razzor1984
BIOS-Overclocker(in)
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)
Also wenn es nicht Schraubtüllen sind die mit einer Schelle fixiert werden, sehe ich es recht unproblematisch.(Selbst Tüllen Nutzer beschreiben diese, als Extrem dicht ^^ Ich würde es aber trodem nicht riskieren)
Ich kann leider nicht von einer extrem langen Langzeiterfahrung sprechen(bisschen mehr als ein Jahr), aber zb meine 11/8 Schläuche mit überwurf Mutter (fest verschraubt /Dichtungsring gut angefeuchtet)
sind wirklich bomben dicht. Vorallem bei 90 Grad-Winkeln muss man vorsichtig walten lassen. (Bin da leider schon offt eingefahren
)
Das kann ich alles so unterschreiben ^^ Komapktwakues haben ihre Daseinsberechtigung, aber eben in Gehäusen wo es aus Platzgründen schlichtweg nicht möglich ist, einen 1Kg Kolloss Ala Genesis unterzubringen. Andere Möglichkeit sind auch LanPcs^^
Wenn man Platz hat, ist ja nix gegen einen Silver Arrow, Genesis, PL-Tipp Scythe Mine 2 einzuwenden.
Auch wenn sie fertig zusammengebaut geliefert werden (vermutlich auch schon mit Flüssigkeit drin - das Befüllen braucht ja auch know-how) bleiben die genannten Anschlüsse, die bei einer leichten Drehung Probleme machen können.
Also wenn es nicht Schraubtüllen sind die mit einer Schelle fixiert werden, sehe ich es recht unproblematisch.(Selbst Tüllen Nutzer beschreiben diese, als Extrem dicht ^^ Ich würde es aber trodem nicht riskieren)
Ich kann leider nicht von einer extrem langen Langzeiterfahrung sprechen(bisschen mehr als ein Jahr), aber zb meine 11/8 Schläuche mit überwurf Mutter (fest verschraubt /Dichtungsring gut angefeuchtet)
sind wirklich bomben dicht. Vorallem bei 90 Grad-Winkeln muss man vorsichtig walten lassen. (Bin da leider schon offt eingefahren
)Nebengeräusche hört man bei den Drehzahlen idR eh nicht mehr (wie ruyven schon schrieb), das Problem sind höchstens Vibrationen, die Masse des Radis sollte die aber auch in Grenzen halten. Das Problem bei den Empfehlungen ist, dass viele denken: "Ich tausch einfach die Lüfter gegen leisere Modelle aus, dann hab ich den Hauptnachteil der Kompaktkühlungen behoben." Klar kühlen auch langsamere Lüfter ausreichend, die Leistung sinkt aber trotzdem merklich und die Kosten steigen. Mit anderen Worten: Die Vorteile gegenüber einem Luftkühler werden kleiner und die Nachteile größer, das muss man mMn dazu sagen.
Das kann ich alles so unterschreiben ^^ Komapktwakues haben ihre Daseinsberechtigung, aber eben in Gehäusen wo es aus Platzgründen schlichtweg nicht möglich ist, einen 1Kg Kolloss Ala Genesis unterzubringen. Andere Möglichkeit sind auch LanPcs^^
Wenn man Platz hat, ist ja nix gegen einen Silver Arrow, Genesis, PL-Tipp Scythe Mine 2 einzuwenden.
Zuletzt bearbeitet:

Von der Marke hängt das nicht zwingend ab. Meine 4-5 Winkel sind alle no-name (von dem Typ, den es früher quasi ausschließlich gab - der Sockel entspricht weitesgehend denen 



