[Laberthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Ok, das wird es dann sein, aber was hat es mit den anderen Sachen auf sich?
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Möglich, dass die PWM-Kontrolle der H100 mit zu niedrigen Taktraten arbeitet...

Die rpm-Anzeige fürs System geht afaik auf die Pumpe zurück.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Ja das mit der Drehzahlanzeige kommt von der Pumpe, soviel habe ich rausbekommen, habe im Internet gelesen das die Cougar gut mit der H100 funktionieren, vielleicht doch auf Noiseblocker oder ähnliche ausweichen.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

AW: Corsair H100 Lüfterfrage
Ähm, ich hab das H100 hier und auch mit den Enermax getestet, das ist überhaupt kein Problem. Selbst auf 7V gedrosselt ist die Leistung sehr gut. Gerade wenn er von außen ansaugen lässt. Im übrigen regelt die Pumpe so gut wie gar nicht, was auch ziemlich unnötig ist, da sie extrem leise bis kaum hörbar arbeitet.
Ich auch ;) Mit Noiseblocker bspw. passiert das ;)
Die Info stammt von Corsair :)
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Corsair Support oder PR? Die Techniker erzählen was anderes. Außerdem musst du die Lüfter ja nicht ans Corsair anschließen ;) Das sieht sowieso grausig aus, wenn da 4 Lüfterkabel an der Pumpe hängen.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Morgen,

ganz kurze Frage. Ich bin momentan auf der Suche nach 4 neuen Lüftern für meinen Corsair H100. Hat jemand Erfahrung mit den Enermax Apollish Vegas gemacht? Lautstärke ist mir egal.. mir jetzt nur um den Luftstrom.

Oder hat jemand andere Erfahrungen?
 
Man man man, wenn so viele sagen das Lautstärke ihnen egal ist, dann hol dir scythe gentle Typhoon 5400rpm!!

Luftdurchsatz kannst du im Datenblatt bei jedem Händler durchlesen!

Ps wenn es dir um einen gebündelten Luftstrom geht hol dir Silverstone Airpenetrator.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Gebündelter Luftstrom macht bei einem geschlossenen Radiator keinen Sinn, die Luft muss eh durch die Mitte.

Dem Rest kann ich aber nur zustimmen - wenn es nur um Luftbewegung geht und alles andere egal ist, dann nimmt man das Stärkste, was angeboten wird :ka:
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Kann mir einer sagen, ob die Halterung vom Corsair Hydro Series H70 CORE kompatibel zum alten H70 sind? Da die Neue Reihe kompatibel zum Sockel 2011 sind. Oder sind die Löcher Abstände sogar gleich?
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Corsair Support oder PR? Die Techniker erzählen was anderes. Außerdem musst du die Lüfter ja nicht ans Corsair anschließen ;) Das sieht sowieso grausig aus, wenn da 4 Lüfterkabel an der Pumpe hängen.
Saša :) Der wirds wohl wissen :)
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hat hier jemand die H60 mit einem AMD X6 1090T laufen? Mich würde die Prime Temps mal interessieren, meine sind irgendwie verdammt hoch.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Hat hier jemand die H60 mit einem AMD X6 1090T laufen? Mich würde die Prime Temps mal interessieren, meine sind irgendwie verdammt hoch.

Hallo, welcher vcore???? - und mit welchen Tool liest du die Tempwerte aus ???? - Coretemp zb braucht 15 als Offset ^^ Aja das Asrock occ Tool, sollte dann unter 15 min prime schon recht realitsiche Tempwerte liefern.Als zweite möglichkeit könntest du noch, Speedfan zur hilfe ziehen und schau ob die CPU Temps bei den 3 Tools stark differieren (immer nur unter last).
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Läuft auf 1,3V laut Bios sind nach AXTU knapp 1,25V unter last. Die Temp lese ich mit dem ASROCK Tool und Coretemp aus, da liegt eine Differenz von 12°C zwischen.
Nach 2 Stunden Battlefield3 habe ich knapp 50°C laut AXTU nach 20min Prime knapp 60°C und das ist dann schon verdammt nach am Throttling.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Läuft auf 1,3V laut Bios sind nach AXTU knapp 1,25V unter last. Die Temp lese ich mit dem ASROCK Tool und Coretemp aus, da liegt eine Differenz von 12°C zwischen.
Nach 2 Stunden Battlefield3 habe ich knapp 50°C laut AXTU nach 20min Prime knapp 60°C und das ist dann schon verdammt nach am Throttling.

Ich hab nen 1055T @ 3,5 ghz mit 1,368 vcore - Les die Vcore mal mit CPUz aus ^^ auch wenn jetzt real irgndwas zwischen 1,25 bis 1,3 vcore anliegt, sind die Temps fix net so hoch.
Zb wenn ich jetzt 20 min prime starte werden sich die Temps von Speedfan und dem Asrock OCC utility faktisch bis 1 oder 2 grad annäheren ;) Du wirst bei allen Phenoms II immer probs haben wenn es um die Tempauslesung geht....

Aja meine Tempwerte kannst net als referenz nehmen weil ich ne Custom wakue hab und da is ein 360er schon potenter ~ 46 - 48 grad laut Asrock OCC mit Prime ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Ich habe heute auch den Corsair H100 in mein Coolermaster Cosmos verbaut. Der Radiator ist unter dem Deckel montiert. die beiden Lüfter blasen die Luft hinaus. am Heck ist auch noch ein Lüfter herausblasend installiert. Das Case wird mit einem 120mm Lüfter am Boden mit Frischluft versorgt. Ich habe nur Lüfter von Noctua verbaut, die auf 12V laufen.
Die CPU Temperaturen bei meinem Core I7 2600 k sind eigentlich in Ordnung (Idle ca 28 C und Last ca. 42 C), allerdings steigt beim Spielen die Mainboardtemperatur auf 48 Grad (ausgelesen mit Aida64). Idle sind es ca 32 C. Ist das nicht bedenklich bzw. was kann ich tun die Temperaturen zu senken?
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Ich hatte vorher einen 955BE und bei dem hatte ich auf 1,4v mit 3800mhz unter prime ca. 50°C. Von daher bin ich schon verwundert, von den Temps.
Nur wenn der auf normal schon nah am Trottling ist kann ich das mit dem OC vergessen. Ausser ich deaktiviere das Throttling, was mir aber eigentlich
zu riskant wäre.
 
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Ich habe heute auch den Corsair H100 in mein Coolermaster Cosmos verbaut. Der Radiator ist unter dem Deckel montiert. die beiden Lüfter blasen die Luft hinaus. am Heck ist auch noch ein Lüfter herausblasend installiert. Das Case wird mit einem 120mm Lüfter am Boden mit Frischluft versorgt. Ich habe nur Lüfter von Noctua verbaut, die auf 12V laufen.
Die CPU Temperaturen bei meinem Core I7 2600 k sind eigentlich in Ordnung (Idle ca 28 C und Last ca. 42 C), allerdings steigt beim Spielen die Mainboardtemperatur auf 48 Grad (ausgelesen mit Aida64). Idle sind es ca 32 C. Ist das nicht bedenklich bzw. was kann ich tun die Temperaturen zu senken?
Die MB temps passn eh - wenn du wirklich was an den Temps etwas ändern willst müsstest du stärker Lüfis und etwas von deiner Dammung opfern (insofern vorhanden) nur is das net nötig TEMPS PASSEN:D

Ich hatte vorher einen 955BE und bei dem hatte ich auf 1,4v mit 3800mhz unter prime ca. 50°C. Von daher bin ich schon verwundert, von den Temps.
Nur wenn der auf normal schon nah am Trottling ist kann ich das mit dem OC vergessen. Ausser ich deaktiviere das Throttling, was mir aber eigentlich
zu riskant wäre.

Check mal ob der Cooler richtig sitzt und ändere mal die Wpaste - nochmaliges auftragen. Wie schon gesagt du wirst keinen wirklich 100% tauglichen Temp werte aus nem X6er rausbekommmen nur so ~ Schätzwerte.
Die Temps von dem Asrock OCC tool sind meiner Meinung werte die von einem Sensor im Cpu Sockel stammen, aber nicht Werte aus dem Cpu Core. Deswegen Speefan & Coretemp (letztere mit 15 grad offset) ist am aussagegräftigsten. Wie immer alles nur untert last ^^ Aja die Cpu wird schon was aushalten, aber ein X6er über 3,5 Ghz is eh sinnlos weil die 1 -2 % mehr, rechtfertigen net offt die hohe vcore dafür .......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread & FAQ] Kompaktkühlungen. (Corsair H?0, Antec H20, CoolIT Eco,...)

Die CPU Temperaturen fand ich auch nicht bedenklich, lediglich die Mainboardtemperatur. Aber wenn auch diese so in Ordnung gehen ist ja alles ok :-)
 
Zurück