Tagebuch [Langzeittagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an -oder doch?- "The Orange Hulk" steigt ins geschlossene Wasserbad :-)

AW: [Tagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an - Quaks "Kraftfrosch" entsteht

Sehr sehr Lecker :daumen:
Auch wenn es echt komisch aussieht mit der Wakü und dem Lukü.
Alleine schon wegen dem kleinen PCB :ugly:

Aber das Board ist nen Traum :sabber:
 
Ja da hast du recht, ich überlege grade ob ich nicht lieber den Mono Plus montieren soll, der auf einer anderen Karte ist, ich denke wenn ich den etwas aufpeppe, also Rot-Schwarz lackiere passt der perfekt ;)
 
AW: [Tagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an - Quaks "Kraftfrosch" entsteht

Warum gerade der ? Der wird auch komisch aussehen auf dem kleinen PCB. Bzw an von der Breite total hinausragen :ugly:
Aber das wird bei jedem Kühler für die 670 sein. Aber bis ein bissle basteln kann das vllt wirklich ganz gut aussehen.
Leistung sollte ja nur bissle schlechter sein.
 
AW: [Tagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an - Quaks "Kraftfrosch" entsteht

Ich klemm mich an der Stelle auch mal mit rein. ;)

Sieht wirklich etwas komisch aus mit dem LuKü/WaKü Gemisch, sicher das nicht noch ein Radiator rein passt? :ugly:
 
Schön, dass du dabei bist :)

Nein leider passt keiner mehr da ich jetzt auf 45x45x20 gehe, aber ich denke mit einem gemoddeten Mono Plus sieht das nochmal besser aus ;)
 
AW: [Tagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an - Quaks "Kraftfrosch" entsteht

den platz, den jetzt der kühler wegnimmt, kann man bestimmt noch für einen radi nutzen :ugly: oder sich mit keinem großen temperaturunterschied zu eine lukü zufrieden geben. was war da nochgleich drin? zwei GTX 670 und ein 4670K, der zudem noch geköpft ist. waren zwei 240er radis, oder? die karten haben glaub ne tdp von unter 200, die cpu unter 100, also könnte es eigendlich sogar hinhauen. ich war zwar gaub ich selber einer von denen, die "nö, reicht nicht" gesagt haben, aber wenn ich es so recht überdenke.. mit etwas mehr lautstärke oder mehr temperatur, klappt das sicher. da die temps ja nur unter last höher werden, kann man die lüfter dann aufdrehen und wenn die last durch zocken kommt, hat man da eh den ton vom spiel an, der meist lauter ist oder durch kopfhörer eh alles andere abschirmt.
 
AW: [Tagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an - Quaks "Kraftfrosch" entsteht

Also es sin ein 280er und ein 240er Slim geworden, Platz ist keiner wie gesagt, zum Gehäuse kommt morgen noch was.
Also meine 670 brauche 225 Watt :D und dem i5 wird ich auch die Sporen geben... Und da der Pc an den Fernseher kommt ist da auch nix mit KH's , das soll einfach Silent sein... Aber wisst ihr was? Ich lass das erst mal mit dem Mono Plus weiterlaufen und wenn es immer noch komisch aussieht kommt halt noch extern ein 360er an die Wand neben dem NT ;)
 
Naja es kommt ja noch nen andere Kühler und Farbe etc dann sieht das schonmal anders aus :D also ich hab grade mal bei AT geguckt, der ganze Spaß würde mich gut 200€ kosten, da macht aktuell mein Portmonnaie nicht mit, aber warten wir mal 1-2 Monate, wird sind ja auch erst am Anfang ;)
 
Naja es kommt ja noch nen andere Kühler und Farbe etc dann sieht das schonmal anders aus :D also ich hab grade mal bei AT geguckt, der ganze Spaß würde mich gut 200€ kosten, da macht aktuell mein Portmonnaie nicht mit, aber warten wir mal 1-2 Monate, wird sind ja auch erst am Anfang ;)

Wobei ich mir paar Bilder angesehen habe. Auch wenn es ne andere Karte war. Sieht dennoch komisch aus -.-
ABER Vllt kannst du mich ja überzeugen :ugly:
So Wakü Kram ist teuer das stimmt wohl :-(
Auf die 200€ kommt man wirklich ratz fatz
 
AW: [Tagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an - Quaks "Kraftfrosch" entsteht

geiles Tagebuch ist auch sehr schön zum lesen hast abo viel Spaß noch

MFG Delusa
 
Hi, schön das du auch dabei bist :)

Update:

Es gibt neues vom Gehäuse, ich habe mich nun entschieden ein kleines Gehäuse zu modden und mit Holz zu verkleiden anstatt eines vom Schreiner machen zu lassen.

Die Maße sind 45x45x20cm und ich werde es so aufbauen, dass es auf der Rückseite liegen wird.

Heute habe ich schon etwas angefangen und das Innenleben entfernt, dass hat sich etwas schwieriger erwiesen, da ich alle Nieten aufbohren musste.

Morgen gehts dann zum Bauhaus Grundierung und schwarze Farbe kaufen und danach werde ich noch die Löcher für die Radiatoren bohren sowie das Gehäuse mit der Flex bearbeiten :devil:

Hier noch ein paar Bilder



image-1965933390.jpg

Das Gehäuse vor dem "Filitieren"



image-2917377870.jpg

Die besagt den Nieten :motz:



image-1067453930.jpg

Da wird gebohrt



image-669004583.jpg

Da habe ich schonmal die "Slotblenden" gegen schickere in schwarz getauscht



image-89438218.jpg

Die Front, links wird wird der 240er installiert und rechts kommt ein Selbstbau 5,25" Schacht hin, da ich für einen normalen nicht genug Platz habe.



image-3325621817.jpg

Und dort kommt der 280er hin.

Zum Netzteileinbau kommt mehr wenn ich dieses hier habe. :)
 
AW: [Tagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an - Quaks "Kraftfrosch" entsteht

Von dieser Art Gehäuse habe ich auch noch einige im Zimmer rumstehen ^^
 
AW: [Tagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an - Quaks "Kraftfrosch" entsteht

ich finde das ist gerade eine gute basis. wobei ich warscheinlich nur den mainboard tray und den teil für die i/o blende und pci-slots nehmen würde und rest komplett selber machen
da bist du auch flexibler
 
AW: [Tagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an - Quaks "Kraftfrosch" entsteht

So, nach knapp 14 Tagen endlich ein Update:

Erst einmal wünsche ich euch allen ein frohes und gesundes Jahr 2014.

Dann gibt es ein paar gute Nachrichten. Ich habe mir folgendes diese Woche zugelegt :-)

IMG_0136.JPG

Dann bin ich noch günstig an das hier gekommen (hier einen Gruß an BitterSweetPoison)

IMG_1452.jpg

Da wieder etwas Geld in der der Kasse war konnte ich dann auch direkt das hier bestellen

IMG_1465.jpg

So dann war ich wie versprochen im Baumarkt und habe 4 Bretter, Schmirgelpapier, eine Dose Grundierung, eine Dose schwarze Farbe und ein paar Winkel sowie Schrauben gekauft.

IMG_1470.jpg IMG_1467.jpg

Dann habe ich heute noch zusammen mit meinem etwas handwerklich begabteren Onkel störende Ecken weggeschnitten, Öffnungen für die Lüfter mit dem Winkelschleifer (weg)geschnitten und später noch Löcher für die Schläuche, die Abstandshalter und die Lüfterschrauben gebohrt.

IMG_1471.jpg IMG_1485.jpg

Ein Bild mal mit montierten Radiatoren, den externen noch nicht, da mir 2 paar Hände gefehlt haben.
IMG_1478.jpg

Danach gings zum Grundieren

IMG_1484.jpg IMG_1488.jpg IMG_1483.jpg

Eine weitere gute Nachricht ist, dass nachdem ich Mindfactory bei Facebook geschrieben habe, mein Netzteil endlich am Freitag eingetroffen ist.

IMG_1458.jpg

Ein Bild, was grade so an für mich unbrauchbarer Hardware bei mir liegt, habe ich auch noch geschossen

IMG_1464.jpg

So, das wars auch schon wieder, Morgen werde ich das Gehäuse dann fertig lackieren und im Laufe der Woche mal die Hardware zusammenschrauben. Nächstes Wochenende geht es mit der Verschalung und einer kleinen Überraschung weiter ;)

Und zum Abschluss habe ich noch eine Frage an euch, ich bin grade dabei, wie ein paar vielleicht schon mitbekommen haben, das Haus etwas zu modernisieren und zu vernetzen, besteht denn Interesse bei euch sowas zu sehen?
 
AW: [Tagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an - Quaks "Kraftfrosch" entsteht

Endlich Quarki :kuss:
Wurde jetzt aber auch mal Zeit :nene:
Hast du die Bilder denn mit der Canon gemacht ? Das von dem P10 ist total unscharf :heul:
Ansonsten siehts doch ganz nice aus. Verwunderlich, dass die 3 Boxed Kühler auf dem Tisch der unbrauchbaren Dinge liegen :ugly:

Noch ne Frage wegen der Vernetzung.
Wirklich in DEM Haus :ugly: oder dann in der Wohnung ? :ka:
Ansonsten - Mich interessiert sowas immer :daumen:
 
Oh ne, hab wohl das falsche Bild von der P10 genommen :heul: Es wird wohl noch bei dem Haus bleiben, da der Umzug wohl noch etwas Zeit hat :schief: aber dann sehe ich mal wie ich euch das am besten zeigen kann ;)

Ach so, es sind 4 Boxed Kühler, der eine ist noch zusammen mit dem Pentium in der Verpackung ;) und ich sehe grade die Lüftersteuerung hat sich heimlich aufs Bild geschlichen :nene: die brauch ich noch. :ugly:
 
Zurück