Tagebuch [Langzeittagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an -oder doch?- "The Orange Hulk" steigt ins geschlossene Wasserbad :-)

AW: [Tagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an - Quaks "Kraftfrosch" entsteht

So, habe mal den Aquatuning Warenkorb aktualisiert. Habe die 140mm Appolish in rot genommen, habe ich auch hier und man hört die selbst bei hohen Umdrehungen nicht, deshalb denke ich, ich muss da gar nichts basteln :)
Ansonsten schaut mal drüber, nicht das ich wieder was vergessen oder falsch reingelegt habe :ugly: Ach so und ich möchte einen Ablasshahn einbauen, vllt könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie und wo ich den am besten einbaue und eine Übersicht der Teile wäre auch nicht schlecht, da ich nicht weiß, was ich dafür alles brauche ;)

Und ein kleines Update für die dies es interessiert, die 670 läuft jetzt @1228mhz bei 134%PT, vllt geht noch mehr, aber dann kommt wieder das Problem mit dem PT, meint ihr es geht noch mehr? So ~145%?! Ansonsten teste ich mal weiter was ich noch so am Ramtakt drehen kann ;)
 
Die Eigeninitiative beim Gehäuse, sowie die Notlösung mit der hybrid Kühlung find ich cool, von daher:
Abo :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an - Quaks "Kraftfrosch" entsteht

für einen ablasshahn brauchst du:
- 1 t-stück
- 1 kugelhahn
- 1 doppelnippel
- 2 zusätzlichen anschlüsse

das t-stück wird einfach an beliebiger, möglichst tief liegender, stelle in den kreislauf eingebunden. an die dritte öffnung kommt dann der kugelhahn.
alternativ doppelnippel weglassen und noch zwei anschlüsse mehr. so hängt der kugelhahn nicht direkt am t-stück, sondern ist mit einem schlauchstück etwas flexibler zu verwenden.

ich hab den kugelhahn bei mir mit einer schottverschraubung nach aussen verlegt, dann hängt der nicht blöde im case rum und stört die optik.

wenn du noch etwas am ramtakt der graka machen willst, solltest du vielleicht auf der rückseite auch kühlerchen aufkleben, falls du das nicht gemacht hast.
 
AW: [Tagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an - Quaks "Kraftfrosch" entsteht

So, habe mal den Aquatuning Warenkorb aktualisiert. Habe die 140mm Appolish in rot genommen, habe ich auch hier und man hört die selbst bei hohen Umdrehungen nicht, deshalb denke ich, ich muss da gar nichts basteln :)

Gute Wahl. Die sollen einen besonders schönen Lichteffekt haben.
 
AW: [Tagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an - Quaks "Kraftfrosch" entsteht

@IqpI Danke fürs Abo :) Hoffe du siehst nun für was das VI Gene ist ;)

@Toifel Danke dir, habe mir was zusammengestellt :)

@Matze Ja, kann ich bezeugen ;)
 
AW: [Tagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an - Quaks "Kraftfrosch" entsteht

Hast du die Enermax Apolish Standard oder jetzt die Enermax Apolish Vegas?
Ist mir nicht ganz klar.
 
Hm also laut AT sind's die normalen, kannst dir die aber gerne mal anschauen, der Link ist in meinem ersten Update der 1. Klick :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an - Quaks "Kraftfrosch" entsteht

Hi bin komplett neu hier und plane auch meinen rechner zu schrumpfen

klingt alles super interessant

[x] Abo
 
Moin

Das Große Update von den ganzen Teilen kommt heute oder morgen, da ich echt viel zu tun hatte. Die CPU habe ich übrigens gegen eine geköpfte und Pre-tested von Ralleh getauscht :)
 
AW: [Tagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an - Quaks "Kraftfrosch" entsteht

Ich häng mich auch mal ran [X]ABO :daumen:
Auf Fotos warte ich auch schon ganz gespannt :ugly: :D
 
AW: [Tagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an - Quaks "Kraftfrosch" entsteht

Update:

Da ich unter der Woche nicht wirklich Zeit für ein Update hatte kommt nun ein etwas größeres =)

Dann fangen wir gleich mal mit dem besten an: Päckchen :D

Ich habe nun etwa 5 Päckchen bekommen und hier erst einmal die Bilder der Inhalte ;)

Inhaltspost #1
IMG_0980.jpg IMG_0981.JPG IMG_0988.JPG IMG_0989.jpg IMG_0990.JPG IMG_0978.jpg IMG_0973.jpg IMG_0971.jpg IMG_0968.jpg IMG_0965.jpg IMG_0963.jpg IMG_0960.jpg

Bild1: EK-Sepreme Acetal
Bild2: 2x 120mm G.Silent PWM
Bild3/4: Magicool 240mm Slim
Bild5: MSI GTX 670
Bild6: 16GB G.Skill DDR3 1333
Bild7: 280mm Alphacool NexXxos XT45
Bild8: 12x 10/8mm Black, 2x 10/8 90Grad Black, 1x Anschlussverteiler, 1x Kugelhahn
Bild9: Watercool HEATKILLER GTX 670
Bild10: 2x 140mm Enermax Apolish
Bild11: 2x Enermax Apolish + 2x Yateloon 140mm
Bild12: 2x 3,3m Masterkleer PVC Dark Red

Dann habe ich hier noch ein Foto von der Rückseite, die ich rausschneiden werde um sie für den Kraftzwerg zu verwenden :)
IMG_0934.jpg

So dann habe ich noch das Maximus VI Gene, das LG Blu-Ray Laufwerk und das Bequiet DPP10 650W bei Mindfactory bestellt, dies dürfte aber erst am 17. oder später eintreffen ;(
Dann fehlt nur noch die CPU, es wird ein geköpfter und vorgetesteter Intel i5 4670k vom Nutzer Ralleh, welcher auch frühstens nächste Woche eintreffen dürfte.

Als nächstes bis alle Teile bei mir liegen werde ich weiter die Grafikkarten übertakten, mehr ist aber auch nicht zu tun ;)

Und zum Schluss nochmal eine Danksagung an alle die mir bisher geholfen oder Teile verkauft haben! Ich denke die Angesprochenen dürften wissen, dass ich sie meine ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an - Quaks "Kraftfrosch" entsteht

Inhaltspost #2

IMG_0951.jpg IMG_0948.jpg IMG_0947.jpg IMG_0946.jpg IMG_0945.jpg IMG_0942.jpg IMG_0939.jpg IMG_0936.JPG

Bild1/2: Bitfenix Lüftersteuerung
Bild3: Pumpe am AGB montiert
Bild4/5: Alphacool AGB passend zur Pumpe (Laing)
Bild6-8: Laing DCC
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an - Quaks "Kraftfrosch" entsteht

ok sehr interessant auch von mir ein abo
 
AW: [Tagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an - Quaks "Kraftfrosch" entsteht

vergiss bloß nicht, die pumpe auf dem blech festzuschrauben :ugly:
ich hab gelesen, dass geht einfacher, wenn man erst das blech vom agb abschraubt, die pumpe aus blech und danach das blech wieder festschraubt.
 
Mach ich, aber im AGB war wohl ein Unterdruck und dadurch hat die Pumpe nicht richtig reingepasst ^^ Aber wenn man den Stöpsel entfernt gehts ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück