[Langläufer] Der "Laufzeit" Ranglisten Thread

AW: [Sammelthread] Der Laufzeit - Hall of Fame - Thread

Ohje noch so einer der sich angesteckt hat. Bis deine Falshtellen den Zellentod sterben ist schon längst irgendwas anderes hinüber oder du hast das SSD schon lange gegen ein neueres Modell ausgetauscht... Mach dich nicht verrückt. Ein mal ordentlich benchen ist genauso "schlimm" wie einmal OS installieren :devil:
 
mojoxy schrieb:
Ohje noch so einer der sich angesteckt hat. Bis deine Falshtellen den Zellentod sterben ist schon längst irgendwas anderes hinüber oder du hast das SSD schon lange gegen ein neueres Modell ausgetauscht... Mach dich nicht verrückt. Ein mal ordentlich benchen ist genauso "schlimm" wie einmal OS installieren :devil:

oh, naja ok, man redet es sich halt ein xD

Vista verträgt sich nicht so gut mit SSDs oder?
 
AW: [Sammelthread] Der Laufzeit - Hall of Fame - Thread

Naja Win7 wäre optimal, aber Vista geht auch. Nur von XP würde ich dringend abraten! Bin mir gerade aber nicht mehr sicher welche Einstellungen du unter Vista evtl. noch selbst vornehmen solltest. Schau mal in den Sticky, da steht es drin ;)
 
mojoxy schrieb:
Naja Win7 wäre optimal, aber Vista geht auch. Nur von XP würde ich dringend abraten! Bin mir gerade aber nicht mehr sicher welche Einstellungen du unter Vista evtl. noch selbst vornehmen solltest. Schau mal in den Sticky, da steht es drin ;)

naja, frage nur wegen TRIM,achso das weiß ich schon, Defrag ausschalten, Volumenschattenkopie, Superfetch usw.
 
AW: [Sammelthread] Der Laufzeit - Hall of Fame - Thread

Naja Trim ist besser als kein Trim, aber ohne geht's auch. Defrag aus ist klar, den Rest würde ich gar nicht mal machen. Die paar KB die du einsparst rechtfertigen den Aufwand nicht. Wie gesagt mach dich nicht verrückt. War früher auch so wie du und hab den ganzen Mist gemacht, aber gebracht hat es nix :D
 
mojoxy schrieb:
Naja Trim ist besser als kein Trim, aber ohne geht's auch. Defrag aus ist klar, den Rest würde ich gar nicht mal machen. Die paar KB die du einsparst rechtfertigen den Aufwand nicht. Wie gesagt mach dich nicht verrückt. War früher auch so wie du und hab den ganzen Mist gemacht, aber gebracht hat es nix :D

OK thx, das beruhigt mich, entscheide gerade zwischen Windows 7 und Vista, 7 müsste ich kaufen !
 
AW: [Sammelthread] Der Laufzeit - Hall of Fame - Thread

7 kostet ja auch nicht mehr die Welt, aber unbedingt nötig ist es auch nicht. Vista ist mittlerweile ja auch ganz gut nutzbar ;)
 
AW: [Sammelthread] Der Laufzeit - Hall of Fame - Thread

3000 | Singlecoreplayer2500+ | Samsung F3 | 500 GB @ 3,5" | 1.015

... im März 2010 gekauft ;)
 

Anhänge

  • 3000h HD502HJ.PNG
    3000h HD502HJ.PNG
    123,4 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Der Laufzeit - Hall of Fame - Thread

Betriebsstunden
|
User
|
Hersteller+Typ
|
Speicherplatz @ Bauart
|
Eingeschaltet

4.898 | Arikus | Super Talent SSD 128GB UltraDrive GX | 128GB @ 2,5" | 842

ssd-laufzeit.png ssd-laufzeit2.png

2000 Zyklen nach fast 5000 Betriebsstunden, so hält die locker 10 Jahre ;)
gekauft 21.1.2010.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Der Laufzeit - Hall of Fame - Thread

na mach ich auch mal mit.
hab zwei von denen, liefen bis gestern im raid und gehen nun in ruhestand... fast schon schade, ich glaub ich lass eine weiter drinne, die überlebt sicher die neuen TB platten ;)

PS: Herstelldatum ist Nov. 2003. seit ca mitte 2004 im 24/7 betrieb.

PPS: 2 Mal: 60987 | dergilb | Hitachi Deskstar HDS722516VLSA80 | 164,7GB @ 3,5" 7200U/min | 1330
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    215 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Der Laufzeit - Hall of Fame - Thread

Alter Verwalter... >60k Betriebsstunden, das sind... fast sieben Jahre drehende Platten... Nicht schlecht, nicht schlecht. Ich ziehe meinen Hut vor diesen Ausdauersportlern :hail:
 
AW: [Sammelthread] Der Laufzeit - Hall of Fame - Thread

@Arikus
Junge junge, ihr seit echt unglaublich kreativ wenns darum geht die Formatierung NICHT einzuhalten :ugly::lol:
Habs jetzt einfach aus dem quellcode rausgezogen, next time pls etwas mehr an die Vorgaben halten (1. Post) :daumen:


@dergilb
Alter schwede, 60k stunden^^ Du schießt den Vogel echt ab :D Herzlichen Glückwunsch, find ich genial was hier für Schätzchen ausgegraben werden.
ABer noch geiler find ich ... hast du dich extra deswegen hier angemeldet? Find ich genial :devil: Herzlich willkommen bei uns Chaoten :P

@all
hehe, wie war das?! 30h stunden wird keiner mehr topen ? :P Ich glaub daran das wir die 70k auch noch finden. Und zu hitachi kann man jetzt sagen...mit Abwesenheit geglänzt aber wenn sie kommen dann aber richtig :P sodele, weitermachen XD
 
AW: [Sammelthread] Der Laufzeit - Hall of Fame - Thread

na jemand musste doch mal Hitachi ehren ^^. Hitachi/ibm war wie ich finde schon immer top in sachen Zuverlässigkeit (bis auf die berüchtigte "deathstar" Serie, davon hatte ich auch eine...), bis vor kurzem habe ich nur selten anderes verbaut.
Abgelöst wurden die beiden Rentner durch eine Samsung F3 mit 1TB und eine WD Black Caviar 1TB.
Die Samsung ist nun 3 Monate alt und hat ca 2100 Stunden, also noch ein weiter Weg.

Werde wohl eine der Hitachis wieder einbauen nun, aus Mitleid und aus Neugier;). Mal sehen ob sie die 100k knackt.

mich wundert das Hitachi aktuell so unbeliebt ist? Oder bilde ich mir das ein?
 
Zurück