Update
heute habe ich mich als erstes auf den weg zur apo gemacht und habe das bimsmehl geholt
Anhang anzeigen 191746
ich finds i-wie witzig das man in der apo sachen bekommt wo drauf steht [Verwendungshinweiß: Technische Anwendungen als Schleif -und Poliermittel

]
naja danach habe ich dann eben 2m schlau bei AT nachbestellt
und danach habe ich mir die schläuche noch mal angesehen und jetzt sieht man es nur noch schwer, deswegen habe ich einen vorersten testaufbau gemacht und die "alten" schläuche auch ersmal mit in den kreislauf gemacht, damit ich vorerst auch wieder an meine daten komme weil ich windows usw. auch wieder neu machen will. ich hoffe mal das AT montag versendet soo das ich dann dienstag den endgültigen aufbau beginnen kann
also habe ich versucht die verkablung einigermaßen gut hinzubekommen
hier mal der zwischenstand wird sich bei "neuaufbau" der wakü evtl. noch mal ändern...
Anhang anzeigen 191737
soo hier mal die verschlauchung ich habe mich jetzt dazu enschieden die pumpe in die mitte zu setzen (vorher strand sie direct hinterm frontlüfter)
das board bleibt auf jeden fall von der verlauchung so wie es jetzt is finde das eig super
bei pumpe und radi kanns evtl. noch mal variieren
die alten schläuche sind die von radi zu cpu und von pumpe zu radi der rest is neuer schlauch den ich noch hatte
soo er steht wieder an seinem alten platz
Anhang anzeigen 191738
dann habe ich die wakü mal mit taschentüchern verschönert

hat was ^^
Anhang anzeigen 191739
soo und damit ich weder board noch cpu oda graka schrotte habe ich ersmal alle stecker die vom board zum netzteil gehen raus gezogen nur eben die pumpe dran gelassen
netzteil mehr oda weniger kurz geschlossen und dann 10 min laufen lassen und geguckt ob alles dicht is
es war alles dicht

hätte mich auch gewundert wenn nicht
Anhang anzeigen 191740
anschließend dann ersma den rechner gestartet und die tücher wieder raus genommen
Anhang anzeigen 191741
als erstes fand er mal kein BTsystem was sich aber dadurch erklären lies das der SATA stecker der festplatte nicht drin war
also ausgemacht reingetan und wieder gestartet
er fur ohne prob hoch, nur hatte windows das aero design was mich aber nicht weiter wunderte
soo dann mal nach den temps gesehen
bin voll und ganz zufrieden

alle temps bis auf cpu unter 30°C für idle bin ich sehr zufrieden bin mal gespannt auf die last werte
Anhang anzeigen 191742
nach ner weile habe ich jedoch nen ich sag mal verschmorten geruch war genommen der definitiv ausm rechner kam
aber ich konnte es nicht genau definieren wos herkam
noch mal nach den temps gesehen warten aber nur ein paar grad höher
aber dann merkte ich das sich alles sehr lam aufbau wie wenn kein graka treiber installiert ist

hatte mich sehr gewundert
dann habe ich das hier bei GPU-Z gesehen
Anhang anzeigen 191743
war sehr komisch und der geruch wurde stärker
also habe ich den rechner aus gemacht 5 min gewartet und neugestartet er fur hoch und startete im gewohnten design

das gefiel mirt schon besser dann eben bei GPU-Z geguckt und dort war auch wieder alles in bester ordnung alles wurde wieder angezeigt
und der geruch kam auch nicht wieder wärend ich diesen text hier geschrieben habe
Anhang anzeigen 191744
nunja ich bin zufrieden
wenn jemand kritik oda anregungen hat immer her damit
soo todo liste für morgen is das ich morgen mich um die front anschlüsse kümmer danach die backplatte für die graka mache und dann mal sehen was ich noch so machen kann
sooo das wars der tag heute
Gruß QZA