Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Gnome's Jahrhundert-Fail... - Seite 194 |||

Ich habe mich mal ein wenig in Deinem Tagebuch umgeschaut und es nicht bereut. Macht Spaß hier zu lesen und Dein Mod kann sich sehen lassen. Alles sauber umgesetzt und dazu noch tolle Fotos. :daumen:
Gefällt mir gut und ich schau wieder rein.

LG

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Gnome's Jahrhundert-Fail... - Seite 194 |||

Uiuiui MoRa :D Schönes Projekt, wobei ich ja Rot-Schwarz schöner fand :D

@ Schrauberopi: Vielen Dank! Freut mich, dass dir mein Tagebuch gefällt - bist natürlich immer Willkommen :daumen:

@ Wa1lock: Danke :D. Rot-schwarz war auch so an sich ne schöne Farbkombination, nur dieses rot erträgt man eben nicht so lange wie blau. Blau ist weniger aufdringlich und reizt weniger die Augen :D.

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Gnome's Jahrhundert-Fail [S. 194] & MO-RA 3 bestellt |||

Soo...gute Nachrichten :daumen:

A-C Shop Paket unterwegs:
- Mo-Ra 3 LT schwarz 9x120mm
- Standfüße für Mo-Ra 3 schwarz
- Noiseblocker XL2 (wird gegen meinen aktuellen 120iger im Top getauscht, da der unrund läuft :daumen2:)
- 1L Aquacomputer Double Protect blau

Caseking Paket unterwegs:
- 1x 3 Pin Lüfterkabel zu 6x 3 Pin
- 4x 3 Pin Lüfterkabelverlängerungen 30cm

Dürfte beides morgen eintreffen :banane::banane::banane:

Ich müsst auch mal wieder bei Nils bestellen. Mein Sleeve wird langsam dünne :D

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Gnome's Jahrhundert-Fail [S. 194] & MO-RA 3 auf dem Weg! |||

Das sind gute Nachrichten, bloß mal hoffen, dass DHL dich nicht fernmoddet

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: Gnome's Jahrhundert-Fail [S. 194] & MO-RA 3 auf dem Weg! |||

Sehr schön, dann gibt es wieder geniale Bilder. :daumen:

Die Rohre im Mora haben einen Durchmesser von ca. 7,5mm, wenn sie dünnwandig sind,
sollte L.B.s Rechnung annähernd passen. Ich hoffe, du hast genug Mittelchen da. :D

Und wie hoch sind die Rohre? :D

Keine Angst - mit Wakü-Brühe hab ich mich gerüstet - 2L Aquacomputer Double Protect stehen dann bereit :D. 1L hab ich noch, ein weiterer Liter kommt noch und in meinem 360iger Radi sind auch noch paar ml, sodass ich vielleicht auf 2,4 Liter, geballtes Farb-Chemie-Wasser :ugly:

Und wie hoch sind die Rohre? :D

Keine Angst - mit Wakü-Brühe hab ich mich gerüstet - 2L Aquacomputer Double Protect stehen dann bereit :D. 1L hab ich noch, ein weiterer Liter kommt noch und in meinem 360iger Radi sind auch noch paar ml, sodass ich vielleicht auf 2,4 Liter, geballtes Farb-Chemie-Wasser :ugly:

Das dürfte dann ja langen um den Mora komplett abzufüllen.

Die Höhe der Rohre kannst du ja als Gesamtlänge betrchten, das wären dann nach Angabe von Watercool 28m. Ich weiß natürlich nicht, wie groß die Vorkammern sind, aber du kommst mit deinem Vorrat locker hin.

So sehe ich das auch. Das wird schon passen. :daumen:

Ich denk auch, mein Vorrat wird wohl für 2 Mora's reichen :ugly:.

Ich freu mich so auf den Mora. Schöner wär er zwar mit den 2 Klassik-Blenden, nur die müssen leider noch warten, da mir noch das nötige Kleingeld mal wieder fehlt :ugly:. Die kommen dann aber als nächstes. Falls ich bis Freitag keine Antwort von der Laserbude krieg, statte ich denen mal nen Besuch ab. Ich Trottel hab letzte Woche Montag gesagt, dass es nicht drängelt. Ich hätt sagen sollen, dass ich es bis zum Wochenende brauche ....mist :ugly:.

Oder ich schreib denen mal ne E-Mail, das werd ich mal machen :D

Hey du hast meine Bestellung bei AQ geklaut, hehe hab auch nen Mora 3LT 9x Noiseblocker XL2 und zwar nicht den standfuß aber dafür die wandhalterung bestellt :D
Allerdings nur für einen Bekannten :D

Nope hab gestern Abend geschaut, 1 Mora 9x120mm LT schwarz gab es noch ;). Meiner war zu dem Zeitpunkt ja schon aufm Weg :).

So Mora is verbaut und ich sage euch: GÖTTLICHES TEIL! Die Temps sind perfekt! Alles hat sich von 7-10°C verbessert an Temps! Zuvor war alles im 45°C Bereich...jetzt alles im 35°C Bereich, teilweise sogar unterhalb von 30°C. Einfach nur GEILES TEIL! Reingekriegt hab ich ca. 1,5-1,6 Liter. Also bissel mehr, als ausgerechnet.

Der Noiseblocker XL2 Lüffie is defekt. Hab ihn an mehreren Pins angesteckt und am Mainboard, geht einfach nicht. Krieg den nicht zum laufen. Somit erster Fail^^...geht zu Jochen zurück und ich krieg hoffentlich nen neuen :ugly:.

Ach ja....und der mora wiegt...boah das Teil is schwer^^. Und die Standfüße erst. Die sind zwar aus POM (denke ich) aber wiegen als wären die aus Stahl :ugly:.

Bilder werd ich morgen uppen, muss noch bisschen aufräumen und WaKü entlüften, wobei eigl. nach 10 min schon alles raus war. Auch nach Schütteln und rütteln kam nix mehr raus. Der Mora is schlicht und einfach der perfekte Radiator den man haben kann :D. Einfach nur geil! Und meiner hat auch keine Qualitätsmängel so wie HEiko's. Meiner is echt perfekt verarbeitet, keine Beschichtungsmängel, oder sonstige Verarbeitungsmängel. Einfach nur perfektes Teil ich liebe ihn :ugly:. 3 Lüfter reichen dicke aus auf dem Teil. Mehr sind eigentlich unnötig. Selbst passiv kann man den betreiben, und da ändert sich eigentlich nichts an den Temps.

So also Bilder gibts wie gesagt erst morgen, mach dann noch paar schicke :daumen:

Das hört sich doch schon mal alles sehr gut an. :daumen:

Freue mich auf die Bilder!

LG

Interessant wäre ein Vergleich zum Mora 2 - ich denke aber, das wird sich nicht viel nehmen.

Grüße

Jochen

Es freut mich, das du dein Schätzchen schon am Laufen hast, die Werte sind ja traumhaft geworden. :daumen:
Da ist die Geschichte mit dem Lüfter ja locker zu verschmerzen. ;)

So die Bilder :D. Sind zwar dieses mal urst schlecht geworden, weils 1. zu dunkel war und ich 2. vor lauter Spannung und Aufregung keine richtige Lust auf Bilder machen hatte :D. Demnächst wirds eh nochmal neue geben, wenn ich die Blenden noch bestellt hab und mein StealthMod gelasert is. Dann werd ich vielleicht mal ne neue/andere Kulisse ausprobieren :D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und noch paar :daumen:

Den obersten Schlauch kürz ich noch, nur da wart ich noch, weil ich sowieso auf Koolance Schnellkupplungen umrüsten möchte und dann sonst Schlauch fehlt :daumen:. Das dauert aber noch bissel, weil ich für die Koolance ca. 40 Tacken blechen muss. Zuvor erstmal die 2 Klassik Blenden :daumen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

sieht doch mal verdammt geil aus !
Bald steige ich auch auf Lianli um ;D

kommt eigentlich vollbestückung oder kommt nur der bald laufende 4. XL2 dran? Oder in welcher Konstellation wirst du den Mora betreiben?

Zurück