[Laberthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Leider nein,es sind 2 140mm Lüfter am deckel..
Und eine Halterung von 140mm zu 120mm hab ich bis jetzt nirgends gesehen.
Weiß vllt jemand wo es sowas gibt ?
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hi @ all,

Ich hab mir jetzt ca. 7 Seiten hier durchgelesen und stelle fest , das es mehr Negatives als Positives gibt. Somit bezeichne ich mich , Besitzer einer Antec H2o-620 , als Glücklicher und zufriedener Kunde.
Bis jetzt...:schief::D.
Also der Lüfter läuft bei mir mit 1400 Umdrehungen ohne irgenwelche Wahrnehmbaren Geräusche , das trifft auch auf die Pumpe zu. Von der hört man nämlich nischte , absolut Nullu...:).
Die Temps,auch wenn sie nicht 100% sind, liegen wirklich bei 25-28°idle und Volllast 50-53° (Prime) , bei Spielen derzeit 38° (SC2 -Fenstermodus). Mein i5-2500k läuft mit 3,8Ghz und 1,200V.
Ich kann mich definitiv nicht beklagen.

Damit haben wir / ihr ein Positives Statement ....:P
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Kann auch nur positiv über meine h100 reden,aber wäre nett,wenn mir jemand helfen könnte,wo ich sie auf mem P80 Case anbringen könnte..
MfG
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Die möglichkeit,die dir zur Montage bleibt ist folgende. Mess deine jetzigen Gewindebolzen zur Befestigung ab und rechne dann das drauf,was dir oben am Gehäusedeckel zum aufdrehen einer Mutter fehlt. Beispiel,falls du überhaupt Werkzeug,Accuschrauber ,Bohrer etc. haben solltest, der Gewindebolzen/Stift muß ca 10cm länge haben,dann brauchst du aus dem Baumarkt 4 Gewindebolzen die 10cm Lang sind und ein Gewinde von M3 haben. Dazu brauchst du 16x M3-Mutti's und 16x Unterlegscheiben,am besten nimmst noch 16x Dichtringe oder ähnliches mit,die aus Gummi bestehen.
Das ganze dann oben am Deckel montiert und fertig ist. So in etwa. Du kanst dir auch Winkel besorgen oder was auch immer. Im Baumarkt sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Es sei den es ist nicht vorrätig. :D:D:ugly:

Mfg
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Klingt ja gut,aber ist es dennoch nicht möglich,die h100 außerhalb des innengehäuse anzubringen?
Damit sie perfekt kühlt,darf sie ja keine warme luft saugen
Und Meine restlichen Komponenten sollen auch nicht erwärmt werden
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Jau,da gibts zwei möglichkeiten. Die erstere wäre,die Lüfter Saugend zu montieren , sprich Deckel-Lüfter-Radiator.

Die andere wäre,logischerweise mit Garantieverlust, Schläuche kappen,verlängern usw. Da solltest du den allerdings wissen was du tust. Ich als ehemals Gas-Wasser-Sch...... ,wüßte wie und was ich bräuchte. Ob das danach den noch gut aussieht .......:schief: ?!?!
Das bleibt dir dann überlassen.
Ich persönlich würde ersteres machen und mir Gewindeschrauben besorgen und den Radiator sammt Lüftern "Ordentlich" und Vibrationsarm am Gehäusedeckel montieren.Notfalls besorgst du dir noch Spray in Schwarz und lackierst die Gewindeschrauben,damit sie farblich zum Gehäuse passen.

Mfg
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Ich werde das erstmals mit der angepassten Halterung versuchen..
Mit Kabelbinder kann ich ja vorerst mal am Deckel montieren zum Testen,wie das Kühlverhalten ist.
MfG
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Denkt ihr,die Temps werden mit 4 Triebwerklüftern (Push&Pull) sinken?
Ja, aber nicht in so weit, dass sich der Aufpreis rechnet. Abgesehen davon rechnen sich die Triebwerke aber eh nicht.

Klingt ja gut,aber ist es dennoch nicht möglich,die h100 außerhalb des innengehäuse anzubringen?
Damit sie perfekt kühlt,darf sie ja keine warme luft saugen
Und Meine restlichen Komponenten sollen auch nicht erwärmt werden
Das ist nicht ohne deutliche Eingriffe in die Kompaktkühlung oder das Gehäuse möglich. Das ist einer der Nachteile von Kompaktkühlungen.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Die Triebwerke habe ich gut gebraucht für wenig Geld bekommen..

Reichen die Low speed lüfter aus um ein besseres kühlergebnis als die corsair lüfter zu erreichen?
Oder müsste es schon mid Speed sein?
Die Low Speed Lüfter laufen mit 1200 Umdrehungen oder reicht dies vollkommen aus?
Die mid Speed Variante laufen mit 1700 Umdrehungen

Edit. Eingriffe in das Gehäuse,sind mir recht
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Die Corsair laufen mit 2500rpm, da kann kein Lüfter mit 1200 oder 1700rpm mithalten. Die Leistung ist aber meist auch nicht nötig. Ein Lüftertausch ist wegen der Lautstärke nötig, nicht wegen der Leistung. Falls man doch noch mehr Leistung will, dann muss man schon Richtung Scythe Gentle Typhoon mit 5400rpm oder ähnlichem gehen. Die Lautstärke ist dann aber für die meisten Leute auf Dauer unerträglich.
 
Uter schrieb:
Die Corsair laufen mit 2500rpm, da kann kein Lüfter mit 1200 oder 1700rpm mithalten. Die Leistung ist aber meist auch nicht nötig. Ein Lüftertausch ist wegen der Lautstärke nötig, nicht wegen der Leistung. Falls man doch noch mehr Leistung will, dann muss man schon Richtung Scythe Gentle Typhoon mit 5400rpm oder ähnlichem gehen. Die Lautstärke ist dann aber für die meisten Leute auf Dauer unerträglich.

So sehe ich das auch, meine Empfehlung wären die nb black silent plps.

2 Stück mit nem y-adapter am board angeschlossen.
Sehr leise und erzeugen auch genug druck, der dank gummilippen auch durch den radiator geht.
Ich weiß ja nicht wasa du noch mehr an kühlleistung haben möchtest denn die CPU muss noch auf 30C laufen.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Ich weiß ja nicht wasa du noch mehr an kühlleistung haben möchtest denn die CPU muss noch auf 30C laufen.

Nicht das der Cpu bei unter 30° anfängt , sich zu schütteln / throdling ..... :ugly: :D:D
 
MagicMongo schrieb:
Nicht das der Cpu bei unter 30° anfängt , sich zu schütteln / throdling ..... :ugly: :D:D

Ich bekomme meinen c3 x4 bei hoher Spannung und oc recht gut gekühlt und das leise.

Edit

Bei einer raumtemperatur von 21C wird die cpu bei 1,4 Volt und einem takt von 3,7 ghz gerade mal 45-47C.
Und das ganze noch sehr leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Was will man mehr ? Allet im grünen Bereich . :daumen:

Ansonsten,wem's nicht reicht. Ich hab noch nen Eisschrank :ugly: ....
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Okay,wollte wissen,ob es da auch eine Leistungssteigerung mit nem neuem Lüfter a la Triebwerk gibt.

Ich hab die corsair h100 auf ner i7 980x @4,4GHZ mit 1,36875v vCore

@ Jack
Meinst du damit,dass ich die Corsair Lüfter an den y Adapter stecken soll und die anschließend an das Mainbord anbringen soll?
MfG

Edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Evga x79 schrieb:
Okay,wollte wissen,ob es da auch eine Leistungssteigerung mit nem neuem Lüfter a la Triebwerk gibt.

Ich hab die corsair h100 auf ner i7 980x @4,4GHZ mit 1,36875v vCore

@ Jack
Meinst du damit,dass ich die Corsair Lüfter an den y Adapter stecken soll und die anschließend an das Mainbord anbringen soll?
MfG

Ich ziehe generell die lüftersteuerung vom board vor.
Die Temperaturen sind immer im guten bereich und du bekommst mehr laufruhe an den Tag.
Besonders bei den mitgelieferten lüftern würde ich die motherboard Steuerung der H100 vorziehen, da diese oft feiner regeln.

Edit

Nur bei extremen Spannungen und extremen oc fixe ich die lüfter auf 100%.
Wie hoch sind deine Temperaturen bei der der Spannung und dem oc ?
 
Benutze die steuerung von der H100 sowieso nicht.
Habe wie du beschrieben hast,die Lüfter am
Mainbord angeschlossen

Unter Last (Prime 95 custom Test mit FFt's in Place 7h lang ) bei 65% Lüfterumdrehungen mit den corsair Lüftern nicht über 68 Grad Pro heißeste Core.

Kann sich sehen lassen,ode
Bei 100% Lüfterumdrehungen ist die heißeste Core unter Last gerade mal 62-64 warm

Also mit dem Temperaturen bin ich mehr als zufrieden. Man beachtet ein oc von 4,4 GHZ
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hallo
Ich habe Die Antec H2o 620 *Wartungsfrei* ich habe eine AMD Phenom II x4 955
meine frage ist ob es normal ist das der CPU bei leerlauf 30° aufbringt
ich meine auslese fehler bei 3 programmen und na Fan Controll kann ja nicht die rede sein
Ausgepustet habe ich ihn *viel Staub*:) aber dennoch das hat nur 1-2° unterschied gebracht hat einer Rat für mich ??
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Idle Werte sind ziemlich egal außer sie erreichen schon absolut kritische Werte über 45° bei 20° Raumtemperatur. Laste die CPU mal bitte mit Prime 95 aus und poste mal das Ergebnis hier.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hier sind meine Temps mit der H100 und 2 Lüftern(Saugend) mit 65% Lüfterleistung mit Prime 95 Custom with Small FFT´s getestet.
mfg
 

Anhänge

  • ENDERGEBNIS 08.02.2011 BENCH ABGESCHLOSSEN INKL VOLT.png
    ENDERGEBNIS 08.02.2011 BENCH ABGESCHLOSSEN INKL VOLT.png
    583,9 KB · Aufrufe: 82
  • spannungen.png
    spannungen.png
    1,7 MB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Zurück