AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua >> STATUS: EK RES 150 X2 verbaut [S.237], 2. Laing kommt bald! [S.241]
Huhu!
Heute hat mich der Affe gelaust. Ich wollts wissen, ob in meinem CPU Kühler wirklich kein Dreck ist. Alles ausgebaut, beim CPU Kühler abnehmen, klebte der schöne Phenom am CPU Kühler, Sockel war dennoch VERSCHLOSSEN!... und 7 Pins waren verbogen:
FAIL!
Naja...Fix Uhrmacherwerkzeug rausgekrahmt und das Ding wieder grade gebogen - ob der Phenom wieder/noch funktioniert, erfahrt ihr im Laufe dieses Posts.
CPU Kühler aufgeschraubt und was sehe ich da? Ein CPU Kühler der die Funktion zum kühlen hat, wurde plötzlich zum Filter für eine Hand voll Fusseln (übertrieben

). Die High-Flow Plate in der Mitte war komplett voll (ca. 75% voll mit Fusseln) und die Lamellen ebenfalls nochmal ordentlich voll. Ich hätte ein Bild machen sollen! Und ich hab vor 2-3 Monaten erst gespült und sauber gemacht und neues Wasser eingelassen. Absolute Sauerei!
Sauber gemacht, alles eingebaut, gleich die Gelegenheit noch gehabt ein wenig von GPU zu CPU den Schlauch zu kürzen und los ging es > befüllen!
Nach dem ersten Start dachte ich....oh Gott der Phenom is bestimmt Schrott. Aber nach ca. 5-7 Sekunden kam dann doch endlich der Mainboard Screen, wie es sich gehört :>.
Der Phenom lebt! IMMERNOCH! - GLÜCK GEHABT! Verdammt Glück gehabt!
Und jetzt kommt es - Temperaturen:
Zuvor:
CPU Idle: 45°C
GPU Idle: 44°C
GPU Last: 64°C
Jetzt:
CPU Idle: 36°C
GPU Idle: 36°C
GPU Last: 47°C
Klingt schonmal göttlich! Und der Durchfluss? Der Durchfluss hat sich so göttlich verbessert, dass der hintere Schlauch nun vollständig mit Wasser gefüllt ist, der in den AGB führt! Einfach nur Hammer geil! Ich bin absolut erleichtert, dass es doch NUR Dreck war, den ich zuvor eigentlich 100% ausgeschlossen habe aufgrund von Spülung und neues Wasser vor 2-3 Monaten...ich kanns mir nicht erklären wieso aber der CPU Kühler war einfach mega verdreckt!
Aufgrund von Dreck hab ich natürlich noch was nettes bei AC Shop bestellt. Was genau verrate ich nicht. 3 Leute wissen es schon, aber wenn die es verraten, sind die einen Kopf kürzer

.
Ich verrate nur eins: Ich hab zur AC Shop Bestellung noch ein neues Lian Li Top Cover bei Caseking bestellt

. Mehr sag ich dazu nicht

.
Es ist zumindest etwas, worüber ich schon seit Ewigkeiten schwärme und einer es ganz besonders weiß, der sich das Teil auch vor kurzem erst gekauft hat