• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

Jetzt ist Ihre Meinung zu Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods
 

technus1975

PC-Selbstbauer(in)
Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

Super Teile was Ihr da baut. Kann ich nur meinen Respekt ausdrücken!!!
 

Mindfuck

Freizeitschrauber(in)
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

Ja super.... wenn man beruflich auch mit cnc und cad zu tun hat dann ist das wohl kein Kunststück....ich finde das die news nichts auf der main verloren hat....das niveau wird auch immer niedriger hier...
 
I

Insertcity

Guest
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

Ja super.... wenn man beruflich auch mit cnc und cad zu tun hat dann ist das wohl kein Kunststück....ich finde das die news nichts auf der main verloren hat....das niveau wird auch immer niedriger hier...


Dich hat es anscheinend soweit Interessiert das du es gelesen hast und sogar nen Kommentar dazu abgegeben hast.
Leider haben nicht alle Leser was mit CAD und CNC zu tun.
Wieso sparst dir den Kommentar nicht einfach wenns dich nicht Interessiert und machst es anderen schlecht.
Dein Kommentar ist auf niedrigen Niveau.
Ich finds gut das es Leute gibt die so was im Keller als Hobby Betreiben .
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

Ja super.... wenn man beruflich auch mit cnc und cad zu tun hat dann ist das wohl kein Kunststück....ich finde das die news nichts auf der main verloren hat....das niveau wird auch immer niedriger hier...

Ich finde es niveaulos was du hier als Kommentar abgibts. Meinungsfreiheit in allen Ehren, aber solch eine Abstufung des Können anderen gegenüber, weil man selbst vielleicht wenig Respekt vor den Taten anderer bringt, hat hier nichts zu suchen.

Ich für meinen Teil finde für das Projekt nur höchste Anerkennung :) Es erfordert eine große Genauigkeit und Talent um sowas zu stande zu bringen.
 

alphasoldier2k9

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

"...dank einer selbst gebauten CNC-Fräsmaschine ist das Ganze kein Problem......."

das wär doch mal einen artikel wert, ist ja auch irgendwie pc hardware.:gruebel:
 

Explosiv

BIOS-Overclocker(in)
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

ich finde das mein Kommentar hier nichts verloren hat....da dadurch das niveau auch immer niedriger wird...

:lol: Richtig, dann lass es nächstes mal bitte einfach.

@Topic, echt saubere Arbeit was ihr dort abgeliefert habt.
Ich verfolge das schon eine ganze Weile, meinen Respekt habt ihr und macht bitte weiter so :daumen: !

Gruß Explosiv
 

Azrael Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

Auch wenn man die passenden Geräte dafür hat, ist es dennoch nie einfach etwas zu meistern.
Deshalb ein großes Lob an euch!
Und es sieht doch gut aus ;)
 

violinista7000

BIOS-Overclocker(in)
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

Klasse Arbeit! Respekt! :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Ja super.... wenn man beruflich auch mit cnc und cad zu tun hat dann ist das wohl kein Kunststück....ich finde das die news nichts auf der main verloren hat....das niveau wird auch immer niedriger hier...

Wenn du es besser kannst, dann zeigt es! :daumen2: Nichts ist dummer als sich den Mund voll mit luft zu machen!

Außerdem, sollte dir klar sein, dass sie keine Profis sind oder?
 

Mindfuck

Freizeitschrauber(in)
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

OO..ja tolle Arbeit sagt ja keiner... aber eben kein Kunsstück... und für ne Main News zu wenig. Ich mach Beruflich viel kompliziertere Teile... das ist bei uns nicht mal ein Gesellenstück. Ich wollte hier niemanden auf den Schlips treten. Aber das gleich alle Agggros wie zum Beispiel file:///C:/Users/Mindfuck/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-1.png"EXPLOSIV" hervorschiessen wenn man mal einen kritischen Kommentar abgibt ist echt lustig...
 

_hellgate_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

ich könnte eventuell auch an eine cnc fräse dran kommen aber echt hut ab vor der sauberen und schicken HW kühler vorallem die kühler der 5870 haben mir sehr gefallen und die lammelen bringen bistimmt noch einiges an abwärme:daumen:
 

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

Finde ich klasse, wenn man es Kann sollte man so was immer machen. Die Kühler sehen sehr sehr gut aus.
 

Terence Skill

Freizeitschrauber(in)
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

ich steh auch täglich an einem okuma cnc-bearbeitungszentrum (drehen+fräsen)...unter anderem sogar das modernste europas. leider kostet die maschinenminute hier mindestens 6-8 euro. da dort nie leerlaufzeiten entstehen (ausserhalb der schichten werden serien gefahren) hab ich leider keine möglichkeit die maschine privat zu nutzen. auch nach feierabend nicht. solch ein teil zu programmieren wäre nen witz, wenn mir einer die zeichnung gibt! Genau das trennt spreu von weizen. so ein teil selbst zu entwickeln ist was ganz anderes als es nur zu fertigen. da steckt mit sicherheit einiges an zeit, werkzeug und nerven drin. Respekt Jungs, ab zur Lohndreherei mit den plänen und dann ab auf markt mit den teilen ;)

MfG Terence
 
$

$.Crackpipeboy.$

Guest
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

Einfach mal den fettesten Respekt, den ich je ausgesprochen habe!
 

Explosiv

BIOS-Overclocker(in)
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

OO..ja tolle Arbeit sagt ja keiner... aber eben kein Kunsstück... und für ne Main News zu wenig. Ich mach Beruflich viel kompliziertere Teile... das ist bei uns nicht mal ein Gesellenstück. Ich wollte hier niemanden auf den Schlips treten. Aber das gleich alle Agggros wie zum Beispiel file:///C:/Users/Mindfuck/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-1.png"EXPLOSIV" hervorschiessen wenn man mal einen kritischen Kommentar abgibt ist echt lustig...

Du musst schon den Redakteuren überlassen, was auf die Main kommt und was nicht. Bis auf deinen Kommentar sind hier alle durchweg positiv, was die Berechtigung der News auf der Main zu erscheinen bestätigt.
Ein kritischer Kommentar wäre ja mal was und hat auch keiner was dagegen, dein Beitrag gehört aber eher nicht dazu, denn dann hättest Du vorher geschrieben warum Du solch eine Meinung hast.
Alles andere ist einfach nur unbegründetes Trollen und die News als Niveaulos zu bezeichnen ist einfach eine geringe Wertschätzung für die Mühe die sich die Jungs da gemacht haben, also ned falsch verstehen ;-).

Wenn Du das so viel besser kannst, dann zeig doch mal was :P !

Gruß Explosiv
 

violinista7000

BIOS-Overclocker(in)
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

OO..ja tolle Arbeit sagt ja keiner... aber eben kein Kunsstück... und für ne Main News zu wenig. Ich mach Beruflich viel kompliziertere Teile... das ist bei uns nicht mal ein Gesellenstück. Ich wollte hier niemanden auf den Schlips treten. Aber das gleich alle Agggros wie zum Beispiel "EXPLOSIV" hervorschiessen wenn man mal einen kritischen Kommentar abgibt ist echt lustig...

Wenn du ne konstruktive Kritik geben würdest, wäre das kein Problem... besonders weil man es immer besser machen kann, aber bei dir ist das nicht der Fall... man könnte denken, du bist einfach neidisch oder Traumatisiert, einfach so! ;)

Du könntest so wie so viele aber viele Verbesserungsvorschläge geben!
 

MetallSimon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

sehr geil:daumen::daumen:
ich verfolge das auchschon seit einer ganzen weile.das ist sicherlich sehr zeit und kosten intensiv.
wieso is das im lüftkühlungsforum???
 

derLordselbst

Software-Overclocker(in)
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

Oh je, Kommentare wie der von Mindfuck (welch treffender Nick) gefährden sofort meine blütenreine Weste bei Verwarnungen.

Ich liebe diese pöbelnden Besserkönner, die natürlich viel größere, wichtiger und tollere Arbeiten jeden Tag selbständig, aus eigenen Antrieb von der Planung bis zur Umsetzung durchführen.

Die Arbeiten von Klutten sind privat, selbst entworfen, optisch und technisch auf Industrie-Niveau.

Daher für mich auf jeden Fall ein Bericht auf der Main wert!


Welchen Wasserkühler für Asus Crosshair 2Formula? Das Frag ich mich schon lange... Kann mir jemand was empfehlen Pumpe ist Aquastream xt...Radi is ein Aqucomputer 9er... ich find nix! Hatt jemand schon Erfahrung mit dem CH 2 Formula? MFG

Wenn in diesem Thema von Mindfuck nicht nach Wasserkühlern gefragt würde, sondern von "mal eben" selbst gefrästen Kühlern berichtet würde, wäre die Kritik zwar immer noch stillos aber wenigstens nicht völlig daneben.
 

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

Leute, die Feedback zur News-Gestaltung geben möchten, tun das bitte im Feedback-Forum.
Leute, die über andere Community-Mitglieder reden wollen, reden hier besser über Klutten und Lehni.



@topic:
Ich will auch ne CnC :(


edit: Thread ist jetzt im richtigen Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

derLordselbst

Software-Overclocker(in)
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

Eine CNC möchte ich auch!

...und noch jemanden, der sie für mich bedient.^^
 

NobodyGhost

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

also dafür das es privat gemacht wird ist das ne super Leistung keine Frage:daumen:

Bei uns auf Arbeit gibts auch ne schöne cnc frässe und werden auch komplizierte Teile gemacht aber wenn jemand Privat sowas als Hobby macht und auch noch sich das Machinchen selbst"bastelt" also großes Lob.:daumen:

Man kennt das ja selbst von den eignen Hobbys bis dann das so ist wie man sich das vorstellt dauerts ewig und die Zeit geht ordentlich flöten dabei.

Solange das einen spaß macht ist Zeit eh relativ:D
 

Gordon-1979

Volt-Modder(in)
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

ich habe bei mir auch fast alle kühler selbstgebaut. Am besten finde ich mein CPU kühler, das ist für alle sockel geeignet und brauch nur eine spange als befestigungsmaterial. Nix abschauben, einfach alten CPU-luftkühler runter, wasserkühler drauf, spange dran fertig. Auch Selbst entwickelt und in meiner letzten Firma, wo ich gearbeitet habe, selbst gefertigt(CNC -FANUC). Und hält ein druck von ca. 10 bar stand. Auch getestet. Besteht auch 99,8% Cu und V2A+Pulverbeschichtet.
@ derLordselbst es gibt zu viele CNC-steuerungen. Möglich ist mit ein CAD-CAM progamm, da brachst du bloss zeichnen, den rest macht das CAM-progamm. auf maschiene übertagen und fertig. Aber ein gutes CAD-CAM progamm kostet meistens 10.000€ oder mehr.
CNC-kann ich. behersche über 10 steuerungsarten, wie z.b. FANUC, Siemens, heidenhaim.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Havenger

Gesperrt
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

wirklich spitze arbeit mir gefällt bild 9 ... macht weiter so :daumen:...
 

Animaniac

PC-Selbstbauer(in)
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

Wow, tolle Arbeit.

Das Fräsen selbst ist es wohl nicht, was so besonders ist. Ich habe vor langer Zeit auch mal an einer CNC Fräse arbeiten müssen. Ich empfand die Arbeit ehr als langweilig.
Aber eine CNC Fräse bauen und ne Programmierung dafür zu entwerfen ist schon ne andere Nummer, für die ihr meinen vollen Respekt erntet :daumen:

Kühler am CaD hab ich auch schon etliche gebaut, leider hab ich nie eine Maschine, auf der ich die Kühler dann auch fertigen kann...

Und es stimmt schon, macht einem die Entwicklungsarbeit Spaß, ist ein 24h Tag echt viel zu kurz.

Da bleibt mir nur noch zu sagen: Weiter so!
 

Burner87

Kabelverknoter(in)
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

Sehr schöne Arbeit.
Das Ergebnis zählt, egal wer es gemacht hat, und das ist einfach Spitze.
 

majorguns

BIOS-Overclocker(in)
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

Keine schlechte Arbeit, wenn ich in den nächsten Monaten meine CNC, Fräsmaschinen und Drehmaschinen Lehrgänge hinter mir habe werde ich mich auch mal an so etwas wagen, In der Firma bzw. Lehrwerkstatt haben wir genug Maschinen dafür :D
 

Gunny Hartman

Gesperrt
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

Keine schlechte Arbeit, wenn ich in den nächsten Monaten meine CNC, Fräsmaschinen und Drehmaschinen Lehrgänge hinter mir habe werde ich mich auch mal an so etwas wagen, In der Firma bzw. Lehrwerkstatt haben wir genug Maschinen dafür :D

Du glaubst wohl, dass du diese Maschinen in der Firma für deine Kühler benutzen darfst:lol: Wenn ja, bist ganz schön schif gewickelt mein Lieber.
Wenn die dich dabei erwischen, dann fliegst raus :D
 

M4xw0lf

Lötkolbengott/-göttin
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

die kühlkörper sehen mal echt genial aus, sehr professionell... wo kann man denn kupfer im block kaufen? ^^ naja wer sich so ne fräse bauen kann hat sicher auch zugang zu den quellen :)
 

Schienenbruch

BIOS-Overclocker(in)
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

Hi!

aaalllllllso:

  • OT: der Kommentar von dem einen User ist tatsächlich neben der Sache. Das 'Gegenfeuer' kriegt er völlig zu Recht!
  • BTT: das muss den beiden erstmal jemand nachmachen: neben dem Beruf, der Familie und der - unendgeldlichen - Tätigkeit als Moderator noch sowas zu bauen.
    Hat denn der Tag bei den beiden 48 Stunden?
  • die Kühler sind einfach Spitze!
  • wenn ich mein nächstes Projekt anfange, müssen wir uns eingehend drüber unterhalten: die kann ich super in mein Konzept einbinden

Grüße

Jochen
 

L!LA LAUNE BAER

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

- Respect -

Immer dieser Laberheinis. Zitat: Habe auch schon im CAD Kühler entwickelt, hät ich Maschinen würd ich das auch machen und und und. Habt ihr nicht und reden kann man viel. Für eure Arbeit verdient ihr mein vollsten Respekt.
Da kommt mir gerade eine Idee. Könnt ihr auch Southbridgekühler mit seitlichen Abgängen herstellen ??? Bei meinem P35 Board sitzt dieser leider direkt unter der Graka.
 

push@max

Volt-Modder(in)
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

Nicht schlecht, was die da machen :daumen:...habe sowas auch zuvor nicht gehört
 

0Martin21

Tippmeister DFB-Pokal 2010/2011
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

Kluten und Lehni macht weiter so! Und zeigt es den großen Herstellern das es auch einfach, billig und schön sein kann!:daumen:
 

SolidBadBoy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

Damit können die richtig fett geld machen sieht richtig GEIL aus:daumen:
Das nenn ich sinnvolles Hobby:D


MfG
Solid
 

Luigi93

Software-Overclocker(in)
AW: Kühler im Eigenbau: Extremes Hobby eines Extreme-Mods

Ich wusste gar nicht, dass man Kühler -mit viel Aufwand- selber bauen kann. :top: :hail: Meinen vollsten Respekt! Dazu sehen die Kühler auch noch richtig gut aus, da können sich namhafte Hersteller eine Scheibe von abschneiden. :sabber:
 
Oben Unten