Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua >> STATUS: EK RES 150 X2 verbaut [S.237], 2. Laing kommt bald! [S.241]

hey... ja dann bin ich mal gespannt mit der 2 laing, meine meinung kennst du ja. Ich lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen... wie gesagt ich hatte ja auch mal mit dem Gedanken gespielt, und wenn es bei dir genial läuft, wer weiß ändere ich meine meinung ja nochmal xD

Also bin echt gespannt, vorallem wie sie vom druck her sind....

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua >> STATUS: EK RES 150 X2 verbaut [S.237], 2. Laing kommt bald! [S.241]

Jopp bin selber gespannt :D. Hab erstmal Jochen benachrichtigt, dass er alle Teile auf Lager bringen soll und er mir den EK Dual DDC Aufsatz besorgen soll. Den hätt ich gerne unbedingt, jedoch ist der "out of stock"...bei JEDEM Versandhaus. Selbst beim Hersteller. Ich denke daher, dass es mit dem Dual DDC Top von EK nix wird. Wenn das der Fall ist, wirds der Watercool. Der ist in dem einen Test "nur 10 l/h schlechter" gewesen :). Jedoch is der aus Plexi...ich hätt gern Acetal. Da gibts dann eben nurnoch den Aquacomputer, den möcht ich aber nicht, aufgrund der schlechten Leistung.

Also kommen nur EK Dual DDC und Watercool DDC in Frage :daumen:

Hi!

Ich habe mir auch 'ne Doppel-Laing 'zugelegt' - vor allem aus optischen Gründen.
Die Sache mit Leistung/Lärm spielt auch eine Rolle und dahingehend stimme ich Gnome's Überlegungen zu.

Grüße

Jochen

Ich möchte vorallen Dinge wissen in wie fern der druck ansteigt..... ich habe aktuell eine laing auf 7volt laufen... wenn 2 stück auf 7volt einen deutlichen druckanstieg zu folge hätten, würde ich das auf jedenfall in erwägung ziehen.... Doch im Wakü-Bereich wurde mir das immer verneint.

Zur D5 diese schließe ich auch aus, 1 zu groß und 2 zu laut.

@Gnome bei Modvision ist der EK Dual Acetal Deckel lieferbar!

Ja, der weiße ist lieferbar. Ich möcht aber den schwarzen :): Modvision - Ihr günstiger Online-Shop - Wasserkühlungen und Modding - EK Water Blocks EK-DDC Dual TOP V.2 G1/4 - Black Acetal 128075

@ Jochen: Ach auf einma stimmste mir zu :ugly:. Nene ich denke da is schon was dran. Wenn es echt jeder Test sagt, dass es sich lohnt, dann muss dort was wahres dran sein. Ich will beide bei 65% laufen lassen und die Leistung soll sich wie bei einer Pumpe bei 100% widerspiegeln. Dann bin ich zufrieden :daumen:

Naja hab mal Jolo angeschrieben bezüglich dem EK Deckel für die Dual Laing...aber wie immer checkt der sein PCGH PN-Fach bestimmt erst in ner Woche...und dann vergisst er's wieder, wie jedes mal :ugly:. Er will mich wohl als Kunde verlieren :schief:

Huhu!

Heute hat mich der Affe gelaust. Ich wollts wissen, ob in meinem CPU Kühler wirklich kein Dreck ist. Alles ausgebaut, beim CPU Kühler abnehmen, klebte der schöne Phenom am CPU Kühler, Sockel war dennoch VERSCHLOSSEN!... und 7 Pins waren verbogen: FAIL!

Naja...Fix Uhrmacherwerkzeug rausgekrahmt und das Ding wieder grade gebogen - ob der Phenom wieder/noch funktioniert, erfahrt ihr im Laufe dieses Posts.

CPU Kühler aufgeschraubt und was sehe ich da? Ein CPU Kühler der die Funktion zum kühlen hat, wurde plötzlich zum Filter für eine Hand voll Fusseln (übertrieben :D). Die High-Flow Plate in der Mitte war komplett voll (ca. 75% voll mit Fusseln) und die Lamellen ebenfalls nochmal ordentlich voll. Ich hätte ein Bild machen sollen! Und ich hab vor 2-3 Monaten erst gespült und sauber gemacht und neues Wasser eingelassen. Absolute Sauerei!

Sauber gemacht, alles eingebaut, gleich die Gelegenheit noch gehabt ein wenig von GPU zu CPU den Schlauch zu kürzen und los ging es > befüllen!

Nach dem ersten Start dachte ich....oh Gott der Phenom is bestimmt Schrott. Aber nach ca. 5-7 Sekunden kam dann doch endlich der Mainboard Screen, wie es sich gehört :>. Der Phenom lebt! IMMERNOCH! - GLÜCK GEHABT! Verdammt Glück gehabt!

Und jetzt kommt es - Temperaturen:

Zuvor:
CPU Idle: 45°C
GPU Idle: 44°C
GPU Last: 64°C

Jetzt:
CPU Idle: 36°C
GPU Idle: 36°C
GPU Last: 47°C

Klingt schonmal göttlich! Und der Durchfluss? Der Durchfluss hat sich so göttlich verbessert, dass der hintere Schlauch nun vollständig mit Wasser gefüllt ist, der in den AGB führt! Einfach nur Hammer geil! Ich bin absolut erleichtert, dass es doch NUR Dreck war, den ich zuvor eigentlich 100% ausgeschlossen habe aufgrund von Spülung und neues Wasser vor 2-3 Monaten...ich kanns mir nicht erklären wieso aber der CPU Kühler war einfach mega verdreckt!

Aufgrund von Dreck hab ich natürlich noch was nettes bei AC Shop bestellt. Was genau verrate ich nicht. 3 Leute wissen es schon, aber wenn die es verraten, sind die einen Kopf kürzer :ugly:.

Ich verrate nur eins: Ich hab zur AC Shop Bestellung noch ein neues Lian Li Top Cover bei Caseking bestellt ;). Mehr sag ich dazu nicht :D.

Es ist zumindest etwas, worüber ich schon seit Ewigkeiten schwärme und einer es ganz besonders weiß, der sich das Teil auch vor kurzem erst gekauft hat :D:D:D

Hach ja man könnte ja nochmal erinnern was so gesagt wurde was der Gnome ausgeschlossen hat :lol: Aber wir lassen das mal. Bestellt hast du dir einen Filter. Aber ich sag mal anhand deiner Storry und der von Schienenbruch sollte man wirklich einen Filter in seiner Wakü einbauen.

Hast du mal an den Graka Kühler gedacht ? Oder hat der nicht so eine Mikrostruktur ?

Wird es nun eine 2. Pumpe ?

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Grünes Licht für Durchfluss & Temps :P [S. 245] |||

Japp ich hab den Aquacomputer Filter bestellt, der ins Top kommt.

Ihr habt echt fast alle Recht gehabt. Welche haben gesagt das Dreck vllt im Sys is. Ich hätts echt nich vermutet. Ich raff das einfach nicht. Ich hab den kompletten Kreislauf vor 2-3 Monaten gereinigt!

Naja hab noch Schlauch, und 3 Flaschen Double Protect bestellt. Morgen oder übermorgen hol ich noch Destilliertes Wasser. Dann wird Kreislauf gesäubert...d.h. erstmal kräftig spülen nomma, damit der Dreck sich überall verfängt, aber mit dest. Wasser wird gespült und dann wird der Graka Kühler aufgeschraubt und sauber gemacht. Und den CPU Kühler mach ich dann noch ein 2. mal auf. Damit ich wirklich sicher gehen kann, dass alles 100% sauber ist. Dann Filter rein, der kommt ins Top oben rein und wird im Kreislauf nach der Grafikkarte eingebunden und vor dem CPU Kühler. d.h.: Schlauch geht von Graka hoch zum Top Cover in den Filter von da aus in die CPU, weil die CPU den meisten Dreck abfängt, aufgrund der feinen Lamellen. Die Grafikkarte wird kaum Dreck haben, da ich den schon oftmals gereingt haben und da nur kleine Partikel immer drin waren. Die Lamellen vom AquagraFX sind 3-4mm groß, da verfängt sich so gut wie nix :).

Immerhin das größte Problem beseitigt :D

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Grünes Licht für Durchfluss & Temps :P [S. 245] |||

haha .
geile Story,
Ich will auch endlich eine Wakü,
welches Lian Li Top hast du bestellt ?
@ Gnome komme immoment nicht mehr Skype weil meine neue F4 nicht als Boot platte erkannt wird -.-

Na dann kommt doch der Filter, den man anscheinend doch benötigt, da sich viel Schmutz im System einfängt.

Mit der CPU hattest du aber nochmal Glück ;)

Zumindest weiß auch ich jetzt, dass ich den Filter nicht nur aus optischen Gesichtspunkten gekauft habe. :D Es scheint also doch sehr sinnvoll zu sein, vor allem, weil man sich dann mühevolles Ausbauen des Kühlers und Reinigen sparen kann.
Wenn du den Kühler im Deckel einbaust, kannst du ihn sogar als Fillport gebrauchen. ;)
Hast du auch ein Beleuchtungsmodul mitbestellt?

Das ist ja gut, dass es nur Dreck war, als ich deinen post gelesen hab, hab ich sofort gewusst, dass du dir nen Filter holst.

Aber jetzt weiss ich, dass wenn ich mir ne Wakü hol auf jeden Fall auch ein Filter reinkommt.

Die Temps sind jetzt ja echt wieder richitg gut.
Aber das heisst auch, dass jetzt keine 2. Laing kommt ?

Auch Glück gehabt, dass die CPU noch funzt

Gleich doppelt Schwein gehabt! Ein Glück... :daumen:

An dieser Stelle möchte ich ein Zitat aus dem Film "Kids" anführen, natürlich in abgewandelter Form:
Kein Geld in der Tasche aber den CPU Kühler voller Fussel... Du Dussel :-D
Da hast Du ja nomma Schwein gehabt und auch ne kleine Stange Geld gespart. Freue mich für dich, das die Temperaturen wie der Durchfluss nun besser sind. =)

Gruß
-Kero-

Hi!

Na, so ging's mir auch - ich wollte einfach nicht wahrhaben, dass meine Schnellkupplungen dicht waren.

Inzwischen sind sie auch nicht mehr dicht:
012fcc21aa266cbda8ab9a183b8a6e8e_59422.jpg

Immerhin: die Ursache ließ sich beseitigen - und Glückwunsch zur CPU.

Aber: wenn Du so eine CPU nicht kaputt bekommst, bist Du bei NLR an sich falsch....

Grüße

Jochen

Naja Geld gespart^^...50-60 Euro...Aber das isses mir allemal Wert. Solang der Dreck rausgefiltert ist und ich zukünftig top Temperaturen habe, zahl ich gerne mal 100 Euronen damit das passt. Ich hoffe, das is dann das letzte für die WaKü. Ich wollt eigentlich schon längst mit anderen Sachen fertig sein. Aktuell hält mich echt alles auf...

Ich muss alles machen, auch privat (abseits vom Projekt jetzt mal) und ich komm zu überhaupt gar nix, weil es aktuell so viel is. Meine Mum fährt morgen auch zur Kur wegen ihrem Knie (Arthrose) und ich muss mit meinem Pap alleine den Haushalt schaukeln :ugly:

Ich hoff, ich komm diese Woche noch zu irgendetwas. Heute wollt ich eigl. den gerissenen AGB einschicken, aber das wird wohl erst morgen. Bilder davon hab ich auch gemacht, aber die lad ich im Laufe der Woche hoch weil ich aktuell wie gesagt so viel zu tun hab, dass ich teilweise Sachen vergesse :ugly:

Achja...Top Cover is das normale von Lian Li. Der Lüfter oben kommt raus, dafür kommt der Filter rein und der Fillport für den AGB :)

oh je oh je, Du armer :ugly:

bist ja echt voll beschäftigt und wir nerven Dich hier
und drengen Dich zum modden ;)

Naja, soo schlimm ist es auch nicht, wenn 2 Männer den Haushalt
schaukeln, nur für die Frau ( deinen Mom ) wird es wohl er ein
Schock, wenn Sie aus der Kur zurück kommt :schief:

So war es mal zumindest bei mir zu Haus, ..... damals wo ich
noch zu Hause gewohnt habe.

Alles Gute, dat packst Du schon :daumen:

lg

Gemeinsam bekommt ihr den Haushalt schon geregelt, wichtiger ist, das deine Mom
wieder gesund und munter aus der Kur zurück kommt. Alles Gute von meiner Seite. :daumen:

Und zum Abendessen ein Herrengedeck: Kölsch und Grappa :-D

Na klar :D. Heut Abend bin ich mal wieder Stressfrei. Nach den letzten stressigen Tagen, gehts erstmal wieder :D

So Update für euch ;).

Hab schonmal die Verlegung des Schlauchs mir überlegt. Das ganze wird dann so ausschauen:

Von Pumpe zu Filter, von Filter zu 140iger Radi und von 140iger Radi zu SB :daumen:

attachment.php

Und hier der alte EK WaterBlocks. Die Risse ziehen sich übers ganze Gewinde :daumen2:
attachment.php

Zurück