[Laberthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hi!

@ thebeast1984

Ja, die unter 12 Volt spannung bringt echt was.
Ich selber habe die H100 und eine Mechanische Lüftersteuerung an die H100 Angeschlossen.
Wenn ich die volle Spannung lasse, rattert die Pumpe ein bisschen.
Drossel ich die Spannung, ist die Pumpe ab einer bestimmten Spannung leise.

Ich selber finde die Kühlleistung der H100 echt nicht schlecht,
aber Corsair sollte sich dem Pumpen Problem echt mal annehmen!!!
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

die kühlleistung und die lautstärme (wenn die pumpe passt) ist echt top da brauchen die sich nicht hinter einem lüftkühler verstecken und die kosten im falle der h 60 oft fast das gleiche. habe gestern die wärmeleitpaste getauscht gegen die Coollaboratory Liquid Ultra und das bringt doch nochmal 3-5° bei mir. die corsair war nicht so das wahre aber auch nicht ganz schlecht.
 
AMD vs Intel schrieb:
Hi!

@ thebeast1984

Ja, die unter 12 Volt spannung bringt echt was.
Ich selber habe die H100 und eine Mechanische Lüftersteuerung an die H100 Angeschlossen.
Wenn ich die volle Spannung lasse, rattert die Pumpe ein bisschen.
Drossel ich die Spannung, ist die Pumpe ab einer bestimmten Spannung leise.

Ich selber finde die Kühlleistung der H100 echt nicht schlecht,
aber Corsair sollte sich dem Pumpen Problem echt mal annehmen!!!

wie hoch sind deine temps in idl und unter last?
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hi!

Also im leerlauf, sind die Temps (ausgelesen per Aida64, Corsair Software, Coretemp, und Speedfan) liegen bei...

MB: 30 grad.
CPU: 25-27 grad.
GPU: 26-28 grad.

Wenn ich BF3 Zocke (MP), liegen die Temps bei...

MB: 35-37 grad.
CPU: 36-38 grad.
GPU: 52-54 grad.

Raum Temp 22 grad.

Ich muss aber auch dazu sagen das ich nun das Raidmax Sirius case habe, welches vom Airflow meinerseits noch angepasst wurde.
Die H100 ist oben im case eingebaut neben dem NT.
Lüfter sind die standart Lüfter.

Im case an sich sind hinten zwei doppelt laufende Lüfter 120mm.
Seitenteil, war nen kleiner 80mm, der gegen einen großen 240er Lüfter ersetzt wurde.
Front sitzt ein 120er Lüfter.

Die H100 ist bei der Lüftergeschwindigkeit auf stufe eins am laufen.
Also die H100 steuert die H100 Lüfter.

Ggf. kann ich Fotos von machen, und von den Progs, wenns BF3 ne zeitlang läuft...
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

wie hoch sind deine temps in idl und unter last?

also die Idle temps sind so 29-34° unter last bei prime gehen sie bis 70° (die anderen kerne sind kühler) hoch nach 30min. aber das was prime macht habe ich in spielen ja nie da sind es so max. 55-64° je nach auslastung.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hi!

Prime95 ist max 57 grad.
Das kann stunden lang laufen, ohne das es die 60er marke durchbricht.

Klar kommts auch auf die Raumtemps. an, wenn sich meine Dachgeschoss wohnung mal bei 33-35 frad draußen dann auf 26 grad erwärmt,
sehen die Temps auch anders aus.
Aber angemessen mehr zur Raumtemp.
 
also stimmt ja was mit mein h100 nicht hatte nämlich fast die gleich temps wie ihr bis ich die 2neuen lüfter dran montiert habe.
Werde heute neue Paste drauf hauen vorher mit Alkohol pads säubern.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

die standard paste ist meiner meinung zu dünn und kann die unebenheiten nicht ausgeleichen. sonst würde die neue paste bei mir nicht so gut funktionieren:) auch wenn das auftragen der flüssigmetallpaste kein wirklicher spaß ist:D
 
AMD vs Intel schrieb:
Hi!

@ thebeast1984

Ja, die unter 12 Volt spannung bringt echt was.
Ich selber habe die H100 und eine Mechanische Lüftersteuerung an die H100 Angeschlossen.
Wenn ich die volle Spannung lasse, rattert die Pumpe ein bisschen.
Drossel ich die Spannung, ist die Pumpe ab einer bestimmten Spannung leise.

Ich selber finde die Kühlleistung der H100 echt nicht schlecht,
aber Corsair sollte sich dem Pumpen Problem echt mal annehmen!!!

Das scheint aber nicht bei allen pumpen problematisch zu sein, denn meine läuft ratterlos auf 12 Volt
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

schon klar aber bei vielen ist es leider so und ich hatte das "glück" eine solche zu treffen. kannst dich glücklich schätzen:)
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

So habe mal vor 2 tagen neue paste drauf gehauen mx2 aber keine besserung immer noch die selben temps. woran kann es noch liegen?
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

ja aber sollte die temps sich nicht verbessern und nicht verschlechtern?
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

welche lüfter hast du genommen?

vielleicht haben die einfach weniger durchsatz, oder statischen Druck?
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hallo, ich habe zum ausprobieren eine CPu Wasserkühlung Antec h2o 920.
Nun wollte ich diese in mein Corsair 600t Gehäuse bauen und hab festgestellt dass die mitgelieferten schrauben zu kurz sind um den kühler plus radiator hinten am gehäuse zu montieren.... was mach ich nun? was für schrauben brauch ich da?

hat wer das gleiche problem schonmal gehabt? oder ein ähnliches?

danke, grüsse,
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

wie lang sind deine schrauben?
kannst welche von den nehmen die unteren nicht sind zu klein^^ denke mal das du 30 länge hast nimt die 35 oder 40
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

jo, genau hab 30er.... na toll, die sind einfach zu kurz, weil beim corsair600t ned ganz flach is, da wo man den lüfter ranschraubt.... danke :)
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

kannst du ungefähr sagen wie lang du extra brauchst?
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Liegen nicht zusätzlich kurze Schrauben bei? Dann könnstest du bei Lüftern mit seitlich offenem Rahmen den Lüfter durch die unteren Löcher damit auf den Radiator schrauben und dann mit beliebigen anderen Schrauben mit den oberen ans Gehäuse. (ist zwar umständlich, aber du musst nicht extra bestellen)
 
Zurück