Tagebuch [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: ... beendet! |||

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: MidPlate & Graka-Abdeckung > coming soon! |||

OHOH Dhl hat bei mir mal 3tage gebraucht um das Paket zuzustellen!! SSD FTW

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: MidPlate & Graka-Abdeckung > coming soon! |||

ja das schieb ich jetzt schon seit monaten vor mir her :D. Habs nie geschafft xD.

Ja Sata 6GB's war eben das Problem. Das lohnt sich ganz und gar nicht. Und wenn man Sata 6GBs runterrechner auf 3 bleiben vllt 350 bis 400 MB/Sekunde...wenn überhaupt. Da kann ich auch gleich ne Vertex 2 kaufen :D

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: SSD bestellt :) |||

wolltest du nicht mal auf Bulldozer umsteigen?
dann hätte sich nämlich eine Vertex 3 etwas mehr gelohnt ;)

AW: [Langzeittagebuch] Gnome baut um! - Part II - Black loves Aqua ||| STATUS: SSD bestellt :) |||

Gabs da nichtmal Probleme mit der Vertex 2 wegen der Umstellung? Hab mich jetzt auch ne Zeit lang nicht drüber informiert aber gelesen das viele mit der "neuen" Vertex 2 unzufrieden sind?!

Ich denke du wirst sehr zufrieden mit der SSD sein ;)

@Kero

Ja, da gibt es Probleme, die jedoch zukünftig durch bessere Beschreibung umgangen werden sollen. So sieht man dann, ob man die 32nm oder die 25nm Version hat. Gnome kann ja auch die SSD bei OCZ einschicken, damit er eine 32nm bekommt (falls er jetzt eine 25nm bekommt).

Na erstma testen ob die Leistungseinbußen dadurch schlechter sind. Ich mach mir aktuell eher darüber Sorgen, ob die funzen wird...im Netz kursieren ja über 100.000 Beiträge oder so, dass es die VErtex 2 innerhalb paar Stunden/Tage/Wochen zerschossen hat :wow:

Na erstma testen ob die Leistungseinbußen dadurch schlechter sind. Ich mach mir aktuell eher darüber Sorgen, ob die funzen wird...im Netz kursieren ja über 100.000 Beiträge oder so, dass es die VErtex 2 innerhalb paar Stunden/Tage/Wochen zerschossen hat :wow:

What??? Also bei meinem Kumpel lauft die seit nen halben Jahr ohne probs??

MfG

Bei mir läuft sie bald schon ein 3/4 Jahr und ich habe keine Probleme. Mach dir also keine Sorgen ;)

Ich denke mal, dass die die dort was schreiben die jenigen sind, bei denen sie kaputt ist, aber es gibt wahrscheinlich ewig viele Menschen, die mit der total zufrieden sind, aber nix schreiben, da es ja keinen Grund gibt sich zu beschweren.

Das stimmt allerdings, dass meistens das internet nur mit "defekt-Posts" voll sind. Leider...ich denke OCZ wird die wohl an die 10 Millionen mal verkauft haben und ich sag mal 30.000 betroffene Leute sinds vielleicht am Ende...und 30.000 gegen 10 Millionen. Naja das kann man sehn wie'n Mainboard. 10 Millionen verkauft, 30.000 gehn nicht. Da liegts an ner Fehlproduktion. Wird schon gut laufen :).

Hab mich mal belesen zum Thema wegen dem Problem bei OCZ. OCZ bietet ja ne kostenlose RMA an wo die alte gegen die neue 25 nm getauscht wird: Statement zu 25nm SSDs

Ich hoff einfach mal, dass ich ne 25 nm kriege. Sollte aber sein, weil OCZ seit Januar die produziert. Daher kann ich mir net vorstellen, dass im April immernoch alte (bei HOH.de speziell) unterwegs sind. Die Versandhäuser haben doch maximal 1-2 Wochen den Lagerbestand, dann is der alle. Und OCZ wird ja kaum alte SSDs noch weiter verschicken :D

Geht ja im Prinzip nur darum, dass alte SSDs weniger Speicherplatz haben und so die Lebenserhaltung geringer is:

120GB: 107GB formatiert -> betroffen und qualifiziert für den Austausch, Kapazität zu gering
120GB: 111GB formatiert -> nicht betroffen, Kapazität normal

Ach, das wird schon schief gehen :D Und sonst hast du ja die kostenlose RMA. Und die Woche überlebst du dann auch noch.
Ich denke auch, dass du mit der SSD viieel Spaß haben wirst ;)

ja "langsam"...so sehr langsam is die nun auch wieder nicht :D. Immernoch schnell genug. Ich denke aber, ich werd den RMA Service, falls die SSD keine 25nm/32 GBit Version ist, nicht in Erwähnung ziehen. Die SSD geht dann sofort zu HOH.de zurück und ich bestell mir die Corsair F120. Weil auf so nen Stress mit der Abwicklung über USA hab ich absolut keine Lust :D. Das dauert dann wieder 1-2 Wochen, wo mir meine Zeit echt zu schade is :daumen2:

Die Corsair F120 ist aber auch nicht besser, denn die hat auch das 25nm Verfahren. Zudem bietet Corsair keine RMA an.

Aber deine SSD (die hoffentlich heute da ist :D) wird super laufen. :hail:

So...

SSD da...

Meine Meinung:

DEN SCHROTT KÖNNENSE BEHALTEN!

Bei OCZ kauf ich definitiv keiner SSD mehr. 25nm, 65 GBit und 107GB formatierter Speicherplatz -> fehlerhafte SSD. Den Müll könnense behalten! Zudem ging nach 30 minütiger Wartezeit der Status "Installation wird abgeschlossen" bei der Windows 7 Installation nicht weiter. Schnauze voll hab ich!

Corsair wirds wohl auch nicht. Dann werd ich wohl ne Crucial nehmen...

ich bestell heut definitiv noch eine per Amazon Overnight Express...sonst is mein Wochenende gelaufen :daumen2:

So...

SSD da...

Meine Meinung:

DEN SCHROTT KÖNNENSE BEHALTEN!

Bei OCZ kauf ich definitiv keiner SSD mehr. 25nm, 65 GBit und 107GB formatierter Speicherplatz -> fehlerhafte SSD. Den Müll könnense behalten! Zudem ging nach 30 minütiger Wartezeit der Status "Installation wird abgeschlossen" bei der Windows 7 Installation nicht weiter. Schnauze voll hab ich!

Corsair wirds wohl auch nicht. Dann werd ich wohl ne Crucial nehmen...

ich bestell heut definitiv noch eine per Amazon Overnight Express...sonst is mein Wochenende gelaufen :daumen2:

Oha echt dumm gelaufen!!

Richtig dumm!

Ich bestell mir jetzt die Crucial 128GB SSD per Amazon Overnight. Is mir echt zu blöde bis nächste Woche hier noch zu warten...vorallem hab ich mich so sehr aufs Wochenende gefreut :what:

Is zwar ne SATA 6 GB aber geht auch mit Sata 2, da hat man halt nur 270 MB/s Lesen. Ist ausreichend. Vielleicht wechsel ich ja irgendwann mal auf Sata 6GB um, da passt das dann :D

//Edit: Bestellung is raus. So Lieferung morgen bis 12 Uhr. Woll'n doch mal sehn, ob das klappt :D

Das ist aber sau ärgerlich, aber die Crucial sollte ja sehr ordentlich sein und iwann wirst du ja auf jeden Fall umsteigen und dann hast du auch noch mal mehr Leistung.
Aber das hätte ich echt nicht erwartet.

Hm verdammt, das ist schade. Aber naja, immerhin bekommst du dann ne vernünftige ;)
Na dann hat du doch auch ein erfülltes Wochenende :D Ich kenn das, wenn das nicht klappt, ist das das Letzte :daumen2:
Nen Sata 6GBs Board kommt bestimmt bald;)

Na mal sehn, bezüglich Board. Ich hab sowieso vor Ende diesen Jahres ne neue Nvidia Graka zu kaufen und ma sehn was aus Bulldozer wird.... :D

Naja langsam aber sicher lässt meine schlechte Laune auch wieder ab...aber trotzdem ärgerlich, dass es so kam. Hab mich gestern Abend noch informiert, und einer hat gesagt, dass die 25 nm mit 64 GBit aktuell am häufigsten umgehn. Tjoa...da hatte ich schon zu 90% die Ahnung, dass ich definitiv eine bekomme, die "Schrott" ist. Super...naja mal sehn was die Crucial mit sich bringt :D

Zurück