[Laberthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

hallo ich such eine relativ leise Kompaktkühlung die in der Lage ist eine i7 3820 gut zu kühlen.
Welche wäre da geeignet ?
Habe leider nur für einen 120mm Radiator platz.
Welche ist die "beste" Kompaktkühlung für mich ?
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Ja das mit der Pumpe hab ich schon öffters gelesen vllt hab ich mich auch falsch ausgedrückt ich möchte nur keinen düsenjet im Pc.
 
Ja das mit der Pumpe hab ich schon öffters gelesen vllt hab ich mich auch falsch ausgedrückt ich möchte nur keinen düsenjet im Pc.

Welches Gehäuse hast du denn ?
Der Preisunterschied zwischen der H100 und der H80 ist so klein das ich eher zur H100 greifen würde.
Übertaktest du massiv ?

Edit
Wenn ich Nachtschicht habe stehe ich immer mal auf dem schlauch.
Ok wenn du kein Platz hast bleibt eher nur die H80 übrig
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Danke schonmal für deine Hilfe :daumen: ich habe jedoch noch ein paar kleine Fragen.

1. Ich finde nur die H80i meinst du die ?
2. Sollte ich noch neue Lüfter dazu kaufen oder sind die beiliegenden Annehmbar ?
3. Ich habe noch einen Noctua NF-P12 kann ich diesen Weiterverwenden oder ist der nicht geeignet ?
 
Danke schonmal für deine Hilfe :daumen: ich habe jedoch noch ein paar kleine Fragen.

1. Ich finde nur die H80i meinst du die ?
2. Sollte ich noch neue Lüfter dazu kaufen oder sind die beiliegenden Annehmbar ?
3. Ich habe noch einen Noctua NF-P12 kann ich diesen Weiterverwenden oder ist der nicht geeignet ?

Die 80i ist überarbeitet, also der Nachfolger der H80.
Die Lüfter die dabei sind sind sehr laut durch ihre hohen Drehzahlen.
Du kannst deinen ja mal testen
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Reicht den ein Lüfter aus oder sollte ich auf jeden fall zwei benutzen ß
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Übertakten werde ich ihn erstmal nicht zurzeit reicht die Leistung noch locker aus.
nagut dann vielen Dank für deine Hilfe dann werd ich mir die h80 mal Bestellen :daumen:
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Welche Lüfter sind zu empfehlen für die h100 bzw später für eine anständige wakü? Welche verwendet ihr? Bin am überlegen ob ich die nb eloop holen soll in der 3. Variante- kommt dann an die lüftersteuerung des cosmos 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Welche Lüfter sind zu empfehlen für die h100 bzw später für eine anständige wakü? Welche verwendet ihr? Bin am überlegen ob ich die nb eloop holen soll in der 3. Variante- kommt dann an die lüftersteuerung des cosmos 2

Ich weiß ja nicht welche du genau meinst, aber die mit 800 Rpm werden evtl etwas schwach sein.

Ich würde eher zu denen greifen, und hiermit ans Board schließen.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Meinte die mit 1900 rmp. Wie gesagt, regelbar über die Lüftersteuerung. Die blackSilent habe ich mir aber auch angesehen...
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Welche Lüfter sind zu empfehlen für die h100 bzw später für eine anständige wakü? Welche verwendet ihr? Bin am überlegen ob ich die nb eloop holen soll in der 3. Variante- kommt dann an die lüftersteuerung des cosmos 2
Wenn du später eine richtige Wakü willst, warum kaufst du dir jetzt eine H100? Kauf dir doch jetzt eine Wakü und spar dir das Geld für die H100. Für 80€ kann man besseres machen als sie für eine Übergangslösung zu verschwenden.

1900 ist natürlich ne Marke, aber ob die jetzt leiser sind als die stock von corsair weiß ich nicht.
Die plps nutze ich selber, geregelt vom Board, nie zu hören, selbst bei oc mit großen Spannungen...
Die mitgelieferten drehen mit bis zu 2500rpm, also sind die eLoop deutlich leiser, aber immernoch laut. Je nach deinen Ansprüchen kann es aber sein, dass sie später nicht tief genug runter kommen (wobei eine Kompaktkühlung die falsche Wahl ist, wenn du hohe Ansprüche an die Lautstärke hast).
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Wenn du später eine richtige Wakü willst, warum kaufst du dir jetzt eine H100? Kauf dir doch jetzt eine Wakü und spar dir das Geld für die H100. Für 80€ kann man besseres machen als sie für eine Übergangslösung zu verschwenden.


Die mitgelieferten drehen mit bis zu 2500rpm, also sind die eLoop deutlich leiser, aber immernoch laut. Je nach deinen Ansprüchen kann es aber sein, dass sie später nicht tief genug runter kommen (wobei eine Kompaktkühlung die falsche Wahl ist, wenn du hohe Ansprüche an die Lautstärke hast).


Die h100 ist schin seit längerer zeit verbaut mit den original Lüfter. Die drehen gerade auf stufe 1 und sind dennoch sehr gut hörbar. Dachte für die große wakü brauch ich sowieso neue Lüfter, wieso denn nicht schonmal ein paar bestellen das es jetzt schonmal angenehmer wird.

Deswegen bin ich gerade auf der suche nach spitzen Lüfter für meine spätere wakü die ich aber jetzt schon nutzen kann. :)
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hab heute die Corsair H90 verbaut. Mein Prolimatech Genesis musste leider aus Platzgründen weichen, da er den oberen PCIe Steckplatz verdeckt hatte. Dort ist nun die Soundkarte hingewandert, weil noch eine 2. GTX 670 dazu gekommen ist. Mein Kumpel hat zu viel Geld und sich die Titan bestellt, ich hab die GTX 670 abgegriffen. :)

Die Temperaturen sind mMn ganz gut und nicht schlechter aber auch nicht besser als mit dem Genesis. Mit einer Grafikkarte bin ich mit dem 3570K @ 4.3 GHz 1.12 V bei max. 60 C° gelandet. Lüfter sind von beiden Seiten am Radiator montiert und blasen von innen nach außen. Bekommt also keine "kalte" Luft von außen, nur aufgewärmte Gehäuseluft. Ich denk dafür sind die Werte OK.

Mit der 2. GTX 670 heizt sich der Innenraum meines Fractal Design XL schon deutlich mehr auf, so das ich nach 2 Stunden Crysis 3 bis zu 73 C° hatte. Ist schon fast Grenzwertig würde ich sagen!? Muss aber noch dazu sagen das im ganzen Gehäuse Silent Wings 2 (5 x 140mm , 1x 120mm) @ 800 rpm verbaut sind. Die wahrscheinlich auch nicht die besten Lüfter für einen Radiator sind. Mal schauen, vielleicht bau ich nochmal um und versuche bessere Werte hinzubekommen. Bin für jeden Tipp dankbar. :)


Ansonsten bin ich zufrieden mit der H90. Das einzigste was mir negativ aufgefallen ist, das die Backplate nicht 100%ig passgenau ist und leider nur aus Kunststoff (ABS) besteht. Die Pumpe hat anfangs ziemlich "gerattert". Hat sich aber nach einer halben Stunde fast gelegt. Ist nur noch bei offenem Gehäuse leicht hörbar. Im geschlossenen Zustand, 50 cm links neben mir hör ich nichts mehr. Nur das Lüfter rauschen...und unter Last natürlich die 2 Asus GTX 670 DirectCu II. ^^
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Über Corsair kann ich auch nichts negatives sagen.

Hab jetzt seit 1,5 Wochen die H55 verbaut und nach verbauen von 2 Lüftern (Enermax TB Silence 120) im Sandwich, ist er auch leise.
Von den Lüftern hört man kaum bis gar nichts (laufen beide im Idle mit 1000 U/min an der CPU Mainboard Steuerung angeschlossen) und die Pumpe höre ich auch nicht.

Im Idle hab ich 33°C (vorher mit Luftkühler um die 48°C)
Unter Volllast sind es 45°C (vorher um die 70°C)

Bei mir ziehen die Lüfter allerdings die Luft von aussen ins Gehäuse rein und ein 200er Lüfter an der Decke zieht die warme Luft dann oben raus.

Also scheinen die doch nicht soooo schlecht zu sein.
Und besser als so einen Luftkühlertower (auf alle Fälle Platztechnisch gesehen)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück