LAN Weltrekord

4Josh

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey liebe community ich hätte da mal eine frage wie sich ein rechner bei salzhaltiger luft verhält ? würde dieser früher später dadurch defekt gehen?

Warum... weil wir ein offiziellen weltrekord starten möchten ist auch schon alles genehmigt. dieser soll 600 meter unter der erde in einem salzbergwerk stadtfinden. Also sozusagen die tieften lan party der welt:-)

nähere infos dazu werdet ihr in laufe des jahres im internet dazu finden...

mfg 4Josh

also datum wird noch nicht bekannt gegeben ca. nov in thüringen/sondershausen/ kali bergwerk interesse ? :-)
vlt ist dann das nächste projekt die größte outdor lan mit bierzeltgarnietur und pc :-)

so zu sagen das oktoberfest für gamer :-)

wird das geil dieses jahr :-):daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das fuer laenger ist, dann werden wohl die Goldkontakte oxidieren und es konnete zu einem Kurzschluss kommen. Schon oefters gesehen...

Also ich würde sagen, dafür sollte es reichen. Ansonsten stimme ich dot zu, die Belastung durch Korrosion dürfte ordentlich sein. :ugly: Aber für unter 24h wird es wohl gehen.

Wie andere schon sagte die Belastung wird schon stark...sollte aber eig klappen.

Hmm... Thüringen ist ja mal um die ecke :):) ob ich das meinen Rechner zumuten würde.. O.o

MfG.. :)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Sollten die Rechner mitmachen. Aber mehr als 2 Tage würde ich es denen nicht zumuten. Würde dafür nicht mal nen "dicken" Rechner nehmen, sondern eher nen alten kleinen mit dem man noch alles Zocken kann.

Ihr könntet ja schauen, ob ihr irgendwo Panasonic Toughbooks leihen könnt. CS1.6 oder CSS könnte auf diesen Geräten laufen und diese Geräte sind eben für sowas ausgelegt, man kann mit denen sogar Fußball spielen.:ugly:

Sofehrn ihr die möglichkeit habt den Raum zu begrenzen kähme in frage einen Luftentfeuchter zu verwenden der im Baugewerbe benutzt wird.
Müsste man unter umständen ausleihen können, hier mal ein beispiel was ich meine :
Bau - Luftentfeuchter

Somit wird dann zumindestens die Luftfeuchtigkeit stärker gesenkt.
Wenn ihr bis dahin organisieren könnt ein Luftentfeuchter dort aufzustellen bringt dies schon etwas.
Vielleiht habt ihr ja einen Baumaschinen verleih oder du schaust mal auf dieser seite hier.

Kondenstrockner mieten, Entfeuchter | Bautrockner | Trocknungsgert | Sanierungstrockner - RentinoRio S1

Ich finds toll :) wär sogar dabei wenn der Termin passt :X

Ich seh ich Problematik eher die ganzen Rechner da runter zu karren und dann wieder hoch .... und Verpflegung ......
von der Logistik wird das denk ich mal ziemlich hart .....

Sind da unten überhaupt Klos :D

Ja, überall :D

Fragt doch die Toughbook Hersteller ob sie euch solche Dinger spendieren, wird bestimmt gerne gesponsert wenns ein offizieller WR-Versuch ist ;)

Die Rechner werden das geringste Problem werden. Viel mehr sehe ich in Sachen Genehmigungen ein großes Problem. Alleine die Sauerstoffanlage und die Fluchtwege sind dafür nicht ausgelegt.
Keine Behörde würde dir ein solches Vorhaben genehmigen, da es durch die Planung im Internet als öffentlich gewertet wird.

ÄÄhm aber ich war bisher immer der Meinung das es gerade in einem Salzbergwerk sowas von trocken ist!! Nicht umsonst werden dort (also nicht gerade dort wo ihr eure Party macht) Radioktive Abfälle gelagert. Denn in einem Salzbergwerk mangelt es an Wasser. Demzufolge braucht man keine Angst um Kondenswasser zu haben, dass ins Grundwasser sickern könnte.

haha, wie geil.
is ja keine 15km von meinem zuhause weg...bloß meinen rechner werd ich erstmal nich nach hause schleppen können. schade. is garantiert geil!

Zurück