Tagebuch [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - WE ARE BACK!

Nemesis Design

Freizeitschrauber(in)
attachment.php


Hallo und Herzlich Willkommen zu meinem neuen Projekt!

Es soll ein Case entstehen in Form des weltberühmten Hotels Burj al Arab.
Auf die Idee bin ich gekommen als ich auf dem Weg nach Mauritius in Dubai zwischengelandet bin.

Das ganze soll aber am ende nicht so "..." aussehen wie das Gehäuse von Lian Li , sondern es soll wirklich ein Modell des Orginal werden. (Es werden glaube mehr als 125 "maßgefailde" Einzelteile!)
Ich hoffe natürlich auf eure Mithilfe und Ideen!:daumen:

Inhaltsverzeichnis:

1. Der Entwurf
2. Augenmaß vs. Reallife
3. Schablone für die Seitenteile & Idee für Front
4. Entwurferweiterung
5. Die 2 Seitenteile sind fertig
6. Lamellendesign Front in 3D Tag & Nacht
7. Seitenteile verschraubt & Midplate angepasst
8. Entwurf des Hubschrauberlandeplatzes
9. 3D Update
10. Frontfails vom feinsten!
11. Frontgerüst steht

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Planungsphase

Was soll ich sagen? Hier wird es ein ABO [X] geben :daumen:
Ich stand mal vorm Burj Al Arab und wow! Das ist richtig krass wenn man das vor sich hat. Im TV wirkt das nicht richtig :D

Ich werde das aufjedenfall mitbeobachten!

Grüße Ben
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Planungsphase

und hier kommen die ersten bilder vom grobentwurf

den ganzen "schnick-schnack" rundrum habe ich weggelassen der kommt aber selbstverständlich später am case mit dran

es geht erst mal nur um die raumaufteilung

danz unten kommt das netzteil rein und ich denke mal auch das laufwerk
in der mitte wie man sehen kann die festplatte

über die position der lüfter bin ich mir noch nicht ganz klar aber oben ist auf alle fälle einer

attachment.php


attachment.php
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Planungsphase

Ja ich muss dir zustimmen, des Lian Li is echt fürn ***** :D

In der Hoffnung dass du das was du dir vorgenommen hast schaffst,
mal ein abo [x] :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Planungsphase

hoffe ich doch auch auf jeden fall werden die ausmaße gigantisch ich rechne mit einer höhre von 80 - 100cm
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Planungsphase

so update nach längerer suche habe ich endlich ein passendes ATX mainboard - tray gefunden :)

ich frage mich jetzt bloß ob ich nicht mal inverted ATX bauen sollte :devil:

attachment.php



geht dann gleich weiter mit bauen und material "sammeln":ugly::fresse:
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - ATX oder inverted ATX?

so es wird nun doch Inverted ATX...habe ich soeben beschlossen

habe soebend mal die Stelle gelegt wo der Tower am dicksten ist

mein erster Gedanke dazu : OHA OHA DAS WIRD GROß! :devil:
jetzt muss ich aber erstmal den passenden winkel herausfinden wo die 2 seitenteile zusammentreffen

edit: meine hochkomplizierten Messungen :fresse: haben ergeben das die Teile in einem Winkel von 63° aufeinander treffen müssen

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - goes inverted ATX!

Sieht echt interresant und vielversprechend aus.
Wird bestimmt super aussehn wenns fertig ist. Die Idee dahinter find ich einfach toll.
Bekommst gleich mal ein Abo.
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - goes inverted ATX!

Also das ist mal seit langen wirklich ein krasses Projekt. Drück dir die Daumen das es auch so klappt wie du es dir vornimmst.

Ein ABO hast auch sicher!
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - goes inverted ATX!

Sieht echt interresant und vielversprechend aus.
Wird bestimmt super aussehn wenns fertig ist. Die Idee dahinter find ich einfach toll.
Bekommst gleich mal ein Abo.

Also das ist mal seit langen wirklich ein krasses Projekt. Drück dir die Daumen das es auch so klappt wie du es dir vornimmst.

Ein ABO hast auch sicher!

DANKE:D

werde natürlich mein bestes geben
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - goes inverted ATX!

Woow grad dein Projekt gesehen und ich bin erstmal beeindruckt, denn das wird bestimmt nicht leicht :D Wünsche dir viel Glück und möglichst wenige Fails :lol: Bin schon sehr auf nächste Fortschritte gespannt!
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - goes inverted ATX!

Ich hoffe, das du das schaffst, was du dir vornimmst, denn das schaut echt vielversprechend aus!
Auf jeden Fall hast du danach nen "Tower" im Zimmer stehen:D
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - goes inverted ATX!

jap das mit dem "Tower" find ich auch geil ;)

bin schon fleißig am rumschrauben neues update gibt es morgen früh...

ja auch physiotherapeuten haben mal ferien xD
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - goes inverted ATX!

Außergewöhnliches Projekt, bin gespannt auf die Umsetzung ;)

[X] Abo
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - goes inverted ATX!

Außergewöhnliches Projekt, bin gespannt auf die Umsetzung ;)

[X] Abo

ja na ich erst^^

hier mal die etwas andere methode der vermessung:ugly: hoffe mal das da überhaupt die proportionen stimmen

attachment.php


soeben habe ich das erste "Dreieck" , die (noch nicht) midplate zusammengesetzt ...Bilder folgen
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Augenmaß-Vermessung o.0

Schöne Idee. Bin sehr gespannt auf die Umsetzung ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Augenmaß-Vermessung o.0

Das Projet kann was ganz großes werden. Aber genau so könnte das gewaltig nach hinten los gehen.
Also ich bevorzuge natürlich die erste Variante!

Das Burj nach zubauen ist extremst gewagt. Das ist so ein schönes Gebäude wenn man es mal in echt erlebt hat!

Viel Erfolg!


Grüße Ben
 
AW: [Langzeittagebuch] Casecon: Project Burj al Arab - Augenmaß-Vermessung o.0

Richtig geile Idee ;).

Das Teil ist ja auch echt Hammer , ich war da zwar noch nicht , aber meine Eltern waren da für einen Tag mal , ist echt krass xD.

Freu mich auf deine Umsetzung, wenn man deine anderen Projekte so sieht, dann kanns ja nur gut /perfekt werden ;)
 
Zurück