Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

Oh je, Kommentare wie der von Mindfuck (welch treffender Nick) gefährden sofort meine blütenreine Weste bei Verwarnungen.

Ich liebe diese pöbelnden Besserkönner, die natürlich viel größere, wichtiger und tollere Arbeiten jeden Tag selbständig, aus eigenen Antrieb von der Planung bis zur Umsetzung durchführen.

Die Arbeiten von Klutten sind privat, selbst entworfen, optisch und technisch auf Industrie-Niveau.

Daher für mich auf jeden Fall ein Bericht auf der Main wert!


Welchen Wasserkühler für Asus Crosshair 2Formula? Das Frag ich mich schon lange... Kann mir jemand was empfehlen Pumpe ist Aquastream xt...Radi is ein Aqucomputer 9er... ich find nix! Hatt jemand schon Erfahrung mit dem CH 2 Formula? MFG

Wenn in diesem Thema von Mindfuck nicht nach Wasserkühlern gefragt würde, sondern von "mal eben" selbst gefrästen Kühlern berichtet würde, wäre die Kritik zwar immer noch stillos aber wenigstens nicht völlig daneben.
 
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

Leute, die Feedback zur News-Gestaltung geben möchten, tun das bitte im Feedback-Forum.
Leute, die über andere Community-Mitglieder reden wollen, reden hier besser über Klutten und Lehni.



@topic:
Ich will auch ne CnC :(


edit: Thread ist jetzt im richtigen Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

also dafür das es privat gemacht wird ist das ne super Leistung keine Frage:daumen:

Bei uns auf Arbeit gibts auch ne schöne cnc frässe und werden auch komplizierte Teile gemacht aber wenn jemand Privat sowas als Hobby macht und auch noch sich das Machinchen selbst"bastelt" also großes Lob.:daumen:

Man kennt das ja selbst von den eignen Hobbys bis dann das so ist wie man sich das vorstellt dauerts ewig und die Zeit geht ordentlich flöten dabei.

Solange das einen spaß macht ist Zeit eh relativ:D
 
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

ich habe bei mir auch fast alle kühler selbstgebaut. Am besten finde ich mein CPU kühler, das ist für alle sockel geeignet und brauch nur eine spange als befestigungsmaterial. Nix abschauben, einfach alten CPU-luftkühler runter, wasserkühler drauf, spange dran fertig. Auch Selbst entwickelt und in meiner letzten Firma, wo ich gearbeitet habe, selbst gefertigt(CNC -FANUC). Und hält ein druck von ca. 10 bar stand. Auch getestet. Besteht auch 99,8% Cu und V2A+Pulverbeschichtet.
@ derLordselbst es gibt zu viele CNC-steuerungen. Möglich ist mit ein CAD-CAM progamm, da brachst du bloss zeichnen, den rest macht das CAM-progamm. auf maschiene übertagen und fertig. Aber ein gutes CAD-CAM progamm kostet meistens 10.000€ oder mehr.
CNC-kann ich. behersche über 10 steuerungsarten, wie z.b. FANUC, Siemens, heidenhaim.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

Wow, tolle Arbeit.

Das Fräsen selbst ist es wohl nicht, was so besonders ist. Ich habe vor langer Zeit auch mal an einer CNC Fräse arbeiten müssen. Ich empfand die Arbeit ehr als langweilig.
Aber eine CNC Fräse bauen und ne Programmierung dafür zu entwerfen ist schon ne andere Nummer, für die ihr meinen vollen Respekt erntet :daumen:

Kühler am CaD hab ich auch schon etliche gebaut, leider hab ich nie eine Maschine, auf der ich die Kühler dann auch fertigen kann...

Und es stimmt schon, macht einem die Entwicklungsarbeit Spaß, ist ein 24h Tag echt viel zu kurz.

Da bleibt mir nur noch zu sagen: Weiter so!
 
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

Sehr schöne Arbeit.
Das Ergebnis zählt, egal wer es gemacht hat, und das ist einfach Spitze.
 
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

Keine schlechte Arbeit, wenn ich in den nächsten Monaten meine CNC, Fräsmaschinen und Drehmaschinen Lehrgänge hinter mir habe werde ich mich auch mal an so etwas wagen, In der Firma bzw. Lehrwerkstatt haben wir genug Maschinen dafür :D
 
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

Keine schlechte Arbeit, wenn ich in den nächsten Monaten meine CNC, Fräsmaschinen und Drehmaschinen Lehrgänge hinter mir habe werde ich mich auch mal an so etwas wagen, In der Firma bzw. Lehrwerkstatt haben wir genug Maschinen dafür :D

Du glaubst wohl, dass du diese Maschinen in der Firma für deine Kühler benutzen darfst:lol: Wenn ja, bist ganz schön schif gewickelt mein Lieber.
Wenn die dich dabei erwischen, dann fliegst raus :D
 
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

die kühlkörper sehen mal echt genial aus, sehr professionell... wo kann man denn kupfer im block kaufen? ^^ naja wer sich so ne fräse bauen kann hat sicher auch zugang zu den quellen :)
 
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

Hi!

aaalllllllso:

  • OT: der Kommentar von dem einen User ist tatsächlich neben der Sache. Das 'Gegenfeuer' kriegt er völlig zu Recht!
  • BTT: das muss den beiden erstmal jemand nachmachen: neben dem Beruf, der Familie und der - unendgeldlichen - Tätigkeit als Moderator noch sowas zu bauen.
    Hat denn der Tag bei den beiden 48 Stunden?
  • die Kühler sind einfach Spitze!
  • wenn ich mein nächstes Projekt anfange, müssen wir uns eingehend drüber unterhalten: die kann ich super in mein Konzept einbinden

Grüße

Jochen
 
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

- Respect -

Immer dieser Laberheinis. Zitat: Habe auch schon im CAD Kühler entwickelt, hät ich Maschinen würd ich das auch machen und und und. Habt ihr nicht und reden kann man viel. Für eure Arbeit verdient ihr mein vollsten Respekt.
Da kommt mir gerade eine Idee. Könnt ihr auch Southbridgekühler mit seitlichen Abgängen herstellen ??? Bei meinem P35 Board sitzt dieser leider direkt unter der Graka.
 
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

Nicht schlecht, was die da machen :daumen:...habe sowas auch zuvor nicht gehört
 
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

Kluten und Lehni macht weiter so! Und zeigt es den großen Herstellern das es auch einfach, billig und schön sein kann!:daumen:
 
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

Damit können die richtig fett geld machen sieht richtig GEIL aus:daumen:
Das nenn ich sinnvolles Hobby:D


MfG
Solid
 
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

Ich wusste gar nicht, dass man Kühler -mit viel Aufwand- selber bauen kann. :top: :hail: Meinen vollsten Respekt! Dazu sehen die Kühler auch noch richtig gut aus, da können sich namhafte Hersteller eine Scheibe von abschneiden. :sabber:
 
Zurück