPU drin bleibt. Bei AMD sowieso das Problem...bei Intel kann die CPU nicht raurutschen weil ein Rahmen oben drauf ist...

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Creative X-Fi Fatal1ty da & Front-Innen-Plate fertig [S. 284] |||

Ein Tip Gnome wenn du das Teil as du Tauschen willst vor dem wechseln anwärmst (cpu --> Prime) Und dann wechselst pappt nichts an. Die MX 2 nehm ich selber und wenn man sie vor der verarbeitung erwärmt geht sie wunderbar.
Ansonsten versuch doch mal die MX 4

Wegen der CPU. Warte und schau nach was so kommt.Ein Board mit CPU und Ram lässt sich gut verkaufen und eine Sandy brige oder Bulldozer ist schnell mal da...

Naja , das Problem ist das er ja eine Wakü auf seinen Board hat und sich die sosnt nicht rentiert hat

Jupp...verkaufen tu ich nichts, weil sich das net lohnt. Ich büß zu viel ein. Lieber kauf ich mir ne neue CPU und nutz das ganze noch 2 Jahre. Dann erst lohnt sichs...

Guter Tipp mit Prime95 - nur die is sicherlich abgekühlt, sobald ich WaKü abgelassen habe und CPU Kühler abschrauben will^^

So und noch was :D. Eine weitere Maus, die ich in die Kategorie: "Schrott" eingliedere: die Roccat Kone [+]. Liegt göttlich in der Hand, nur Verarbeitung unter aller Sau. Mausrad knirscht beim draufdrücken und das Logo geht langsam aber sicher ab nach 2 Monaten. Mir reichts jetzt endgültig mit Roccat. Ich tausch die um und nehm stattdessen die G700. Bei Logitech hab ich bisher noch NIE Probleme gehabt. Mich hat nur immer der Preis bei den Mäusen aufgeregt. Vorallem MX Performance und die G700 sind schweine teuer...aber das geb ich jetzt aus, ich habs langsam echt satt. Ach ne G500 wurde ich enttäuscht...aber die war ja von Anfang an verbuggt mit der knirschelnden Taste :daumen2:

attachment.php

///Edit: Nichtmal 2 Monate in Gebrauch :daumen2:

oha , da spart roccat aber an der falschen stelle , die G700 soll ja atm die beste sein

Du bist echt ein Mäusetöter, aber Logitech und Razer kann ich nur empfehlen.
Wobei bei Razer die Treiber teilweise etwas verbugt sind.

Das mit der Kone ist natürlich übel.

Die Kone wollte ich mir auch erst holen, hab aber schon von mehreren gehört das die Qualtät zu wünschen übrig lässt.

Bei mir wirds die Razer Imperator als nächstes. Hab im Moment noch die Diamondback und das schon seid 6 Jahren ohne Probleme.

Bekanntlich sind Mäuse immer Geschmackssache, man muss sich eben wohl fühlen...

Die Razer Imperator hab ich auch schon durch :D. Hat 2 Monate gehalten, dann gabsn Mausrad quietschen. Is bei Razer und Roccat aber keine Seltenheit. Razer strotzt nur so vor Mausradproblemen. Hab ja mehrere durch, bei jeder das selbe. Trotzdem is die Maus wunderschön. Also die Imperator is echt top. Super Verarbeitung alles fein, nur Mausrad quietschen...

Also aktuell hab ich noch keine Maus gefunden, die bei mir länger als 3 Monate hält :D. Auf gehts zur Runde: 18 :D. Logitech G700. Ma gucken wie die is^^.

Ach übrigens: Meine G510 kam gerade. Bin grad am ausprobieren. Die is echt super! Der Tastendruck ist leise, schön geschmeidig der Tastendruck, also wesentlich besser als bei der G15 und alles is samfter, gefällt mir richtig gut! Die Tasta is gegenüber der G15 nur irgendwo 2cm breiter. Die G-Tasten stören überhaupt nicht :). Mal sehn da findet sich bestimmt was für die 18 Tasten (x3 wegen den Makro's :D)

Mit der Imperator hab ich auch überelgt, allerdings spiele ich im Moment eh nicht so viel, deshalb hab ich mir dann bloß die Logitech M500 geholt.

Aber an nem anderen Rechner hab ich auch ne Lachesis von Razer, mit der ich eig sehr zufrieden bin.

Die M500 sieht bequem aus :). Die Lachesis hatte ich auch mal...war mir irgendwie zu flach. Lag mir gar net gut in der Hand....aber das muss auch jeder ausprobieren, welche Maus ihm am besten liegt. Für mich ist die Roccat Kone bisher die Maus, die am besten in der Hand gelegen hat. Da gibts keine andere, die besser liegt. Die G700 hab ich noch nicht probiert...mal schauen wie die wird, ansonsten wirds die MX Performance, falls die G700 schlecht in der Hand liegt (was ich nicht denke.)

Bezüglich Window bei martma: Der Radius der Ecken wird 10mm :daumen:

Freut mich das du mit der G510 so zufrieden bist !

P.S. was machst du mit deinen Mäusen xD

seitdem ich die Logitech G5 hab, schwör ich bei Mäusen eh nur noch auf Logitech (die ist aus der 1. Generation und ist schon seit 6 Jahren in Gebrauch!) - da gibt's wenigstens kein gequietsche oder geknarze, selbst nach 6 Jahren
aber ehrlich gesagt hatte ich nach der G5 auch keine andere Maus mehr :ugly:
schön, dass dir die G510 gefällt, mir war sie im Anschlag leider zu hart :(

Zuletzt bearbeitet:

Ihr seid gut :lol:

Ich hab eine Fireglider Black und eine Trust carbon edition.
Und das coole daran ist das ich mit denen keine Probleme habe und alles läuft.
Kosten 45 € für beide zusammen. :lol:

Naja und als Tastatur hab ich die Microsoft X4 auch ohne Probleme. Also wenn dann die Logitech mal bei dir nicht mehr will gnpme versuchs doch mal damit.
Ich habs auch nicht gedacht aber die sind richtig gut selbst im vergleich mit Kone und co.

als Tastatur hab ich die Microsoft X4 auch ohne Probleme
Hab ich jetzt auch seid zwei Wochen in Betrieb und muss sagen super Tastatur nur die Tastenanschläge dürften leiser sein.

Mit der g700 haste glaub nochmal 9 g tasten mehr xD

8 hab ich glaube irgendwo gelesen - keine Ahnung :ugly:

Mhh...Trust kommt mir net ins Haus.....die liegen mir net gut inner Hand. Ich will ne richtige Gamermaus, sonst dreh ich am Rad mit den Mäusen :D. Ich nutz die jeden Tag mehrere Stunden und wenn ich verkrampfte Finger bekomme ist das das schlimmste :daumen:

Bilder von der G510 liefere ich euch nachher :daumen:

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da & Logitech G510 bestellt [S. 292] |||

So für euch die Bilder der G510 :daumen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Logitech Z-5500 da & Logitech G510 bestellt [S. 292] |||

Schick Schick , was ich da grade sehe du hast uns die Bilder 2 stunden vorenthalten xD

Sehr sehr schick.

PS: Die eine Fernbedienung kommt mir bekannt vor.

Zurück