Tagebuch [Langzeittagebuch] "Cross of Iron" geht mit der Panzerbox in die zweite Runde !

AW: [Langzeittagebuch] "Cross of Iron" geht mit der Panzerbox in die zweite Runde ! -> Neue Bilder aus SketchUp !

die schrägen "umdrehen", so dass des ganze wie bei nem panzer ausschaut. dann noch ketten drauflackieren und den kasten untern PC

AW: [Langzeittagebuch] "Cross of Iron" geht mit der Panzerbox in die zweite Runde ! -> Neue Bilder aus SketchUp !

Mir gefällt der Entwurf schon richtig gut, die Lüfter würde ich aber nicht von außen montieren.

Das sieht doch schon sehr gut aus....:P

Würde ich so machen...aber wofür brauchst Du die vielen Lüfter ???:wow:

Ich hätte da mal einen Kranken Vorschlag...:ugly:

Wie wäre es, wenn Du an der Seite Panzerketten anbringst...:ugly: (Gibt es im Modellbau)

Unten das Untergestell / Fahrgestell und die Panzerbox fungiert als Turm...:P

Dann Hast Du eine richtige Panzerbox...:schief:

Mfg

Der Entwurf sieht gut aus,

Aber die Lüfter aussen, sehen nicht so toll aus.

Die Idee von Rossi mit den Panzerketten find ich cool

Gut, dann lasse ich die vielen Lüfter raus, war auch ein bisl Spielerei :D
Trotzdem muss das Ding ja i-wie belüftet werden, deshalb kann ich auf Lüfter, die die Luft von außen holen, nicht ganz verzichten ;)

Das mit den Ketten ist schon ne gute Idee :daumen:

@ Rosstaeuscher : Kannst du vielleicht einen kleine Skizze anfertigen, damit ich so die Dimensionen kenne, wie du dir das vorstellst ;)

Gruß
Johnny

Ich hätte noch Tarnkleidung für nen Panzer (echten :D)
Hatte mal meinen PC abgedeckt, kann mehr besorgen, da mein Bruder in der Bundes Wehr ist :daumen:

Werde noch ein Foto Editieren ;)

Hier die Bilder und ja, schlechtes Lichtverhältnis :) Aber muss Fix gehen ;)

Wie gesagt, nur ein Teil, könnte eventuell mehr kriegen :daumen:

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Sieht richtig gut aus :daumen:

Ihr dürft aber nicht vergessen, dass mein Mod "Cross of Iron" heißt und eig nichts mit Panzern etc. vorgesehen war...aber vielleicht mach ich es trotzdem :D

Wie würdet ihr die Box bauen ?
Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten :
1. Platten mit Winkel zusammenschrauben
2. Gerüst bauen und Platten draufschrauben

Zu 2. : Wo bekommt man so ein Gerüst her ?

Du könntest dir ja ja (Alu-) Leisten ein Gerüst bauen, und dann daran Aluplatten schrauben. Das wäre stabil und leicht. Bei bedarf kannst das Alu dann Pulvern lassen oder Lackieren ;)
Das Tarnzeug finde ich persönlich nicht schön.

Wenn das mit den Ketten gut umgesetzt wird, stell ich mir das cool vor.

Ich würde mal 1 sagen, ist Einfach und Gut ;)
Hoffe das die Platten aus Alu sind, oder Stahl :) Vielleicht auch Plexi :huh:

Das Tarnzeugs find ich auch nicht den Bringer, aber man kann was daraus machen, wenn man Kreativ ist :)

Ich finde das Tarnzeug uach net so toll, da find ich die Idee mit den Ketten besser.

Ich denke das mit dem Gerüst bauen und Platten dran ist besser

Ich finde ja auch die Gerüst-Variante besser...

Mal ne ganz vorsichtige Frage :

Was haltet ihr davon an der Seite der Box eine mp40 zu montieren ?

Etwas dumme Frage, aber was ist eine mp40 ??

Gut, dann lasse ich die vielen Lüfter raus, war auch ein bisl Spielerei :D
Trotzdem muss das Ding ja i-wie belüftet werden, deshalb kann ich auf Lüfter, die die Luft von außen holen, nicht ganz verzichten ;)

Das mit den Ketten ist schon ne gute Idee :daumen:

@ Rosstaeuscher : Kannst du vielleicht einen kleine Skizze anfertigen, damit ich so die Dimensionen kenne, wie du dir das vorstellst ;)

Gruß
Johnny

OH OH.....

Und das, wo ich im Zeichnen eine NIETE bin....:what::ugly::what:

Wehe es lacht einer......:fresse:

Anhang anzeigen 252880Anhang anzeigen 252881

Ich würde den Unterbau umdrehen, wie schon von Ossiracer Vorgeschlagen.....

Die Ketten sollten über den gesamten Unterbau reichen....und vielleicht steht das Gehäuse sogar auf den Ketten....???

Da solltest Du mal im Modellbaushop nach sehen....da gibt es so was....Conrad ist auch eine Gute Adresse......

Mfg

@ Black_PC :
attachment.php

@ Rosstaeuscher : Super, jetzt kann ich mir es erst vorstellen :daumen:
Ja, keine Ahnung, i-wie bin ich von den Ketten noch nicht so überzeugt...

Okay danke, bin halt nciht wirklich der Ego-Shooter Spieler, aber ich glaube net, dass das dann so gut aussieht.

Meinst Du nicht das dass too much ist ???

Die Ketten kannst Du auch selber bauen....als Kette kann man Außen Rollläden zurecht schneiden und lackieren....:P

Dann bastelst Du Dir einen Tiger Panzer zurecht...passt doch zum Mod Namen....

Mfg

Ich finde die mp40 passt perfekt...

Was sagen die anderen dazu ?

Also Ketten ja, MP40 nein.
Weiß nicht, aber mir gefällt es nicht. Denke das ist vielleicht auch etwas zu anstößig ?

Zu anstößig ?
Wie meinst du das ?

Zurück