Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Plexiglas eingetroffen & Neue HDD: Samsung F3 500GB [S. 270] |||

ja glaub auch dat die dann alles schlucken und wenn nicht,
dann kannst Du immer noch das Pumpen-Sandwich nehmen,
sieht eigentlich ganz gut aus, aber passt dann ehr zu
schwarz/orangen-Gehäusen ;)

lg

crank

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Plexiglas eingetroffen & Neue HDD: Samsung F3 500GB [S. 270] |||

Was? Spikes? Bleib lieber bei den lianlis...

Huhuuu :D

Eine gute...eine schlechte Nachricht.

Die gute:
Die Standfüße sind da und wurden eingebaut - endlich keine Vibrationen mehr. Bilder vom aktuellen PC Stand gibts allerdings erst morgen :).

Die schlechte:
LEDs von Lumitronix hab ich erhalten...Problem ist nur, dass die ja nur ne Breite von 3mm haben und die blauen gegenüber den weißen LEDs viel kleinere Kontaktflächen haben die nur 1mm breit sind und zwischen den 2 Kontaktflächen der Abstand so klein ist, dass jede kleinste Berührung des Lötzinns mit der benachbarten Stelle zum Kurzschluss führt. Ich hab heut eine LED Leiste verschanzt...mit meinem Lötkolben klappt das nicht. Und da ich kein Dauerlöter bin, kommt auch kein neuer Lötkolben ins Haus. Daher werd ich die LEDs mal beiseite legen und andermal für was andres nutzen. Ich werd wohl auf die Flexlights weiter vertrauen. Ich hab auch mal rumprobiert mit denen, die werden eh sinnvoller sein für die Front, da die das Licht besser verteilen. Die LED Leisten strahlen zu sehr auf einen Punkt, bzw. kommen die LED Bausteine zu punktartig rüber, was weniger gut hinter dem weißen Plexiglas ausschaut. 2-3 Flexlights ice blue, so wie ich eins aktuell vorne drin habe, werde ich dann für die neue Frontbeleuchtung verwenden. Wird sich vermutlich aber auf 2 Flexlights nur belaufen. Eins links, eins rechts, das gibt die perfekte Ausleuchtung :D. Zwar etwas schade ums Geld bei Lumi, aber die verbau ich mal irgendwo anders. An meinem Rechner is mir das ganze zu heiß. Am Ende gibtsn Kurzschluss und das is das letzte, worauf ich Lust hab, um ehrlich zu sein...

Tjoooo...

Was gibts noch zu sagen. Ich bin aktuell am überlegen, mir eine neue Creative X-Fi Titanium HD zu kaufen. Meine externe Soundkarte macht einfach keinen perfekten Sound und die Bässe sind zu schwach. Ich brauch endlich ne ordentliche interne Soundkarte. Jetzt werden einige sicher kommen: Creative? Wieso Creative? Wieso keine Asus Xonar? Aus 2 einfachen Gründen: Ich habe bisher 2 Creative Soundkarten gehabt und war mehr als zufrieden damit. Für mich spielt nicht nur der gute Klang eine Rolle, sondern auch die Treibersettings. Und da ist Creative meiner Meinung nach Asus überlegen. Bei mir punktet der Creative Treiber. Daher werd ich mir die Titanium HD zulegen :daumen:. Zwar etwas teuer, nur ne Soundkarte hält auch an die 6-7 Jahre (zumindest hielt meine Creative Karte vor 1-2 Jahren solang :D).

Bevor ich auf den "Antworten"-Button drücke, gibts natürlich noch Bilder von den Lian Li Standfüßen selber. Die Bilder vom eingebauten Zustand gibts wie gesagt erst morgen :).

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

sehen super aus, die standfüße.
ich weiß gar nicht, was du immer hast, deine fotos sind doch gut!:daumen:

Schicke Standfüße :daumen:!

Die Fotos sind wie immer top ;)

Was gibts noch zu sagen. Ich bin aktuell am überlegen, mir eine neue Creative X-Fi Titanium HD zu kaufen. Meine externe Soundkarte macht einfach keinen perfekten Sound und die Bässe sind zu schwach. Ich brauch endlich ne ordentliche interne Soundkarte. Jetzt werden einige sicher kommen: Creative? Wieso Creative? Wieso keine Asus Xonar? Aus 2 einfachen Gründen: Ich habe bisher 2 Creative Soundkarten gehabt und war mehr als zufrieden damit. Für mich spielt nicht nur der gute Klang eine Rolle, sondern auch die Treibersettings. Und da ist Creative meiner Meinung nach Asus überlegen. Bei mir punktet der Creative Treiber. Daher werd ich mir die Titanium HD zulegen :daumen:. Zwar etwas teuer, nur ne Soundkarte hält auch an die 6-7 Jahre (zumindest hielt meine Creative Karte vor 1-2 Jahren solang :D).
Bei welchen Einstellungen ist Creative denn Asus überlegen? :huh:

Die meisten sagen ja die Xonar ist besser...bin ich aber absolut nich der Meinung...für mich is Creative der einzigste Hersteller, der was drauf hat :D. Asus möcht ich im Bereich SoKa net in meinem Rechner haben :D.

So aktuell steh ich vor dem Problem...das ich gern ma wissen würde, ob die Titanium HD überhaupt reinpasst von der Länge her, oderob der SB Kühler im Weg ist...ich hoff so sehr, dass die passt. Sonst muss die Karte in den untersten Slot ODER ich muss das Slotblech der GTX 285 auswechseln (ich sehs kommen das muss ich wohl tun...)

Danke euch übrigens :daumen:

///Edit: Nochn Slotblech für meine GTX 285 bestellt :D. Die Karte passt def. net in den 2. PCIe Slot rein. Die kommt an meinen SB Kühler ran, soweit ich das mit Photoshop alles ausgemessen habe. ca. 0,5-1 cm zu lang. Ich mach die Dual Slotblende bei meiner 285 ab und dann kommt die kurze ran und das Problem is gelöst :).

Zuletzt bearbeitet:

Schöne Fotos, sehen echt gut aus.

Richtig schicke Fotos vor allem die letzten zwei!!! Das mit der slotblende is ja auch ned tragisch...

Tests zeigen das Auzen besser ist als Creative. Aber kommt halt auch immer drauf an von welcher Marke man Fanboy ist.

Das sind ja silberne Standfüße!

Für mich is Auzen einfach ne Nachmacher Firma von Creative. Sieht man selbst hier dran: Auzentech, Inc. X-Fi Home Theater HD : World First soundcards for Music, HTPC, and Gaming. - die nutzen Chips von Creative und bauen diese auf ihre eigenen Boards. Raus kommt das selbe wie bei Creative, nur jeder denkt es sei besser, obwohl das menschliche Ohr theoretisch keinen Unterschied hören kann. Bei dem Link selbst sieht man, dass man das I/O Panel von Creative von der Fatal1ty dafür mit nutzen kann. Für mich is das nichts andres als ne Tochterfirma von Creative. Zudem nutzt Auzen genau den selben Treiber wie Creative. Wieder ne Nachmache, weil Auzen jedes mal nachzieht, wenn Creative ne neue Karte rausgebracht hat. Wenn man sich den Test zur aktuellen Auzen anschaut, die für über 180 Euro bei Geizhals.at gelistet ist, kauft man sich garantiert keine Auzen mehr, weil die Karte für den Preis viel zu buggy und viel zu wählerisch ist, was die restliche Hardware betrifft: Hardwareluxx - Auzentech X-Fi Hometheater HD - Was lange währt ... ;)

Bei mir kommt def. keine Auzen ins Haus. Zudem ist kaum eine Auzen bei Geizhals gelistet, weil die vermutlich keiner kauft :D

@ Kero: Du bistn Auzen Fanboy, ichn Creative Fanboy :). Aber in Wirklichkeit nehmen sich eigl. alle SoKa's in dem Preissegment nichts. Zumindest merkt das menschliche Ohr meiner Meinung nach das nicht mehr.

///EDIT:

Grade rausgefunden, dass Creative auf ihre Soundkarten leider nur 1 Jahr Garantie geben. Daher bin ich am überlegen, mir "nur" die Creative X-Fi Fatal1ty zu kaufen. Weil für 150 Euro, was die X-Fi Titanium HD kostet, sind 2 Jahre ein Muss. Die Fatal1ty kostet "nur" 100 Euro. Wenn die kaputt gehen sollte nach 2 Jahren kann mans ja noch verkraften nur bei 150 Euro finde ich das weniger positiv...der Sound der X-Fi Fatal1ty ist auch nur minimal "schlechter", auch wenn Schlechter falsch ausgedrückt is. Um genau zu sein sind die doch eigentlich kaum verschiedenen. Selbe Chips, selbe Ausstattung teils, nur einiges bei der HD verbessert...

Zuletzt bearbeitet:

Soweit ich weiß, hast du in DE 2 Jahre Garantie, also wird der Händler im 2ten Jahr bei Sachmängeln zuständig sein. ;)
Oder du kaufst die Karte bei Conrad und buchst eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre dazu, sofern Conrad es bei der Karte anbietet.
Meine G15 Refresh hatte ich damals auch auf 4 Jahre Garantie erweitert. ;)

Nach Gesetz hast du 1 Jahr Herstellergarantie und 2 Jahre Gewährleistung auf Elektroartikel. Wenn du im Laden, also z.B. bei MM, kaufst, bekommst du meistens 2 Jahre Garantie vom Geschäft aus.

Zu Creative: Bin ich nicht ganz so überzeugt von. Meine Xtreme Audio hat nach einem halben Jahr den Geist aufgegeben und mich fast zur Verzweiflung getrieben... :ugly: Ist aber glaube ich eigentlich eine ganz vernünftige Marke, wobei ich Asus auch nicht als schlecht bezeichnen würde. ;)

Ich bleib voerst bei bei Asus. Im Vergleich zur Creative passt mir die Abstimmung und die Treiber viel mehr. Die Creative-Karten sind nur zum Spielen wirklich gut. Wer hauptsächlich Musik hört bzw. dem Spiele nicht so wichtig sind, sollte eher zu Asus greifen.

@Gnome: Nur weil Auzentech dieselben Chips benutzt, heißt das noch lange nicht, dass sie gleich klingen. ;)

Da kann ich GW-Player nur zustimmen, je nach Ausrichtung würde ich entweder die Asus oder die Creative nehmen.
Da ich keine Musik höre, reicht mir die XFI Player locker. ;)

Ich würde dir auch zu einer Asus raten ;)

Danke euch! Die 2 Jahre Gewährleistung hab ich voll vergessen....habt Recht. Die Hersteller sind ja auf 2 Jahre verpflichtet.

Jo die Asus Xonar HDAV1.3 ist besser als die Fatality, wobei die Karte über 160 Euro kostet. Und das zahl ich für ne Soundkarte weiß Gott nicht :D. Da mir die Titanium HD doch ein wenig zu teuer ist und die Karte auch viel zu lang is für meinen Rechner, hab ich grad mir die Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty bestellt :). Laut Tests soll die sehr gut sein und ordentlich Wumms haben :). Wennse nicht ihr Geld wert ist, gehtse eiskalt zu Amazon zurück :D. Man hat ja im Internet das 14-Tägige Rückgaberecht. Ich denke aber, dass die Karte super ist. Schon alleine der Treiber ist top, meiner Meinung nach. Wenn ich mir den von der Asus Xonar HDAV1.3 anschaue, ist das gar kein Vergleich zu den Einstellungsmöglichkeiten der X-Fi. Ich hab bei Amazon mal Premiumversand gewählt, weil ich meine SoKa so schnell wie möglich haben will :D. Sollte also hoffentlich Montag kommen (Zumindest stand da: Bestellen Sie innerhalb der nächsten 1h 27 min und erhalten sie Ihr Produkt am Montag dem 13. Dezember 2010 - mal sehn ob was wahres dran is :P).

Die andren Xonar's sind mir leider auch zu lang...Problem ist wie gesagt die SB bzw. der Kühler der SB. Der ist im Weg für PCIe 1x Karten wie die Asus oder die Titanium HD. So müsste ich beispielsweise den letzten Slot dann nutzen, was aber unschön aussieht. Würde zwar im 1x Slot dann oben unterhalb der Graka gehen nach dem Umbau nur falls die mal kaputt gehen sollte, müsst ich wieder alle Schläuche abmachen, weil die Karte so alleine net rausgeht ohne Schlauchabbau. Daher hab ich mir die X-Fi Fatality geholt. Und beim zocken muss der Sound natürlich erstklassig sein - nicht nur bei der Musik :D. Wie gesagt mag ich den Treiber von den Asus Xonar's auch net :D

Damals zum Release der Fatality war die noch etwas buggy, durch die neuen Treiber wurde das jedoch gefixt. Jetzt gibts keine Bugs oder ähnliches mehr :).

Soo...noch paar Fotos vom aktuellen Sys (bzw. Front - ich liebe meine Front mit der blauen Beleuchtung :D. Ich hätt auch noch mehr Fotos hier posten können nur man möchte es ja net übertreiben :D)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Sehr schöne Bilder.

Zurück