QZA
Freizeitschrauber(in)
Hey Community,
ich habe vor einer Weile schon mal ein Tagebuch hier im Forum gehabt das war aber net so der Burner, nun starte ich hiermit eine neuen Versuch bzw. ein anderes Projekt
diesmal soll es nicht nur ein paar Tage gehen, sondern dieses Projekt wird sich etwas länger ziehen
Ziel der Fertigstellung ist Februar [wieso?] Aus folgendem Grund am 20. Februar gehe ich auf eine LAN-Party und bis dahin sollte der Rechner in einem TOP Zustand sein also es soll auf jeden Fall ein Hingucker werden, aber bis dahin sind es ja noch gute 2 ½ Monate
hier mal ein paar Bilder vom Aktuellen Zustand des Rechners
jo 3 verschiedene Farben Rot Schwarz und blaue beleuchtung
am Anfang gefiel mir der Kontrast ganz gut(auch wenn ein paar vorher schon gesagt habe das es net gut aussieht), aber mittlerweile finde ich ihn ein wenig öde also kommt eine Farbe Weg und zwar die Rote das heißt dann aber auch neu Lackieren und grundieren - aber naja das wird schon
Die momentane Hardware sieht wie folgt aus
Intel Core i7 920@Standard im moment
Asus Rampage II Extreme
6GB G.Skill Trident DDR3 2000MHz
XFX GTX 285 Black Edition
Coba NitroX Limited Edition 750W
Wasserkühlung @CPU@NB
Ich bin immer offen für Verbesserungsvorschläge und/oder Änderungsvorschläge
Also wenn ihr Ideen habt oda auch Kritik, einfach sagen und ich werde looken was sich einrichten lässt bzw. mir auch gefällt
Hier kommt jetzt mal eine ToDo Liste von mir
Das Gehäuse auseinander nehme und grundieren danach in Saphirblau und Schwarz lackieren
Sleeve bestellen 1 Sleeve-Kit und 1x Grand Bleu Sleeve von MDPC-X
Anhang anzeigen 167055Anhang anzeigen 167056
Anhang anzeigen 167055Anhang anzeigen 167056
Gehäuserückwand aussägen um besser an die Mainboard (CPU) Rückseite zu kommen
Eine kommende Fermi Karte kaufen sofern die bis Februar da ist
Anhang anzeigen 167062
sollte bis dahin keine Fermi Karte auf dem Markt sein wird die GTX285 auf Wasserkühlung umgerüstet
Anhang anzeigen 167062
sollte bis dahin keine Fermi Karte auf dem Markt sein wird die GTX285 auf Wasserkühlung umgerüstet
Neue Lüfterhalterung an dem Radiator anbringen
Schutzgitter auf die Lüfter vom Radiator
Ein LCD-Display in die Front, welches genau steht noch net fest, zur Wahl stehen das Alphacool LCD und das Samsung U70 wobei man bei dem U70 die Front ein wenig erweitern müsste
Anhang anzeigen 167059Anhang anzeigen 167060
(welches würdet ihr nehmen)
Anhang anzeigen 167059Anhang anzeigen 167060
(welches würdet ihr nehmen)
Flexlights besorgen um eine schönere Beleuchtung zu haben und andrerseits finde ich Flexlights viel komfortabler da mal z.B. kein Inverter mehr brauch
Um eine ordentlich Kabelführung zu habe bestelle ich noch ein paar Kabelschellen bei MDPC-X
Ein neuer Monitor muss auch her und zwar der Samsung T260
Optisches Kabel für die Boxen da mir das Umstecken der Klinken-Stecker für das Headset auf die Nerven geht (kann Abends kein krach machen)
HDMI Kabel bestellen
Evtl. Netzteil Lackieren
Netzteil Schwarz/Grand Bleu Sleeven (wird mein erster Versuch mit Sleeve)
Mainboard Auf Wasserkühlung umrüsten wahrschein mit dem Koolance ASR2E Kühler noch weiß ich nicht welche Mofest-kühler ich bestellen und verbauen werde (kennt jemand gute für das RIIE)
Anhang anzeigen 167057
Anhang anzeigen 167057
Sleeve Werkzeug besorgen
Hersteller Logos i-wie besorgen oda selbst machen wie weiß ich noch net aber das wird schon, ich werde mal looken ob es online so eine Art selbstklebende Folie gibt die man bedrucken kann (wenn jemand so etwas kennt bitte Bescheid sagen )
Windows 7 Ultimate 64Bit kaufen da ich momentan noch die RC Version drauf habe, die macht zwar keine mucken aber sie wird auch ablaufen
4x 180mm Lüfter Für den Radiator bestellen
Temperaturfühler in die Wasserkühlung Integrieren und über das in der Front eingebaute Display auslesen/anzeigen lassen
Und wenn ich am Ende noch zu viel Geld über habe Spendiere ich dem System entweder Festplatten-WAKÜ oder Speicherwasserkühlung
Ich habe das ganze einfach nur Stichpunktartig wie es mir in den Kopf kam eingetippt also bitte nicht wundern wenn die Reihenfolge ziemlich unlogisch ist
Die Reihenfolge wird ziemlich wahrscheinlich durchs Geld und die Zeit bestimmt
Was wird auf euch zukommen
Einige Krisen in der Art - Warum funzt der Mist net oda wieso geht das net
Falsche Planungen wie zersägt oder zerschnitten
Das Projekt
Es hat noch keinen Namen der wird sich aller Voraussicht nach im Laufe der Zeit ergeben…bin ich ganz sicher
Das Grundlegende ist eigentlich gesagt
Was ist bis jetzt passiert bis jetzt eig noch net wirklich viel
Am Samstag war ich im Baumarkt und habe mir ein paar Sachen besorgt
Unter anderem eine Blechleiste
Ein paar Schrauben für die Lüfter
Farben Schwarz Seidenmatt und Saphirblau auch Seidenmatt
Natürlich auch Grundierung
Die Gitter für die Lüfter
der Tempsensor is auch schon da
und zugutaletzt sind die 4 180mm von Silverstone hier
der Tempsensor is auch schon da
und zugutaletzt sind die 4 180mm von Silverstone hier
Jo in der Woche werde ich jetzt schon die Hardware und Wasserkühlung ausbauen und die Hardware provisorisch auf den Tisch legen
Ich werde so oft wie möglich versuchen Updates zu machen um euch auf dem Laufenden zu halten
Zuletzt bearbeitet: