[Laberthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Sooo leute..
da ich nun etwas drüber gegrübelt habe und vorallem dank der tollen Hilfe von Teutonnen...habe ich mich jetzt wohl auf den Kauf eines neuen Gehäuses festgelegt.
Teutonnen hat mir da auch direkt mal einen guten Vorschlag gemacht..und würde euch jetzt nochmal gerne dazu einiges Fragen (soll nicht heißen das ich Teutonnen nicht glaube/vertraue..sondern ich mehr gern manchmal mehrere Meinungen einhole ;) )

Das System wäre dieses :
Case - Produktvergleich BitFenix Shinobi schwarz mit Sichtfenster (BFC-SNB-150-KKW1-RP) | Geizhals Deutschland
Lüfter -
2 mal diese hier (1er einblasend, 1er ausblasend)
http://geizhals.de/enermax-twister-m...2-a357980.html
1er von denen ins "Dach"
http://geizhals.de/bitfenix-spectre-...p-a818023.html


Klingt wirklich super!
Jetzt meine Fragen :

Da ich sehr gerne einen sehr leisen PC habe (der natürlich dennoch gut kühlt) spiele ich mit dem Gedanken mir die be quiet! Silent Wings 2 120mm statt der Enermax Lüfter zu holen..
Was haltet ihr hiervon/macht das Sinn?

Desweiteren würde ich mir auch die 140mm Version der be quiet! holen und diesen in das Dach tun..(sinnvoll?)

Nun dann die letzte Frage:
Da ich dann weiterhin das Problem des schlechten CPU Kühlers habe..brauche ich noch einen CPU Kühler..
Sollte ich da z.b. Antec 920 wählen..(dann den "Lüfter" in das seitenteil tun)..oder dann doch einen "normalen" Kühler wie den Dark Rock Pro wählen?..

Sorry für so viel Text/viele Fragen..aber leider bin ich bei diesem Massiven Angebot...sowie der sehr bedingten Testfähigkeit der Komponenten wirklich confused..

Mfg
S4pphir3
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Die Entscheidung ein anderes Case zu wählen, ist schonmal Top :daumen:
Den dort kannst du wenigsten planen, sprich min. einen Radi einbauen.

Zu den Lüftern, jaa, die bq S.Wings sind natürlich leiser als wie die von Enermax, kosten aber wiederrum mehr,
ist Dir die Lautstärke wichtig, dann kommst du um leise, sprich gute Lüfter nicht herum.
Kannst Dich auch bei Noiseblocker umgucken, die haben min. genauso leise Lüfter wie bq
und sind günstiger ;) Eine Lüfisteuerung kann da auch immer sehr hilfreich sein.

Da ein neues Gehäuse kommt und Platz für nen 240er Radi, würde ich Dir auch zu der H100i raten.
Hat schon einiges an "POWER" für eine AiO-WaKü und mit den richtigen Lüftern ( bei mir 2x Noiseblocker XL2 & Enermax Cluster )
ist sie auch fast unhörbar ;)

Kann Dich gut verstehen das Du öffter nachfragst, kostet ja alles Geld und am Ende musst Du ja zufrieden sein, nicht wir :)

gruß,
crank
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Die Noiseblocker werde ich mir dann nochmal genauer anschauen...

Aber die H100i ist dann wohl doch etwas zu viel des guten...vorallem auch Preislich dann..
Klar wird zwar eingies an Power dann vllt geboten..aber so krass muss es dann auch nicht wieder sein...schätze ich ma
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hab mir mal die Noiseblocker angeschaut...sehen natürlich auch nicht schlecht aus (also deren Werte etc)...

nur welche genau meintest du crankrider?..bzw welche sind mit den be quiet! Silent Wings 2 gleichzusetzen :P?
 
Hab mir mal die Noiseblocker angeschaut...sehen natürlich auch nicht schlecht aus (also deren Werte etc)...

nur welche genau meintest du crankrider?..bzw welche sind mit den be quiet! Silent Wings 2 gleichzusetzen :P?

Die bq sind für betrieb mit Radiatoren wie schlecht geeignet und eignen sich nicht zum Vergleich.
Bei den dichten Lamellen braucht man mehr Druck. Hier sind diw noiseblocker plps die perfekte Wahl
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Die bq sind für betrieb mit Radiatoren wie schlecht geeignet und eignen sich nicht zum Vergleich.
Bei den dichten Lamellen braucht man mehr Druck. Hier sind diw noiseblocker plps die perfekte Wahl

oh sorry..
ich habe mich vllt falsch ausgedrückt..
mir ging es erstmal jetzt darum..welche Gehäuse Lüfter ich nehme..
be quiet! Silent Wings 2..oder eben doch Noiseblocker (aber eben dann welche..)
 
oh sorry..
ich habe mich vllt falsch ausgedrückt..
mir ging es erstmal jetzt darum..welche Gehäuse Lüfter ich nehme..
be quiet! Silent Wings 2..oder eben doch Noiseblocker (aber eben dann welche..)

Ok, bei Gehäuselüfter macht man mit den Silent Wings nichts falsch.
Dort wird ja durch mehrere lüfter ein airflow generiert und die BQ sind dort sehr leise.
Wie gesagt bei den dichten Lamellen der Kompakt Kühlung kommt es auf den Druck der Lüfter an.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hat hier schon jemand die SilverStone SST-TD02?
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Findet man auf den Herstellerseiten von Corsair etc. auch nicht.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hat jemand von euch die H110 verbaut und kann mir mal sagen wie schnell eure Pumpe dreht?

Danke schon mal!
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Natürlich kannst du sie dafür nutzen, allerdings würde dann die Kühlleistung sinken da der Lüfter nicht wirklich auf "High-Speed" und Druck ausgelegt ist.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Durch den runden Rahmen schließen sie nicht bündig mit dem Radiator ab, entsprechend entweicht seitlich Luft. Die Kühlleistung sinkt aber natürlich schon durch die viel niedrigere Drehzahl.

Wenn du sie schon hast, dann kannst du sie nutzen, aber von einem Neukauf für diesen Einsatz würde ich abraten.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

was könnt ihr mir noch so empfehlen? die Noctua NF-F12 PWM soll sehr gut sein aber die farbe stört mich. sind die diw noiseblocker plps etwas leise?
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Moin

Ich habe eine Antec H²O 620 Wakü mit 2x NB e-Loop und möchte meinen 3770K übertakten. Lohnt sich die anschaffung einer neueren/stärkeren Wakü? Kann man grob sagen wieviel kühler eine CPU mit einer besseren Wakü wäre?
 
Zurück