[Laberthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Also wenn das von der montage nicht anders möglich ist einfach die lüfter so drehen das sie Luft durch den radiator ins Gehäuse pressen.
Aber Achtung auf airflow achten.
Wie werden deine lüfter gesteuert über das board oder die h100 selbst?
Weil unter Umständen je nach Steuerung erst unter last ein guter temperaturvergleich Sinn Nacht.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

OK bau das jetzt mal um und die Lüfter werden per Gehäuselüftersteuerung gesteuert aber ich habs getestet ab ich die jetzt auf voll habe oder nicht kein Unterschied.

Was wäre wenn ich den Kühler nochmal runter mache dann brauch ich doch neue WLP oder ?
 
online schrieb:
OK bau das jetzt mal um und die Lüfter werden per Gehäuselüftersteuerung gesteuert aber ich habs getestet ab ich die jetzt auf voll habe oder nicht kein Unterschied.

Was wäre wenn ich den Kühler nochmal runter mache dann brauch ich doch neue WLP oder ?

Wäre von Vorteil, also neue wlp
Warum regelst du die lüfter nicht übers mb brauchst halt ein y Adapter.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Oh jee ich war schon froh das WLP auf dem Kühler drauf war da das nicht so mein Ding ist! Ich regel die über das Gehäuse da die mir schon auf niedrig zu laut sind daher müssen auch irgendwann neue ran.
 
online schrieb:
Oh jee ich war schon froh das WLP auf dem Kühler drauf war da das nicht so mein Ding ist! Ich regel die über das Gehäuse da die mir schon auf niedrig zu laut sind daher müssen auch irgendwann neue ran.

Ja ich habe auch andere drauf die hört man nicht.
Hast du die lüfter gedreht?
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Ja Lüfter hab ich gedreht aber kein Unterschied. Welche WLP ist den richtig gut und als Lüfter hab ich an die Enermax Cluster gedacht sind die was ?
 
online schrieb:
Ja Lüfter hab ich gedreht aber kein Unterschied. Welche WLP ist den richtig gut und als Lüfter hab ich an die Enermax Cluster gedacht sind die was ?

Als wlp Nutze ich die pk1 aber in der aktuellen pcgh ist ein neuer Test
Und als lüfter Nutze ich die noiseblocker plps black silent pro.
Wie hast du die pumpe angeschossen direkt am netzteil ?
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Ja die Pumpe ist direkt am Netzteil wie den sonst ?
 
online schrieb:
Ja die Pumpe ist direkt am Netzteil wie den sonst ?

Ne dann ist ok manche schliessen die am board an so dass die geregelt wird was sich auch auf die Temperatur Ausschlägt und nebenbei auf die Lebensdauer.
Ich denke mit ner anderen wlp ist noch was zu machen ich habe die orginale gar nicht erst benutzt ich glaube die war auch recht üppig auf dem kühler.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hallo,
habe mir eine Antec 920 zugelegt... Habe 2 Alpenföhn eingebaut, aber die Pumpe "klckert2 irgendwie!? Hatte jemand schon dieses Problem?
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Da man ja hier scheinbar alle Fragen in diesem Thread klären lassen muss (wie sinnvoll für spezielle Fragen) hier nochmal:

Hallo ihr lieben Wasserkühler! ;)
Habe mal eine frage bezüglich des H60. Und zwar habe ich folgendes Gehäuse: Caseking.de » Gehäuse » Gedämmte Gehäuse » Lian Li PC-A05FNB Midi-Tower, black - gedämmt
An der Rückseite des Gehäuses sind ja die 2 Löcher für WaKü Schläuche. Die Frage ist nun ob es ohne Sauerei möglich ist, die Schläuche beim H60 abzuziehen um sie durch die Löcher zu stecken, da ich den Radi gerne hinten aussen am Gehäuse anbringen würde. Ich fürchte zwar die Antwort bereits zu kennen aber vielleicht werde ich ja doch überrascht...

Es sei gleich gesagt dass ich keine anderen Voorschläge haben will den Radi anzubringen oder Fragen warum ich das denn machen will und warum ich überhaupt den H60 nehmen will. Ich möcht einfach wissen ob das umsetzbar ist oder nicht. :)
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

So einfach ist es nicht. Falls du es machen willst müsstest du einen AGB und neuen Schlauch nutzen und der Wert der H60 würde auf den Materialwert fallen. Außerdem wär das System nicht mehr wartungsfrei.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

OK das bringt mir dann auch nichts. Dann lass ich das lieber.
Trotzdem danke!
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Kurze Frage

Sind Temps von 37-41 Grad Idle bei einem i7-3930k @ 4.5 Ghz gekühlt mir einer Corsair H100 normal (ausreichend)?
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Die Sensoren sind sehr ungenau und die Temps ohne Last sagen nicht das Geringste aus. Selbst unter Last sollte man deren Aussage nicht überbewerten. Der hauptsächliche Sinn der Sensoren ist nicht ein genaues Auslesen der Temps, sondern das Einleiten von Schutzmaßnahmen bei kritisch hohen Temperaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Mal ne frage,

in meinen System habe ich einen core i5 2500k bei standard takt. Prime 95 am laufen und die Temp geht laut Coretemp auf 58Grad hoch. Zudem hört man die pumpe extrem und die lüfter laufen auch 1500rpm schon .......

Für eine Corsair H100 doch eigentlich zuviel oder nicht.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Klingt nach relativ viel (was bei ±10 K Messfehler aber arg wenig aussagt) und wenn die Pumpe bei 1500 rpm noch rauszuhören ist, dann ist mindestens Luft drin, höchstwahrscheinlich ist sie defekt.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Nicht nur die Pumpe hört man auch die 4 lüfter(Pusten und saugen) hört man deutlich. Bei den Temps bin ich mir nicht sicher habe auch grad mal 17grad im Raum und dann Prime 58 Grad was ich viel finde für einen 2500k ohne OC.
 
Zurück