• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kühlster Big Tower

gecco

Freizeitschrauber(in)
Kühlster Big Tower

Hi
Ich bin gerade bei einer neuen Pc Zusammenstellung.
Es kommt ziemlich potente Hardware rein,die möglichst kühl gehalten werden soll!
Ich suche den kühlsten Big Tower das heisst,viele Lüfter und natürlich massig Platz für Komponenten.
Ich hätte mir da den Antec Twelve Hundred oder den NZXT Phantom bzw.den Cooler Master Cosmos S(dieser hat leider keine HDD Kühlung)rausgesucht!
Was meint ihr?Ideen?
Es sollte so um ca 160 Euro liegen!Danke
 
H

hulkhardy1

Guest
AW: Kühlster Big Tower

Also ich habe das Antec1200 und in Bezug auf Kühlung ist es schon der absolute Hammer. Vor allem das Filtersystem das den Staub aus dem Gehäuse verband ist genial. Die Verarbeitung ist auch super, ehrlich gesagt gibt es fast keinen negativen Punkt an diesem Gehäuse.
 
TE
gecco

gecco

Freizeitschrauber(in)
AW: Kühlster Big Tower

Wie ist das mit den Staubfiltern beim 1200er.Angeblich muss man da eine Gehäuseseite zerlegen dasman zu den Staubfiltern kommt,stimmt das?Umständlich,wie lange dauert das?
 

p00nage

BIOS-Overclocker(in)
AW: Kühlster Big Tower

HDD-Kühlung, ist normal nicht notwendig, da wenns zu Kalt ist auch auf die Lebensdauer gehen soll, so 35-40° C sollte kein Prob sein für eine Fetsplatte
 

Lan_Party

BIOS-Overclocker(in)
Also ich habe ein nzxt Phantom sieht erstens echt geil aus dazu kommt das ich nicht mal alle lüfter drinne habe 2 200mm können bei mir noch rein und meine cpu läuft bei 5oo rmp @ matterhorn bei 32°c und meine graka bei 40% um die 40°c im idle. Würde ich noch einen 200er in das seitenteil einbauen und würde der dir rausblasen also die warme Luft denke ich würde Ss nicht kälter werden. Dazu kann ich die 120mm long-life led lüfter von cm empfehlen drehen mit 2000rmp und sind dazu noch extrem leise.
 

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)
AW: Kühlster Big Tower

In Punkto Kühlleistung kann der Coolermaster HAF-(High-Air-Flow)Reihe so schnell keiner das Wasser reichen. Mit ihren großen, durchsatzstarken und dennoch relativ leisen Lüftern gehören sie zur zur absoluten Elite der PC-Tower, auch was das Platzangebot angeht:daumen:

Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - HAF Serie

Ich selbst habe mir vor über 2 Jahren das HAF932 zugelegt und habe es bis heute keinen einzigen Tag bereut. Einzig die fehlenden Staubfilter sind ein kleiner Kritikpunkt. Aber die sind schnell selbst gebastelt und außerdem hält sich die Partikelbelastung zumindest bei mir doch sehr in Grenzen...
 

Cook2211

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Kühlster Big Tower

Die HAF Serie ist schon klasse was Kühlung angeht. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
 
H

hulkhardy1

Guest
AW: Kühlster Big Tower

Um beim Antec1200 die Filter zu säubern musst du nur beide Gehäuse Wände abnehmen und die Schrauben der Festplattenkäfige lösen. Sind aber alles Handschrauben und dadurch dauert die ganze Sache vielleicht 10Minuten um alle Filter zu reinigen.
 
TE
gecco

gecco

Freizeitschrauber(in)
AW: Kühlster Big Tower

Wie sieht es mit dem Antec Twelve Hundred aus,es ist zwar breit und hoch,aber so tief ist es nicht(513mm),da sind andere tieferNZXT Phantom(623,8)Antec Performance One(590)Cooler Master S(628).
Bring ich in das Twelve Hundred locker die längeren GraKa unter oder wird das knapp?
Es bringt mir nichts ein superkühles Gehäuse wenn ich die grösseren GraKa nicht unterbringe(Zukuntssicher)?Danke
 

Wenzman

Software-Overclocker(in)
AW: Kühlster Big Tower

Also ich habe das Antec1200 und in Bezug auf Kühlung ist es schon der absolute Hammer. Vor allem das Filtersystem das den Staub aus dem Gehäuse verband ist genial. Die Verarbeitung ist auch super, ehrlich gesagt gibt es fast keinen negativen Punkt an diesem Gehäuse.
Ja, das twelve hundred bestelle ich mir demnächst auch, da ich nur gutes darüber gelesen habe.

Das HAF X soll aber auch gut sein.
 
H

hulkhardy1

Guest
AW: Kühlster Big Tower

@gecco ich habe in meinem Antec1200 ne Nvidia GTX580 eingebaut und da ist locker noch genügend Platz über also keine Sorge, da bekommst du jede Grafikkarte eingebaut.
 

AeroX

BIOS-Overclocker(in)
AW: Kühlster Big Tower

Das Cosmos S welches ich ebenfalls besitze hat vorne bei den Festplatten eine 120mm roten LED lüfter verbaut, somit bleiben die hdds schön kalt...
An sich hat das gehäuse auch eine Super verarbeitung und kann es dir nur empfehlen. Falls dir das so nicht zusagt, kannst du ja selber mal bei caseking gucken und die gehäuse hier posten und wir können dir sagen ob die was taugen oder nicht. Weil das ja Geschmackssache ist. :)

mfg
 

XxTheBestionxX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Kühlster Big Tower

hab selber das antec 1200 und kannes nur empfehlen. Wirklich super geniale Kühlleistung und dabei noch leise.
 
Oben Unten