[Laberthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

definiere bitte mal das Geräusch genauer... wenn die Pumpe so viel Lärm macht, kann es sogar sein dass die Pumpleistung und damit die Kühlleistung beeinträchtigt ist....
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Kann man schlecht sagen aber man hört irgendwie das innere der Pumpe, so ein rollendes geräusch
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Woran erinnert es? Ein Schleifen, schnelles Klackern, Brummen oder ein Rauschen? Mit rollendem Geräusch kann ich wenig anfangen...
 
Takei Naodar schrieb:
Woran erinnert es? Ein Schleifen, schnelles Klackern, Brummen oder ein Rauschen? Mit rollendem Geräusch kann ich wenig anfangen...

Rollendes Geräusch hört sich für mich nach langsamer drehbewegung an normalerweise kommt von der pumpe ein leichtes vibartionsgeräusch ist die pumpe direkt am nt angeschlossen ?
Bei 17 im Zimmer und 58 die CPU schätze ich läuft die pumpe nicht richtig.
Ich hatte mal 80 anstehen bei 22 im Raum ohne pumpe also nicht eingesteckt.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

hab meine H80 wieder zum händler geschickt, ist ja ein witz bei so einem produkt solche störgeräusche! rattern rasseln, hört sich an wie eine alte festplatte wo drauf zugegriffen wird ! temps waren alle ok aber diese nebengeräusche!?! und die kamen definitiv alle von der pumpe, eingebaut laut anleitung, mal gedreht aber nichts zu machen, drehe ich die pumpe gehen die temps hoch bis zur zwangsabschaltung ! leider häufig im netzt zu finden und das bei den meisten selbst mit neuer H80 das selbe fehlerbild auftritt! hoffe mindfactory ist so kulant und behält den scheiß, dann sollen die mir lieber den neuen thermalright silver arrow geben ! aber auf den ständiges neu einbauen irgendwelcher H80 geräte hab ich kein bock
 
Haha, was erwartest du von ner kompakt wakü??? Meine Pumpe hat allein schon 70€ gekostet... Du erwartest das gleiche was ich für 700€ komplett habe für 80€? Ich weiß das es eine hohe serienstreuung der Pumpen gibt. Für mich ist aber alles kompakt wakü Zeug rotz! Kompakt waküs Gehören eben in htcp's mit wenig Platz, wo trotzdem viel kühleistung gebraucht wird (das ganze eben mit abstrichen).
Wer einen Midi oder größeren Tower hat, soll lieber zu Luftkühlung greifen (und für diejenigen die es sich leisten möchten eben richtige wakü).

Punkt aus... Und jetzt Schluss mit dem Gemotze!!
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

??? ich denke schon das es einem hersteller wie corsair, auch wenns eine kompakt wakü ist möglich sein sollte eine pumpe da reinzusetzen die nicht rasselt oder sonst was oder anders zu befüllen das evtl keine lufteinschlüße im pumpengehäuse ist oder weiß der geier was woher der mist kommt! da ist es relativ sch... egal ob es eine kompakt wakü ist oder nicht ! ist nicht grad en no name hersteller corsair ! hat nichts mit gemotze zutun sondern das ja irgendwo ein fabrikationsfehler da ist das soviele davon betroffen sind! und doch für um die 90 eus kann man schon erwarten das die pumpe sich nicht anhört als würde sie gleich auseinanderfallen ! ich werde sie bestimmt nicht gleichsetzen mit selbst zusammengestellten waküs die sehr viel geld kosten, aber das sehe ich nicht so das man damit leben muß
 
Deswegen hatte ich ja auch die hohe serienstreuung erwähnt. Also wenn sich durch schütteln oder sonstige versuche nichts machen lässt, zurück damit und hoffen das die nächste kompakt wakü besser ist.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

können die behalten, hab die zurückgeschickt und bin vom kaufvertrag zurückgetreten! hab mir jetzt den neuen thermalright silver arrow bestellt ! ich verzichte darauf, hab hier im netzt schon etliche berichte gelesen das bei vielen selbst nach der drittem rma der scheiß noch besteht mit den geräuschen
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hi community,
ich habe da mal eine frage.

Und zwar ich bei meiner Antec H20 620 vor kurzen der Lüfter ausgefallen habe es aber leider erst 2 Tage später bemerkt. Jetzt habe ich gemerkt das ich mit den selben lüfter 2-3°C mehr habe als vorher. Könnte es vielleicht sein das in der zeit wo der Lüfter ausgefallen is auch die Wärmeleitpaste gelitten hat?
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hatte vorher den Lüfter zwischen Gehäuse und Radiator und jetzt hab ich den Radiator erst am Gehäuse und den Lüfter blasend drauf verbaut.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hatte vorher den Lüfter zwischen Gehäuse und Radiator und jetzt hab ich den Radiator erst am Gehäuse und den Lüfter blasend drauf verbaut.
Saugt der Lüfi die Luft von draußen an oder wird die warme Gehäuseluft benutzt ?

Möglichkeiten: Gehauswand//Radiator//Lüfter blasend (warme Luft Push...)
Gehauswand//Lüfi (Saugend, Pull)//Radiator
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Es gibt noch ne Möglichkeit Gehäusewand//Lüfi (Push sprich er schaufelt die Kalt luft von drausen rein ) //Radiator
Nachteil der Config wenn du keinen oberen Auslass hast, kann die Wärme nirgends hin = Wärmesstau

Wenn du an der Config nix ändern willst kannst du die W-Passt nochmal neu auftragen (Nimm eine gescheite^^ Nocuta Nh1 oder gleichwertige siehe tests PCGH)
Radiator mitn Kompressor reinigen *staub*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hallo Leute,
Bin stolzer Besitzer einer Corsair H100 Kühlung.

Zurheit habe ich noch die 2 Corsair Lüfter verbaut.

Am Montag bekomme ich 4 TFC Triebwerk TK 121 Low Speed Lüfter,
Die würde ich dann auch an die H100 Montieren.
Allerdings müsste ich die H100 Woanders anbringen,wo genau weiss ich noch nicht,siehe Bild.

Denkt ihr,die Temps werden mit 4 Triebwerklüftern (Push&Pull) sinken?


Verbaut is eine i7 980x @4350 mit 1,36875v V core
Deswegen will ich Max Kühlung mit der H100
 

Anhänge

  • IMG_0279[1].jpg
    IMG_0279[1].jpg
    202 KB · Aufrufe: 85
Zurück