Tagebuch [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Neue Grakabackplate!!! und super OC werte! aber evtl. temp zu hoch?]

AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [der zusammenbau ist im gange - The Rampage goes Wakü] Testaufbau er läuft Großes Bilder Update 14.2.

sooo erstmal möchte ich mich bedanken für das ganze lob von euch THX!!!

@ Zeimean ich bin im mom am überlegen was ich jetzt genau dahinter mache ob ne Flexligt oda nur 3 bis 4 LEDs

was meint ihr?

zur plexi die werde ich gleich noch mal n bisschen bearbeiten und danach auch kurz lackieren, natürlich nur die unterseite damit mal das PCB der graka net mehr sieht
gibt dann auch n update vom ergebnis
aber vorher ne frage meint ihr ich sollte das plexi vorher anschleifen also vorm lacken?

soo jetzt is das eine prob vorrüber da kommt schon das nächste wieder rein
seit gestern abend hat das akku meiner maus seine probs und lässt sich net mehr laden, deswegen habe ich vorerst mal meine 5€ maus am start
also direct heute mal bei Logitech angerufen und gesagt was sache is
sie kannten das prob und habe mir zugesichert das ich eine neue Maus bekomme, nur sagte mir der nette her das der versand bis zu 2 wochen dauern kann warum auch immer, war mir auch egal hauptsache ich bekomme eine neue
soo da ich aber auf der LAN nicht mit einer 5€ maus auftauchen will habe ich mir für den übergang die Roccat Kova bestellt
bin jetzt mal gespannt wann die ankommt und ob noch mehr den geist auf gibt

bis später QZA

AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [der zusammenbau ist im gange - The Rampage goes Wakü] Testaufbau er läuft Großes Bilder Update 14.2.

Da du das Plexi ohne Grundierung lackierst, würde ich es mit sehr feinem Schmirgel leicht anrauen.
Dann haftet die Farbe besser.
Das mit der Maus ist ärgerlich, aber es gibt schlimmeres. ;)

Kleines Update

bin grade wieder nach Hause gekommen und habe auch gleich die Plexischeibe wieder mit hoch geholt
Anhang anzeigen 192812

eben das plebeband was drumrum war abgezogen und geguckt was soo passier ist
soo an sich siehts sehr gut aus finde ich
Anhang anzeigen 192813
aber hier am hinteren ende hat sich leider i-wie luft gebildet, kA wie
Anhang anzeigen 192814
naja da es hinten is werde ich morgen mal sehen was ich da jetzt genau mache
einmal mit beleutung
Anhang anzeigen 192815

soo dann bin ich auch Zeimean's wunsch nach gekommen und habe sie mal mit beleuchtung rein gelegt
Anhang anzeigen 192816
das sieht bombig aus

so jetzt habe ich mich dazu entschieden ne flexlight dahinter zu machen
aber meine sind halt 60cm lang, also habe ich mir die mal genauer angeguckt
Anhang anzeigen 192817Anhang anzeigen 192818
ich habe hier dann eine lötstelle gefunden
das ganze geht soo immer in ner 3er gruppe
LED-Widerstand-LED-LED | LED-Widerstand-LED-LED | LED-Widerstand-LED-LED | LED-Widerstand-LED-LED | LED-Widerstand-LED-LED |LED-Widerstand-LED-LED |jetzt kommt ne lötstelle|LED-Widerstand-LED-LED|LED-Widerstand-LED-LED

soo eig könnte ich die Flexlight doch vor der lötstelle abtrennen oda? :huh:

das wars dann wieder Gruß QZA

Genau so ist es, nach jeder 3ten LED kannst du trennen.
Ist bei fast allen LED Strips / Flex Lights so. :daumen:

Hat sich iwie Luft gebildet :ugly:
Schaut trotzdem geil aus :daumen:

@ tobi oki werde ich morgen mal versuchen ^^
@ porsche7373 danke und Willkommen im Forum! :pcghrockt:

soo dann bin ich auch Zeimean's wunsch nach gekommen und habe sie mal mit beleuchtung rein gelegt
[....geile Bild...]
das sieht bombig aus
genau das wollte ich sehen.
fazit: :sabber::daumen::sabber:

Mehr kann man dazu nicht sagen.:ugly:

Klenes Update

heute is nix aufsehenserregendes passiert nur das ein paket gekommen is
Anhang anzeigen 193411
AT hat geliefert
-der 1000senste katalog
-4LED das ich doch i-wie zu faul war mir selber welche zusammen zu löten
-n Flexlight für Striker
und zuletzt auch den Lüfter
Anhang anzeigen 193413
den lüfter habe ich auch direct eingebaut diesmal auch ohne sleeven :ugly:
Anhang anzeigen 193415Anhang anzeigen 193416
so danach fiel ein kurzer blick auf meine Gplexi und mir fiel auf das sich noch mehr luft gebildet hatte über nacht naja später mehr
Anhang anzeigen 193417
danach habe ich sehr erfolgreich die Flexlight getrennt und gelötet
Anhang anzeigen 193418Anhang anzeigen 193419
sieht aus wie Flexlight für arme:devil:

soo zu der Plexi nach einmal ziehen hatte ich diese ganze lackschicht in der hand :ugly:
Anhang anzeigen 193420
nunja morgen kümmere ich mich dann wieder dadrum

das wars dann eig Gruß QZA

Hey, du Faulpelz, Led´s fertig bestellen, aber am Flex-Light rumlöten. :ugly:
Das geht ja man gar nicht und ich will Sleeve von dir sehen, also ran an die Arbeit.

Die Lüfter gefallen mir ganz gut, die hau´n ja mal richtig viel Licht raus. :daumen:
Das Flex-Light hast du auch sehr gut hinbekommen, der Sleeve sieht sehr gut aus,
ich hoffe, die Lüfter bekommen auch noch ihren Sleeve spendiert. ;)

hehe Tobi, aber i-wo haste schon recht :ugly:

soo Update

heute standen wieder packete in meinem Zimmer
soo in dem einen die schon erwartete Roccat
Anhang anzeigen 193715
und in dem anderen die noch lange net erwartete Logitech:what: i-wie war ich verwundert!?! der typ am tele meinte doch was von 2 Wochen!?! naja egal trotzdem gefreut :daumen:
Anhang anzeigen 193716
soo dann wollte ich die Logitech auf Ladestation stellen und dann das??? ein amy stecker in europa da passt was net ganz :ugly: naja ich hatte ja noch die andere station der nicht mehr ladbahren maus da, also wars eig kein großes prob
Anhang anzeigen 193717
wärend die eine läde mal die andere angeschlossen
sie leuchtet sehr schön aber leider wechsel sie alle 5 sek die farbe von rot über grün bis hin zu blau is alles dabei
Anhang anzeigen 193718
naja stört net unbedingt

danach habe ich eben die LEDs gesleevet
Anhang anzeigen 193719
und zuguterletzt habe ich heute die Gplexi gelackt nur diesmal habe ich sie vorher richtig gut mit feinem schleifpapier angschmiergelt
Anhang anzeigen 193720

mehr war heute net los hier

Gruß QZA

Das Sleeve sieht sehr gut aus, hast es gut stramm bekommen. :daumen:
Ich hoffe, du hast das Plexi auch gut gesäubert, nicht, das du wieder die Pelle abziehen kannst. :D

Das mit der Maus ist ja wohl ein Witz, wissen die nicht, das du in DE wohnst. :ugly:
Naja, dafür hast du schnell Ersatz bekommen.

@ tobi die Maus kam sogar aus NL

Kleines Update

soo heute habe ich mich nur mit der Gplexi beschäftigt hatte sonst noch zuviel um die Ohren
Anhang anzeigen 194024Anhang anzeigen 194025
Anhang anzeigen 194026Anhang anzeigen 194027
wie man sieht is es auch diesmal aus wieder mal unerklärlichen gründen misslungen
diesmal habe ich es mit edding ausgebessert weil ich sie nur auf der LAN drauf mache
für danach habe ich schon ne neue idee auf lager
sie wird auf jeden fall noch mal gemacht nur etwas besser als diese
das logo wird noch mal gemacht und den rest verrate ich erstmal noch net

morgen versuche ich noch ein update zu machen versprechen kann ichs aber noch nicht
werde auf jeden fall bilder machen und wenn net klappt morgen dann reiche ich sie sonntag nach der LAN nach
wird morgen auf jeden fall noch n bischen passieren wakü änderung und beleuchtung etc.

Gruß QZA

Das verstehe ich dann nicht, könnte nur noch eine Unverträglichkeit vom Lack mit dem Plexi sein.
Evtl. mal eine andere Farbsorte probieren.
Ansonsten viel Spaß auf der LAN. Mach sie alle fertig. :D

jo mal sehen vllt räume ich ja was ab was man gebrauchen kann

zum plexi, ich verstehs auch ganet naja das nächste wird besser versprochen ^^

Hi QZA, wieso nimmst du nicht einfach getöntes/schwarzes Plexi? Also irgendetwas nicht transluzentes... :huh:

Schönes Projekt, weiter so!

hatte nur normales plexi zuhause
THX fürs lob

Das mehr oda weniger Finale Update:ugly:

soo heute habe ich kaum zeit für bilder gahbt aber hier sind trotzdem welche

ich habe noch leicht die Wakü abgeändert
hier nur das netzteil mit der pumpe und den eingesetzten LEDs
Anhang anzeigen 194357Anhang anzeigen 194358
der entgültige betrieb
Anhang anzeigen 194359
mit seite
Anhang anzeigen 194360Anhang anzeigen 194361
Anhang anzeigen 194362Anhang anzeigen 194363
soo wird er jetzt zur LAN gehen
ich bin recht zufrieden da ich fast alles was auf der todo liste im ersten post steht geschafft habe

aber natürlich hört das TB jetzt net auf nach der LAN gehts weiter:daumen:

soo und jetzt heißt es pennen damit ich die nächste nacht gut überstehe *FREU*

GRUß QZA

P.S.: kommentare erwünscht!!!!!!

AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Vorerst FERTIG !!!!!! Neuste Update 19.02.10

Respekt mein Gutster, :hail: :hail: :hail:
echt Wahnsinn, was du da gemacht hast. Der Rechner kann sich wirklich sehen lassen.
Meine Lieblingsfarben perfekt umgesetzt. Mir gefällt der Rechner jedenfalls sehr gut. :daumen:

Dann viel Glück und gutes Gelingen auf der LAN.

Sei vor allem beim Transport vorsichtig, nicht das die WaKü noch undicht wird.

AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Vorerst FERTIG !!!!!! Neuste Update 19.02.10

beim transport i-was passiert werde ich das net sooo leicht verkraften ^^
ich hoffe mal das alles gut geht, da darf einfach nix passieren

Dann halt beim ersten Einschalten schön die Nase ins Case und kontrolliere ob alles dicht ist.
Besser einmal mehr, als zu wenig.
Woll´n mal hoffen, das alles passt. Warte dann auf die Erfolgsmeldung von dir. ;)

Zurück