[Laberthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hat hier zufällig jemand die Corsair H110 oder die NZXT Kraken 60 ?

Mir scheinen die Schläuche sehr kurz zu sein. Ich glaube nicht das die reichen von der CPU unten ins Benchtable rein..
Wäre das hier
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - LD Cooling Bench Table LD PC-V4-B - Black LD Cooling Bench Table LD PC-V4-B - Black 73384

Das könnte in der Tat eng werden. Ich hab die H90 und geh mal von aus das die identisch sind von der Schlauchlänge. Ich wollt den Radiator erst in der Front von meinem Fractal Define XL bauen und da haben ungefähr 2-3 cm gefehlt.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Ich weiß ja nicht welche du genau meinst, aber die mit 800 Rpm werden evtl etwas schwach sein.

Ich würde eher zu denen greifen, und hiermit ans Board schließen.

Sooo heute sind die Noisblocker BlackSilentPro PL-2 (1400rmp)angekommen und wurden gleich einmal verbaut. kann die CPU mit 1400rmp gerade mal auf 65°C halten (heißester Kern) -.- bei gedrosselter rmp habe ich sie auf über 81 geballer :what:. Leiser? nicht wirklich
die Supernova 1260 oder der MO-RA 3 muss her -.-
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Sooo heute sind die Noisblocker BlackSilentPro PL-2 (1400rmp)angekommen und wurden gleich einmal verbaut. kann die CPU mit 1400rmp gerade mal auf 65°C halten (heißester Kern) -.- bei gedrosselter rmp habe ich sie auf über 81 geballer :what:. Leiser? nicht wirklich
die Supernova 1260 oder der MO-RA 3 muss her -.-


Somit hast du nicht die von mir genanten geholt, denn die PLPS sind sehr leise mit bis 1500 rpm. Schint aber ein ein echter Hitzkopf zu sein, mir kommt die Temperatur
sehr hoch vor, wie sieht der Rest deiner Kühlung aus ( Airflow) ???
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

die PLPS sind PWM gesteuert, daher für mich eher uninteressant da ich nicht auf das Mainboard will.
Case ist das Cosmos 2

1x 200 mm (Front; LED, 700 U/min, 19 dB(A); 120er-Bohrungen) - rein blasend
1x 140 mm (Heck; 1.200 U/min, 19 dB(A)) - raus saugend
2x 120 mm (linkes Seitenteil unten; 1.200 U/min, 17 dB(A)) - Untere HDD Käfige - rein blasend
2x 120 mm (Deckel; ) H100 - NB Blacksilend pro raus saugend
bin ab überlegen noch einen der höhe der GPU raus saugen zu lassen
 
die PLPS sind PWM gesteuert, daher für mich eher uninteressant da ich nicht auf das Mainboard will.
Case ist das Cosmos 2

1x 200 mm (Front; LED, 700 U/min, 19 dB(A); 120er-Bohrungen) - rein blasend
1x 140 mm (Heck; 1.200 U/min, 19 dB(A)) - raus saugend
2x 120 mm (linkes Seitenteil unten; 1.200 U/min, 17 dB(A)) - Untere HDD Käfige - rein blasend
2x 120 mm (Deckel; ) H100 - NB Blacksilend pro raus saugend
bin ab überlegen noch einen der höhe der GPU raus saugen zu lassen

Lass mal im Heck und von der H100 Luft ins case saugen und vorne bzw an der Seite heraus blasen.
Betreibst du oc ? Und wie hoch ist die Spannung deiner CPU ?
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

oc ja. CPU läuft derzeit auf 100x40 = 4Ghz@ 1,216V ~ 63°C

oben saugend unten blasend? entgegengesetzt des Kamin effektes? denke nicht das es effektiv sein wird
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Eigentlich versteht man unter Kamineffekt bisschen was anderes (dafür braucht´s ein wenig mehr durchströmte Höhe als in einem PC-Gehäuse). Aber sagen wir mal so - eine ganz leichte Konvektionsströmung ergibt sich auch in einem PC Gehäuse, das ist schon richtig. nur ist das nicht der Rede wert - erst recht nicht, wenn die Wärme der Haupthitzequellen per Wakü aus dem Gehäuse befördert wird.
Ein Betrieb gegen die Konvektion ist jedenfalls völlig unproblematisch und führt nicht zu messbaren Effektivitätseinbußen. Das Gegenteil ist eher der Fall, denn die Ansaugung kühler Außenluft führt zu höheren Temperaturdifferenzen, am Radiator, was durchaus zu messbar verbesserter Kühlleistung führen kann.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Heute kam meine H100i und ich bin begeistert.
Zuerst hatte ich angst weil man soviel über Pumpen rattern und ähnliches liest jedoch tritt das bei mir garnicht auf. Die Original Lüfter hab ich erst garnicht getestet sonder 2 Nanoxia FX EVO PWM mit 1500 rpm eingebaut.
Sie sind zwar zu hören wenn sie mit voller Kraft Laufen aber keines falls störend.

Nun zu den Temperaturen
Nach einer halben Stunde Prime 95 max. 55 grad also auch Top.
Und meine Grafikkarte ist Warum auch immer ebenfalls kühler geworden und somit leiser geworden.

Achja ich habe einen i7 3820 @stock

Ich kann jeden nur zu dieser kompackt Wakü raten sie ist einfach Spitze :daumen:
 
Kennt jemand die Drehzahl der Pumpe von der H90/110 die bei 12 Volt anliegen sollte? Meine läuft am Power Fan Connector mit 1500 rpm. Kommt mir irgendwie wenig vor.
Sind die Vorgänger nicht immer so mit ca. 2000 rpm gelaufen?!
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

So, nachdem ich im Moment gerade an nem PC mit recht langsamen Internet sitze habe ich nicht den gesamten Thread durchforstet und frag jetzt einfach mal drauf los - bitte um Verzeihung falls das schon mal gefragt wurde!

...und zwar möchte ich mir eine Corsair h60i zulegen, da ich aber gehört habe dass die Lüfter nicht gerade die leisesten sein sollten möchte ich mir auch gleich neue Lüfter mitbestellen welche leiser und wenn möglich auch leitungsstärker sind.

Ich habe an die Enermax T.B.Silence PWM 120mm gedacht ( 120x120x25 Enermax T.B.Silence PWM - Hardware, Notebooks & Software von )

bitte nur Bestätigung oder bessere Vorschläge und keine "kauf dir doch lieber ne h80" posts!
Danke schonmal ;)

ps.: die Lüfter sollten als Sandwich mit der H60i verbaut werden!
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

So, nachdem ich im Moment gerade an nem PC mit recht langsamen Internet sitze habe ich nicht den gesamten Thread durchforstet und frag jetzt einfach mal drauf los - bitte um Verzeihung falls das schon mal gefragt wurde!

...und zwar möchte ich mir eine Corsair h60i zulegen, da ich aber gehört habe dass die Lüfter nicht gerade die leisesten sein sollten möchte ich mir auch gleich neue Lüfter mitbestellen welche leiser und wenn möglich auch leitungsstärker sind.

Ich habe an die Enermax T.B.Silence PWM 120mm gedacht ( 120x120x25 Enermax T.B.Silence PWM - Hardware, Notebooks & Software von )

bitte nur Bestätigung oder bessere Vorschläge und keine "kauf dir doch lieber ne h80" posts!
Danke schonmal ;)

ps.: die Lüfter sollten als Sandwich mit der H60i verbaut werden!

Hol dir lieber nen Noiseblocker E-Loop.... die machen sich extrem gut an den Radiatoren mit den dichten Lamellen...
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Kennt jemand Lüfter die gleich gut kühlen wie die Standardlüfter von der Corsair H100, aber leiser sind?

Die H100 kühlt einen 3930k @ 4Ghz
Die H100 läuft auf mittlerer Stufe
 
Ich denke mal das sich 2500 Umdrehungen nicht 100%ig ersetzen lassen.

Du musst Kompromisse machen. Guck dir den Lüfter an, den Jack Onell empfiehlt oder gib mehr Geld aus und Kauf dir den eLoop b12-p
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Ich bin am überlegen, ob ich meine Corsair H55 gegen eine H100i tauschen soll.

Die würde dann an die Decke kommen und im Push-Verfahren nach innen blasen.

Wrde aber den ganzen Schnick-Schnack mit Software ect. weglassen und die Radilüfter am CPU-Fan Anschluss des MB anschließen und die Pumpe am geforderten Sata (Strom) und das Drehzahl Tachosignal am Chassi-Fan Anschluß des MB anlegen (falls die Pumpe sowas hat).

Was meinst Ihr?
 
Ich bin am überlegen, ob ich meine Corsair H55 gegen eine H100i tauschen soll.

Die würde dann an die Decke kommen und im Push-Verfahren nach innen blasen.

Wrde aber den ganzen Schnick-Schnack mit Software ect. weglassen und die Radilüfter am CPU-Fan Anschluss des MB anschließen und die Pumpe am geforderten Sata (Strom) und das Drehzahl Tachosignal am Chassi-Fan Anschluß des MB anlegen (falls die Pumpe sowas hat).

Was meinst Ihr?

Also ich bin mit der h100i sehr zufrieden,habe aber auch direkt die Lüfter ausgetauscht.Temps sind maximal 56grad bei einem 2600k mit Lüftern auf 5volt.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hat sich erledigt.

Das Teil passt bei mir oben nicht ran.
Da ist der 4-polige Mainboard stecker im weg.

Könnte dann höchstens den Radi von innen befestigen und aussen am Gehäuse dann die Lüfter.
Aber ob die Idee so gut ist, bezweifel ich, wenn die Lüfter keinen engen Kontakt zum Radi haben.
 
Zurück