Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Creative X-Fi Fatal1ty da & Front-Innen-Plate fertig [S. 284] |||

Jeder Betrieb der Laserbearbeitung und Laserbeschriftung anbietet kann dir ein Window in deine Seitenwand machen.
Martma ist der einzige der sich dabei noch als Zielgruppe die Modding-Szene in sein Angebot mit rein genommen hat und das mit Erfolg. Bringt auch mehr Geld als Türschilder und Feuerzeuge zu beschriften ;)

EDIT @Nobody 2.0
Teile deine Meinung voll und ganz in deinem Spoiler!

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Creative X-Fi Fatal1ty da & Front-Innen-Plate fertig [S. 284] |||

Jeder Betrieb der Laserbearbeitung und Laserbeschriftung anbietet kann dir ein Window in deine Seitenwand machen.
Martma ist der einzige der sich dabei noch als Zielgruppe die Modding-Szene in sein Angebot mit rein genommen hat und das mit Erfolg. Bringt auch mehr Geld als Türschilder und Feuerzeuge zu beschriften ;)

Nicht ganz, ungeachtet dem was ich geschrieben habe. Martma macht schöne dinge. Und nicht nur windows. Auch wenn es teuer ist lohnt es sich wenn man es eben will....

Ich denke, dass Problem liegt beim Inlay. Den Ausschnitt im Seitenteil bekommt jeder einigermaßen hin, aber das Inlay ist ohne entsprechendes Werkzeug nur schwer bis gar nicht realisierbar und ich weiß, wovon ich spreche, schließlich habe ich schon ein Acrylglaswindow kaputtgefräst. :schief:

Wenn man auf das Inlay verzichten kann, ist ein Eigenbau natürlich kein Problem.

Ich denke gnome hat das nur gemacht damit er ein inlay bekommt , den ausschnit würde er sicherlich selber hinbekommen , aber ganz ehrlich man kann martma kein ausgeschnittenes window geben und sagen amch mir ein inlay rein ...

Korrekt :). Ich lass es nur bei martma wegen dem Inlay machen. Den Ausschnitt hätte ich problemlos selber hinbekommen, mir gehts halt nur ums Window. Zudem fehlt mir aktuell sowas von dermaßen die Zeit, dass ich gar nicht weiß, wann und wo ich anfangen soll. Mein Top hab ich immernoch nicht geschafft, was eigentlich seit 2 Wochen schon fertig sein soll :D.

@ Nobody: Stimme dir im Grunde schon zu, deine Meinung kannst du gerne posten. Bei mir ist es so: Es muss gut aussehen, egal mit welchen Mitteln :). In dem Fall lasse ich es machen, eben aus meinem genannten Grund: dem Inlay. Und bevor ich 100 Euro an Plexiglas verpratzel, lass ichs mir gleich machen, dann hab ich 1. weniger Stress, 2. die selben Kosten und 3. wirds perfekt und das is das was ich auch möchte. Bei mir muss alles haargenau sitzen :daumen:

schließlich habe ich schon ein Acrylglaswindow kaputtgefräst.
So ein Fail habe ich hier auch noch rum liegen, beim zweiten Versuch habe ich es dann aufgegeben. Das Problem war das sich die Späne die sich um den Fräser gewickelt haben mir die Oberfläche "verkratzt" haben
Deswegen reden wir von Laserbearbeitung ;)

martma graviert aber aus :ugly:

Naja das muss jeder selber wissen. Das war ja nicht nur auf gnome gerichtet.

Übrigends die ersten blöden PNs kammen schon wie erwartet. Bei den nächsten werde ich die wohl mal veröffentlichen.

Übrigends die ersten blöden PNs kammen schon wie erwartet. Bei den nächsten werde ich die wohl mal veröffentlichen.
Nur her damit :D

Ich wars nicht :D

Ich akzeptiere deine Meinung, Nobody, aber für mich muss etwas, was ich tagtäglich sehe, perfekt sein. Schon wenn dort ne 2mm Abweichung ist, weiß ich darüber bescheid und sowas stört mich :D.

Jo das Akzeptiere ich ja. Es ist meine Meinung und ich werde dich auch sagen auch wenn es User gibt die mich dafür hassen. Und nein Gnome du warst es nicht auch Dukex war es nicht dessen freundschaftsanfrage ich gerade angenommen habe. ;). Ich überlasse es ja auch jeden selber was er macht. Und wenn du es so willst ist es doch ok letztlich bestimmst du was hier läuft. Es waren andere User und sobald ich noch eine Bekomme oder wenn auch nur eine Drohung kommt ja dann gibt es einen Tread mit einigen Namen und Überraschungen.

Was machst du eigentlich noch wenn das Window da ist ? Ich denke mal dann können wir uns doch auf den nächsten Mod freuen oder ?

Schon wenn dort ne 2mm Abweichung ist, weiß ich darüber bescheid und sowas stört mich :D.
und wenn dus machen lässt, weißt du nicht bescheid, obwohl eine 2mm-Abweichung da ist - was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß :ugly:

neee der nächste kommt vermutlich erst in 1 Jahr, mit nem neuen Case. Der aktuelle muss sich in der Zeit erstmal rentieren, dann muss ich mein Budget ein wenig aufbereiten bzw. "vermehren", dann gibts vllt ein neues Case Anfang 2012 und dann gehts mit modden weiter. Aber ich werde zu der Zeit, vermutlich mein 790FX-GD70 und SoKa, sowie Netzteil, HDD, und alle WaKü Komponenten (bis auf AGB, da kommt dann ein größerer rein), behalten. Grafikkarte kommt def. Ende oder Mitte nächsten Jahres eine neue rein. Beim Gehäuse werd ich dann nur auf Optik gehen, keine großen Hardwareänderungen. Ich werd mir im Februar vermutlich auch noch nen neuen 4 Kerner von AMD zulegen für meinen Sockel. Der Phenom II X4 975 soll kommen und wenn der im Bereich von 150 Euro ist, werd ich mir den eintüten. Mein 790FX-GD70 ist mir heilig, auch wenn es nicht das allerneuste Board ist. Doch mit WaKü ist es teuer genug und das muss sich erstmal lohnen. Bringt nix, wenn ich das ganze jetzt gegen etwas neues tausche. Die Leistung die ich aktuell habe mit meinem Sys reicht vollkommen aus, alles auf Maximum zu spielen. Außer bei BFBC2 muss ich auf mittel runterschrauben, da ich ja auf Full HD (1920x1080) zocke. Aber das schafft kaum ne Graka ordentlich. Vielleicht GTX 570 oder GTX 580 :D

Ne also aktuell heißts noch: Den Mod fertig machen. Solang mach ich mir auch keine großen Gedanken zum nächsten :).

Was ich noch verrate: Demnächst baue ich ne neue MidPlate, wenn das Window da ist. Das mach ich aber selber :). Das wird eine MidPlate a la TJ07. D.h.: Wunderschönes satiniertes Plexiglas in weiß 6mm, so wie ich es in der Front verbaut habe und das wird von unten blau beleuchtet, wie die Front auch. Das wird mega geil :D. Schaut ungefähr so hier aus: http://www.million-dollar-pc.com/systems-2009/murderbox/009/murderbox.htm - Aber vermutlich mit an/aus-Schalter. Die wird dann auch so angebracht, dass 2 Fillports eingebaut werden, direkt in die MidPlate und die Pumpe direkt darüber angeschlossen wird. Aktuell habe ich ja ne Aussparung für die Schläuche. Das gefällt mir aber nich :D. Für die kabel mach icha uch ne bessere Aussparung aber nur ne kleine. Das ganze gestaltet sich ein wenig schwierig mit der Anbringung. Ich werde da aber auf extrem starkes doppelseitiges Klebeband zurückgreifen, wie bei meiner Front ebenfalls. Ich werde Plexiglas-Stäbe a 2cm x 2cm anbringen mit dem Klebeband und die MidPlate darauf dann draufschrauben. Das ist die einfachste und beste Lösung. Bohren wollte ich ungern, weil ein Case zerbohren...das tut mir in der Seele weh. Das war damals schon so beim LW-Käfig. Den musst ich ja kürzen für den Radi. Daher wollt ich ungern noch mehr am Case bohren. Zudem wissen sicherlich viele, dass ich keine Lust habe, das alles nochmal rauszubauen ausm Case, weil das wieder ein Aufwand ist, wo mind. 2 Tage draufgehen, dass alles wieder an seinem Platz ordnungsgerecht sitzt :D

Heute wollte ich eigentlich den Ausschnitt beim Filter machen. Ich werd mal schauen wie mir heute Nachmittag danach ist. Aktuell ist es so klirre kalt...wir haben -12°C aktuell am Tag. In der Nacht bis zu -21°C...in der Garage ist es zwar ein wenig wärmer, aber trotzdem noch kalt :D. Ich werd mal sehen wie mir nachher danach ist. Umbauen vor Silvester werd ich sicherlich eh nicht, daher kann ich noch ein wenig das hinauszögern :daumen:

Dein Plan hört sich gut an, aber warum noch einen Quadcore kaufen, vorallem, kannst du deinen 955 eh auch ganz einfach per OC aufs selbe Niveau bringen.

Aber im Vergleich zu dir ist es bei mir schön warm, im Moment -3°C.

@ Nobody
An deiner Meinung ist echt was dran, aber Menschen sind unterschiedlich, manchen ist es wichtiger, dass es perfekt ist, aber nicht selbst gemacht und andere habens lieber nicht ganz genau, aber dafür können sie sagen, dass sie es selbst gemacht haben.

Aber ich kann nicht verstehen, warum du deswegen so sch*** PNs bekommst.

Naja extra deswegen ne PN schreiben, halte ich auch nich für die optimalste Lösung :ugly:

Ja...das Problem mitm QuadCore is, wenn ich mir ne neue Graka kaufe, brauch ich mehr Leistung, weil die neue GRaka def. meine CPU ausbremst. Also brauch ich maximalste Leistung für meinen AM3 Sockel. Zudem hab ich ja letztens meine CPU gesäubert...und beim abnehmen klebte die CPU am Kühler....SOCKEL WAR ZU. Und da sind mir ja 4-5 Pins ein wenig umgebogen. Und seitdem hab ich ultra Schisse, dass mir das nochmal passiert, deswegen hab ich auch Schisse, meine CPU nochmal zu reinigen...ich werd definitiv auf neue WLP setzen. Zwar keine Flüssigmetall, weil ich da kein Vertrauen habe, obwohl die hammer geil kühlen, aber ich werd vermutlich auf die neue Gelid GC-Extreme setzen. Die soll aktuell die beste aufm Markt sein, neben Flüssigmetall.

Naja ich will nicht weiter in gnomes Tagebuch trüber schreiben weils ja OT ist. Und ich soll ja hier nicht weiter reinspammen und mich gefälligst aus dem Forum verziehen mit meinen 3 klassigen Mod...
Ich bekomm nicht nur wegen hier solchen mist.

Eine neue CPU ? wolltest du nicht erst den hexacore ? Ein 1090 t lässt sich sehr gut takten und da bremst nichts so schnell aus. Im endefekt limitiert in spielen auch selten die CPU sondern viel mehr die Graka.

jOpp der 1090T is schon toll, aber wirklich lohnen tut er sich auch wieder net....6 Kerner kann aktuell kein Programm auslasten und in einigen Spielen bist du sogar schlechter dran als mit nem 4 Kerner. 'n 4 Kerner is aktuell in einigen Spielen die bessere Wahl. In einigen Spielen istn 6 Kerner minimal besser, aber wirklich lohnen tut sichn 6 Kerner für 200 Euro kaum....

auch wenn der 975 kommt, warte ich noch auf ne Version mit 125W TDP. Weil die Reihe, die kommen soll, hat 140W TDP, und das kommt mir garantiert net in meinen Rechner. Ich will maximal 125W TDP haben. Dieser ist es: AMD Phenom II X4 975 Black Edition, 4x 3.60GHz, boxed (HDZ975FBGMBOX) | Geizhals.at Deutschland

Wenn sich der 1090T noch unterhalb 185 Euro bewegt, würde ich da zuschlagen, aber 195 Euro sind mir zu viel. Immerhin hab ich mir aktuell die Z-5500 geleistert, 'n neues Window bei martma und ne neue Logitech G510. Das kostet auch alles. Zusammen nen Wert von 500 Euro...das muss erst einmal verdaut werden, weil Geld fällt auch net vom Himmel :ugly:.

Warte noch ein wenig.
Wenn "Sandy" für jedermann käuflich in den Regalen steht (schätze ich) wird AMD mit die Preis nochmals runter gehen bis "Bully" auf dem Programm steht.

Die GC-Extreme hab ich selber hier... hat mir unter luft nochmal gut 2° gebracht im vergleich zur MX2...
Man muss sie aber sehr schnell verarbeiten, da sie dann leicht anzieht und nur noch schlecht verstreichbar ist

Mir ist grad aufgefallen dass die Tuben der MX2 und der GC Extreme die selben sind... könnte man da was vermuten?? ;D

An deiner Stelle würde ichd ann auch zum 1090 greifen , alleinw egen den Wiederverkaufswert bei ebay .

Zurück