Tagebuch [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Neue Grakabackplate!!! und super OC werte! aber evtl. temp zu hoch?]

AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Neue Grakabackplate!!! Carbon wird verarbeitet!!! Update 2.03.2010

Carbon... edel edel!
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Neue Grakabackplate!!! Carbon wird verarbeitet!!! Update 2.03.2010

gefällt sehr! gute idee! wie willst du die befestigung lösen?
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Neue Grakabackplate!!! Carbon wird verarbeitet!!! Update 2.03.2010

danke fürs lob
@ affli in wie fern befestiegung?
habe die platte mit doppelseitigem klebeband befestigt

Gruß
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Neue Grakabackplate!!! Carbon wird verarbeitet!!! Update 2.03.2010

Erstes OC Update

da jetzt alle arbeiten am Gehäuse vorerst abgeschlossen sind habe ich mich an das OC meines Systems begeben

natürlich habe ich mich ersma wieder ganz langsam ran getastet
ich habe mit 3400MHz angefangen hoch gefahren und es lief
dann 3600MHz, und 3700MHz liefen alle ohne prob und fuhren hoch :daumen: fand ich super
dann kamen 3800MHz und er fuhr hoch und stürzte direct ab ohne das ich was machen könnte
soo und dann habe ich einfach mal aus spass um zu gucken was er bei 200 BLCK mach 200 eingestellt und was soll ich sagen er fuhr hoch und stürzte nicht ab :what: hat mich i-wie gewundert :huh: aber egal ich war glücklich fürs erste:daumen:

aber hoch fahren kann jeder und jetzt kam eig schwerste aufgaben ihn stabil zum laufen zu bekommen
einstellt sind 4GHz und den speicher habe ich von 2000MHz auf 1600MHz runter erstmal
Anhang anzeigen 201324
soo und jetzt kam LinX zum einsatz
ich nutze LinX deswegen weil es auch den Speicher voll auslastet
Anhang anzeigen 201325
es wurde gestartet und er hielt gut durch
Anhang anzeigen 201326
erster test fertig
Anhang anzeigen 201327
2ter
Anhang anzeigen 201328
und es war vorbei
dank CPU-Z habe ich gesehen das der QPI kurz vorm bluescreen ausgerastet ist
also eben ins BIOS gegangen und von AUTO auf 7200MT/s (3600MHz) gestellt und noch mal gute 15min laufen lassen und siehe da er läuft ohne mukken :daumen::banane:
Anhang anzeigen 201329
bin vollkommen zufrieden was will man mehr

soo das einziege was ich jetzt noch hinbekommen will is das ich meine Speicher stabil auf 2000MHz bekomme
aber das sollte eig klappen das sie auf 2000 liezensiert sind

wenn ich das hinter mir habe kommt später noch die graka und dann wird gebencht mit vantange und evtl. mit 06 auch noch aber mal sehen
natürlich kommen hinterher auch ein update vom ganzen
bis dahin QZA
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Neue Grakabackplate!!! Carbon wird verarbeitet!!! Update 2.03.2010

Na dann Gratulation zum Ergebnis, freut mich, das er so gut rennt. :daumen:
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Neue Grakabackplate!!! Carbon wird verarbeitet!!! Update 2.03.2010

OC Update 2

sooo es geht weiter
jetzt sollte eig die speicher dran glauben
aber daraus wurde i-wie nix bei 2000MHz und 4009 uncore takt ging nix mehr
schuld is denke ich der CPU da er noch in C0/C1 revision ist (wird später erstetzt durch ein 32nm Modell)
aber nicht destotrotz habe ich versucht das beste raus zu machen
1600MHz und 7-7-7-21 habe ich bei 1.5V erreicht womit ich sehr zufrieden bin :daumen:
Anhang anzeigen 201421
dann musste die graka dran glauben hier mal im standarttakt
Anhang anzeigen 201422
mit OC 770/1650/1400 läuft super! mit kombustor kommt sie bei 1920x1200 mit 16x AA nicht über 53°C nach 12min. stable test
Anhang anzeigen 201423

jetzt wurde gebencht mit vantage
ich hatte soo als ziel an die 17000p zu kommen
Anhang anzeigen 201424
was soll ich sagen ich bin sogar drüber gekommen :banane::banane::banane: voll und ganz zufrieden mit dem ergebnis

so damit man es auch ein wenig mit ATI vergleich kann habe ich auch mal ohne PhysX getestet und auch hiermit bin ich zufrieden :daumen: knappe 15500p
Anhang anzeigen 201425
soo läuft das Sys jetzt

CPU 4000MHz bei 1.32V Idle 35°c und Last ca. 70°C
Speicher 1600MHz bei 1.5V und 7-7-7-21
Graka
770/1650/1400 idle 35°C und last max.53°C
mit PhysX 17059p
ohne 15493p


nunja was will man mehr

das wars für heute


Gruß QZA

 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Neue Grakabackplate!!! Carbon wird verarbeitet!!! Update 2.03.2010

:hmm: Sind 70°C CPU temp bei Last nicht etwas hoch für eine Wasserkühlung? Nur so als Orientierung, kann mich nämlich nicht mehr an meine Werte aus 2009 erinnern...(?)
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Black & Blue Mod by QZA [Neue Grakabackplate!!! Carbon wird verarbeitet!!! Update 2.03.2010

ja ehrlich gesagt schon jetzt wo dus sagst
habe grade noch mal getestet laut core temp heute 67°C maximum, soo aber ich habe ja seperat den LCD Poster mit den temps am laufen und der war max bei 45°C habe ich gesehen
nur jetzt die frage wem kann ich mehr vertrauen??? weil selbst die graka wird net wärmer als 53°C...
i.wie is das wirklich sehr extrem da habe ich vorher i-wie voll net drüber nach gedacht xD
also was meint ihr wem sollte ich mehr vertrauen schenken?

Gruß QZA
 
Also deine angegebenen idle und GPU Werte kann ich nachvollziehen, stutzig wurde ich bei der CPU max temp. Jetzt kenne ich den von dir genannten 'LCD Poster' nicht. Ist das ein Zubehör deines MB? Hab das grad ge-google'd und diesen thread hier bei uns gefunden: Frage zum Asus LCD Poster :ugly: :D
Vielleicht steht da etwas für dich drin...

Zu Core Temp, liest das, wenn ich nicht total daneben liege, die Werte der MB Sensoren aus, ergo des CPU Sensors. Der ist natürlich nie 100pro genau, wie es auch auf deren Seite heisst. Welche Version setzt du denn ein?

Nutze doch evtl. die Log Funktion von Core Temp um deine Werte zu beobachten. Interessant wäre zu sehen, ob die Temperaturen der Belastung der CPU entsprechen und sich analog verhalten, und auch entsprechend fallen, falls keine Last anliegt. Alternativ wäre dafür ein aquaero ideal ;)
Je nach Ergebnis kann man entsprechend bessere Rückschlüsse ziehen. Viel Erfolg.
 
Evtl. hilft ein Blick ins Bios, nicht das das Board bei Last die Spannung anhebt und der Prozessor
deswegen so warm wird.
Einige Boards sind da ja etwas zu optimistisch mit der Automatik der Stromversorgung.
 
Zurück