Uter
BIOS-Overclocker(in)
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)
Hier mal mein Vorschlag, was man ändern könnte:
Ansonsten findet man bei Google sehr viele weitere Informationen.
)
Wenn man einige Reviews anguckt, dann merkt man, dass der ungeklärte Bereich zwischen 1000 und 2000rpm sogar positiv für die Kompaktkühlungen ist, da sie teilweise auch bei diesen Drehzahlen von (günstigeren) Luftkühlern geschlagen werden.
Weitere Lüfterempfehlungen könnte man auch hinzufügen, dafür müssten die Kompaktkühlungsnutzer aber Vergleiche bringen.
Hier mal mein Vorschlag, was man ändern könnte:
Ersetzen durch:Ansonsten findet Google zu diesen beliebten Produkten weit mehr, als einem lieb sein kann.![]()
Ansonsten findet man bei Google sehr viele weitere Informationen.
Die Oropax mit einem Verweis auf die (für die meisten Leute) störend hohe Lautstärke weglassen. Zusätzlich den sorgenfreieren Transport und den einfacheren Zugriff auf RAM etc. mit einer Kompaktkühlung ansprechen. (Eventuell auch erwähnen, dass die Spawas der meisten Boards durch Kompaktkühlungen kompeltt im Windschatten liegen, aber wie viel K das ausmacht hat scheinbar noch niemand gemessen.Wer dagegen einfach hohe Kühlleistung zu einem (relativ) geringen Preis erwerben möchte, für den ist eine Kompaktkühlung und 1-2 Lüfter der >2000rpm Klasse (und ein Päckchen Oropax) die richtige Wahl.
)Wenn man einige Reviews anguckt, dann merkt man, dass der ungeklärte Bereich zwischen 1000 und 2000rpm sogar positiv für die Kompaktkühlungen ist, da sie teilweise auch bei diesen Drehzahlen von (günstigeren) Luftkühlern geschlagen werden.
Ergänzung der neuen Lüfter Shadow Wings und Dark Wings/Silent Wings 2.Ich hab gehört, dass die Serienlüfter von Kompatkühlung XYZ schlecht sind, sollte ich sie gegen z.B. BeQuiet Silentwings USC/PWM tauschen?
Weitere Lüfterempfehlungen könnte man auch hinzufügen, dafür müssten die Kompaktkühlungsnutzer aber Vergleiche bringen.
Eventuelle Ergänzung von:Kann ich eine Kompaktkühlung mit normalen Wakü-Komponenten modden?
- Man ist bei den Schläuchen und damit den zusätzlichen Anschlüssen auf die Verwendung von 8/6 Durchmessers durch die Tüllen auf den Originalteilen beschränkt.
( Dies gilt für Corsair Kompaktwaküs bei Antecs weiß ich leider nicht genug über deren Befestigung)
- Ich empfehle nicht die Verwendung von mehr als 3 Radiatoren a 120/140mm, da ansonsten der Durchfluss zu stark abnehmen würde.
- die Pumpe darf niemals trocken laufen, die meisten Defekte beim Umbau treten aufgrund Trockenlaufs auf.