• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

MSI MEG X570 ACE

Tryndor

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich bin durchweg begeistert von diesem Board alles passt einfach.

Am besten hat mir gefallen das es sehr gut aussieht, der Preis ist hoch aber es lohnt sich, das Bios ist ein Traum ich hatte vorher ein altes Asus h170, da sind natürlich Welten dazwischen aber naja, Wahnsinn einfach so geil!

Ich war lange auf der Suche bevor ich mich für dieses Mobo entschieden habe.

Zuerst war es das Asrock x570 Taichi, habe mich dann umentschieden weil es mir einfach als gesamtes für den Preis zu wenig geboten hat.
Die zweite Wahl wäre dann eines von Asus, habe mir dann aber eine MSI RTX 2070 Super geholt und wollte dann doch lieber ein Board vom selben Hersteller haben.

Ich bin dann irgendwann per Zufall auf das Ace gekommen und es hat alle meine Bedürfnisse gedeckt! Auch die die erst in Zukunft relevant werden.

Die Stärken dieses Boards liegen definitiv darin das es ein perfektes rundum Paket bietet, für jeden "normalen" Gamer wird jeder Wunsch erfüllt im Bios gibt es eine easy Boost Funktion sowohl für CPU als auch für "Memory try It" gibt.

Auch der OnBoard Lüfter ist nicht hörbar im normalen(gamen) gebrauch.


Mein System:

CPU: AMD Ryzen 7 3700X, 8x 3.60GHz, boxed, 4.4 GHz Turbo
CPU AiO WaKü: NZXT Kraken X72 360 mm - All-In-One RGB-CPU-Wasserkühlung
GPU: MSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio, 8GB GDDR6
RAM: Corsair Vengeance RGB PRO 32GB (2x16GB) DDR4 3200MHz C16 XMP 2.0 Enthusiast RGB LED-Beleuchtung Speicherkit - schwarz
MoBo: MSI MEG X570 ACE AMD AM4 DDR4 SLI/CF m.2 USB 3.2 Gen 2 WLAN 6 ATX Gaming Motherboard
SSD: Corsair Force 960 GB NVMe PCIe Gen3 x4 M.2-SSD (bis zu 3,480 MB/s)
SSD: Samsung MZ-76E1T0B/EU Interne SATA SSD 860 EVO 1 TB 2,5 Zoll bis zu 550 MB/s schwarz
HDD: WD Blue 3 TB Interne Festplatte (8,89 cm (3,5 Zoll) 5400 U/min, SATA, 6 Gb/s, 64 MB Cache) (Retail Kit)
RGB: 1x Phanteks Halos RGB, LED-Rahmen für 140 mm Lüfter
Netzteil: BE QUIET! Straight Power 11 750W Cable Management
Gehäuse: BE QUIET! Silent Base 801 Window Black

Jeder der dieses Board hat oder kauft unbedingt von MSI folgende Treiber Downloaden !

-Dragon Center
-MSI Live Update 6

Ich hatte lediglich nur 1 Problem mit dem Board und das war das ich auf die M2 SSD Windows nicht sofort drauf bekommen habe(drauf war es von der M2 wurde aber nicht gebootet).

Bios Update und div. Einstellungen im Bios haben nicht geholfen.

Lösung für mich war:

1. Secure Eraese+ auf die gewünschte M2 anwenden
2. Windows installieren, fertig -.-

Viel Spaß mit dem Board absolute Kaufempfehlung.

PS.: wenn sich die Beleuchtung von dem Power und Reset Button am Board noch ausschalten lässt (noch nicht geschaut ob möglich) dann ist es wirklich perfekt.

LG
 

Anhänge

  • 20190810_225843.jpg
    20190810_225843.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 260
  • 2019-08-10 (2).jpg
    2019-08-10 (2).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 139
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    355,6 KB · Aufrufe: 160
Oben Unten