Tagebuch [Langzeittagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an -oder doch?- "The Orange Hulk" steigt ins geschlossene Wasserbad :-)

AW: [Tagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an - Quaks "Kraftfrosch" entsteht

So es ist mal wieder Zeit für ein Update:

Es hat sich einiges getan, das Paket von Mindfactory ist angekommen, aber die Teile liegen noch unverpackt um Katon bis auf das Netzteil, welches leider kaputt bei mir ankam :( Werde es morgen zu MF senden und hoffe dass ich noch vor dem neuen Jahr ein neues bekomme!

Auch von der CPU gibt es was neues, ralleh hat sich heute bei mir gemeldet und mich informiert das meine CPU Ende dieser, Anfang nächster bei mir sein wird. (eher nächste Woche)

Damit ihr was zu gucken habt, hier noch ein Bild der Grafikkarte nach dem Umbau
IMG_0995.jpg


Des weiteren habe ich die Wakü schon mal teilweise an einem anderen System getestet und sie läuft!

Die luftgekühlte Grafikkarte habe ich erfolgreich geflasht und sie läuft nun rockstable mit 1254mhz bei 1,21V und maximal 66 Grad.

Leider werde ich das Projekt an dieser Stelle etwas pausieren bis ich mein NT habe, da ich sonst nicht viel zeigen kann. Kleine Updates wird es aber ab und zu geben ;)
 
AW: [Tagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an - Quaks "Kraftfrosch" entsteht

Der Kühler sieht Top aus, nur die Grafikkarte kommt mir so klein vor :ugly:
 
AW: [Tagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an - Quaks "Kraftfrosch" entsteht

gespannt wie es /wann es weiter geht
 
AW: [Tagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an - Quaks "Kraftfrosch" entsteht

ja kommt mir echt irgendwie bekannt vor .

die gtx 670 sind echt sehr klein aus, wenn einmal der org kühler ab ist .
bei meinen beiden habe ich das extrem gemerkt als ich noch die luküe drauf hatte und dann nach dem umbau einfach viel mehr platz auf einmal da war :)
 
ja kommt mir echt irgendwie bekannt vor . die gtx 670 sind echt sehr klein aus, wenn einmal der org kühler ab ist . bei meinen beiden habe ich das extrem gemerkt als ich noch die luküe drauf hatte und dann nach dem umbau einfach viel mehr platz auf einmal da war :)

Naja also selbt mit ref Kühler der 670 finde ich die Karte noch sehr klein.
Hatte selber mal eine für paar Wochen.
Der kühler ist echt das billigste vom
Billigsten xD dann lieber den 680er PCB und Kühler drauf. Zotac / EVGA / MSI haben das ja auch gemacht.
Aber mit der Wakü sieht's wirklich schnuckelig aus.
 
AW: [Tagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an - Quaks "Kraftfrosch" entsteht

Naja also selbt mit ref Kühler der 670 finde ich die Karte noch sehr klein.
Hatte selber mal eine für paar Wochen.
Der kühler ist echt das billigste vom
Billigsten xD dann lieber den 680er PCB und Kühler drauf. Zotac / EVGA / MSI haben das ja auch gemacht.
Aber mit der Wakü sieht's wirklich schnuckelig aus.

Habe zwei von EVGA und sie sind nicht wirklich klein
einfach relativ lang für so eine schmale karte

aber man sagt ja auch klein und fein :D
 
AW: [Tagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an - Quaks "Kraftfrosch" entsteht

Ja, die von EVGA auf dem 680er PCB sind riesig^^
Die schauen mit Luftkühler gut aus, mit Wasserkühlung dämlich, weil zu lang und dünn.
 
AW: [Tagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an - Quaks "Kraftfrosch" entsteht

Schade um das Netzteil :(
Aber der Kühler sieht echt lecker aus!
Auch wenn alle sagen die Karte sieht klein aus, fein ist sie trotzdem :D
Freue mich aufs nächste Update :)
 
Das Netzteil ist nun auf dem Weg zu MF, ich hoffe das ich schnell ein anderes bekomme um weiter zu machen :)

Ja die kleine Karte ist schon fein, vor allem auch damit perfekt für mein Projekt ;) Ich habe mich nochmal ein bisschen an die Gehäuseplanung gesetzt und ggbf. könnte ich die 2. 670 auch noch mit kühlen, aber da ich mein Ur Budget schon ganz schön überschritten habe wird das wohl erst im Frühling was, aber ich plane den zusätzlichen Radi schonmal ein :) Und zur Not kommen da halt nur Lüfter hin ;)
 
So ein kleines Weihnachtsupdate :D

Auch wenns spät kommt wünsche ich euch allen schöne Feiertage und ein guten Rutsch ins neue Jahr! :)

Nun zum Update ;)

Ich habe ein Päckchen von Ralleh bekommen, den wichtigsten Inhalt seht ihr hier

image-3455242640.jpg

(Entschuldigt die Qualität, aber das habe ich grade noch schnell gemacht und das iPad hat nicht gerade eine gute Kamera xD)

Morgen werde ich dann so gut es geht ohne Netzteil (habe von MF noch nichts gehört) den Pc aufbauen und die finalen Maße für das Gehäuse festlegen um es dann im neuen Jahr zu "bestellen".
 
AW: [Tagebuch] Es kommt nicht immer auf die Größe an - Quaks "Kraftfrosch" entsteht

Ist die CPU geköpft?

Aufbau geht auch ohne NT, die Maße davon kannst ja problemlos mit Pappe darstellen ;)
 
Ralle_H macht das sehr gut.
Hat auch schon meinen 3770k damals geköpft :daumen:
Das arme p10 :(
Naja wirst von denen Frühestens was am Freitag hören. Ich drück dir die Daumen.
 
Ja, sehr netter Mann, hatte ein Tauschgut was er anscheinend sehr dringend wollte ;) Hm hoffen wir mal das das diese Woche noch was wird...

Achso. Ja ich habe meine vorhanden ivy zu ihm geschickt. Also sogar noch mehr Risiko. Aber ich hab ihm da schon vertraut. Und ist ja alles gut gegangen.

Ansonsten etwas Stress machen. Brauchen die manchmal. Hatte ich erst letzte Woche, weil mein Geld noch kam. Abends ne Mail geschrieben und am nächsten morgen hatte ich via Paypal die Kohle zurück :daumen:
 
Naja ich warte mal diese Woche ab, wenn sich nüscht tut werde ich mal nachfragen. ;) aber ich habe ja Antrag auf ein Ersatzgerät gestellt, von daher müsste ich dann ja ein Paket bekommen ^^
Und wegen dem köpfen, ich sehe da gar kein Risiko, ich hoffe (weiß) doch, dass er weiß war er da macht ;)

Ich werde mich aber erstmal schlafen legen, gute Nacht :)
 
Das stimmt wohl. Vllt kommt der Weihnachtsmann aka a DHL dann doch früher als gedacht. Halt uns auf dem laufenden :)

Das stimmt wohl, aber passieren kann immer etwas :-)
Aber ich selber hab's mir einfach nicht zugetraut.
Daher war es die einzige Alternative neben Eagle den ich auch noch hätte fragen können.

Alles klar, dann Schlaf mal gut :)
 
Ja, vllt kommt der gelbe Weihnachtsmann ja noch diese Woche ;) Natürlich halte ich euch auf dem laufenden :)

Ja, selbst hätte ich mir das auch nicht zugetraut, aber wenn man schonmal die Chance hat eine geköpfte zu bekommen, warum nicht :D

Später kommen dann noch die restlichen Bilder!
 
Zurück