Tagebuch [Langzeittagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an -oder doch?- "The Orange Hulk" steigt ins geschlossene Wasserbad :-)

AW: [Tagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an - Quaks "Kraftfrosch" entsteht

Mensch du Depp :nene:
War schon erstuant was für ein schlechter Fotograf du bist :fresse:

Achso - Na ich wollte es nur mal gewusst haben ob du dich nicht vllt doch verschrieben hast :schief:
Wie gesagt, mich würde das interessieren, hier im Forum gibt es ja ebenfalls noch ein Tagebuch, der seine ganze Wohnung vernetzt.
Wurde lange Zeit nicht aktualisiert, aber jetzt gehts wohl weiter. Und das fand ich schon sehr spannend, also würde ich es hier auch finden :daumen:

Achso ja da hat man mal lieber einen auf Reserve :lol:
Lufsteuerun ist auch schon ganz sinnig, mit dem MB ist das immer so ne Sache ... -.-

Hehe, aber ich denke die Qualität der anderen Bilder ist gut? ;)

Jap, habe mit Nexom schonmal Kontakt gehabt bzw mir von ihm helfen lassen :D ist schon super was er da gemacht hat :daumen: mal sehen inwiefern ich da dran komme ;)

AW: [Tagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an - Quaks "Kraftfrosch" entsteht

sag mal, was stellst du mit dem festplatten und laufwerkskäfig vom shinobi xl an?

@Teufel bisher nichts, wenn du Interesse hast --> PN

@Kine und Koala Hehe ich werd mein bestes geben, der Homeserver ist jetzt durch die Kaufberatung und es steht fest was reinkommt. Werde Morgen dann mal den Start-Post ändern ;)

Hm ich hätte das wohl in den MP stellen sollen ;) das sind 2 Coolermaster 120mm und ein Bitfenix 230mm den ich mir auf Vorrat gekauft habe da meine nach und nach kaputt gingen.

Huhu...grad dein Thread hier entdeckt...hört sich auf jedenfall alles sehr interessant an....werd hier auf jedenfall mal am Ball bleiben.Also in diesem Sinne
Abo [X]
Und zum Radi.....ich hoffe er leistet dir gute Dienste...

Edit...schön das du dich dazu entschieden hast das Gehäuse selber zu machen und keins vom Schreiner zu holen.
Find es schöner wenn man selber sein handwerkliches Geschick einbringt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an - Quaks "Kraftfrosch" entsteht// Nun mit vernetztem Eigenheim

Schön, dass du dran bleibst :)

Ja, das mit dem Gehäuse, sagen wirs so, um das so zu machen wie das dann der Schreiner machen sollte, fehlen mir einfach die Geräte und die Fähigkeit. Aber ich denke, dass es auch so gut werden wird ;)

Ein kleines Update, ich habe den Startpost etwas angepasst, könnt ihr euch ja mal anschauen.

Das es gut werden wird glauben wir alle.
Ich seh das immer so....es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Und am ende ist man stolz drauf was man selber geschaffen hat.
Also...wird schon :daumen:

AW: [Langzeittagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an - Quaks "Kraftfrosch" entsteht// Nun mit vernetztem Eigenheim

Deine Idee der Heimvernetzung finde ich sehr interessant :daumen: Wird auf jeden Fall sehr genau voon mir verfolgt werden, vllt kann man sich ja die eine oder andere Sache abgucken :haha:

So es gibt mal wieder was von mir ^^ Gestern habe ich alles eingebaut, verschlaucht, verkabelt und befüllt und bin heute Morgen extra früh aufgestanden um meinem PC zu testen und was stell ich fest - Mainboard oder CPU hinüber -.- (ich gehe von Mainboard aus, das geht Morgen direkt zu MF, aber wie ich Asus kenne, dauert das erstmal ein paar Wochen :fresse: )

Und weil es nicht genug war, habe ich festgestellt, als ich beide Gpus nochmal auf Luft umgebaut habe und getestet habe, das da ebenfalls eine hinüber ist :heul: Die geht dann zu Alteco und ich hoffe, dass ich Austausch bekomme, die gleiche Karte wird's nicht mehr geben :/ Ich melde mich dann wenns mal wieder was neues gibt -.-

Bis denne

Irgendwelche Spannungsspitzen vom Netzteil oder so? Glaube da mal was in der Richtung gelesen zu haben, wobei dein P10 natürlich bei bestem Willen kein China Böller ist :lol:

Das ist aber mal blöd. :motz:
Tja, dann verzögert sich das hier noch ein bisschen, befürchte ich. :(
Das aber auch gleich 2 essentielle Komponenten kaputt sind, ist aber auch Pech.

Äh, wie war das mit dem Wasserschaden? Dir ist Wasser aufs Mainboard getropft? :what:
Dann aber auch nicht wundern, wenn es kaputt ist. :nene: Auch wenn mit destilliertem Wasser eigentlich nichts passieren sollte.

Das Netzteil ist schuld? Okay. Naja zumindest in Betracht zu ziehen.

Das hoffe ich auch für dich. :)

Also im ausgeschaltetem Zustand und mit destiliertem Wasser passiert nichts, habe es ja außerdem getrocknet und geföhnt.

Das Netzteil läuft eigentlich normal, habe es aber auch mal mit meinem anderen P10 probiert, gleiches Ergebnis.

Ich werde Morgen mal zu Atelco fahren, mal sehen, was sich mit der Graka machen lässt.

Zurück