Kühler für i5 3570K (OC)

AW: Kühler für i5 3570K (OC)

AC Freezer 7 Pro Rev2 auf 3570k @ 4,2Ghz bei Temperaturen von 50 - 55° unhörbar leise. Kostenpunkt 17-20€.

Heiss ist die CPU nu wirklich nicht.

50-55grad im idle vielleicht. Träumer :D
Na wenn du das sagst...

ingame.png

Bei den Temperaturen sollte man sich wirklich einen dicken Kühler draufschrauben. Nach 4 Stunden daddeln zwischen BF3 und Lotro glüht die Kiste ja förmlich. Zu Zeiten eines Pentium D konnte man von Hitze sprechen oder wenn man unbedingt AMD fahren muss. Der i5 ist da harmlos.

16°C? O.o hast du das teil drausen stehen oder was? :ugly: Naja also hat sich der Genesis gelohnt :daumen: Ist ja auch ein top-kühler. Der Silver Arrow SB-e wäre auch so ein kaliber gewesen ;)). Aber jetzt hast du den Genesis. Viel Spaß damit!:daumen:

Ich glaube, die 16°c bei dem Core sind ein Fehler. Raumtemperatur war so 18°c.

Und die Temps von Core 3 sind immer identisch mit denen von der CPU IA & Package Temp, was auch immer IA und Package sind... :schief:

Mit 3Dmark06 und anschließend Vantage und Superpi war die höchste Temperatur von einem Core 44°c.

Zuletzt bearbeitet:

Meinst du? Das wäre ja das doppelte... Meine Graka MSi GTX 460 Cylone hatte ja auch nur 26°c...
Dann müsste ja alles Temps falsch sein :ugly: Auf dem Screen oben wars die Idle-Temp (nicht übertaktet) hab nur neben bei bisschen was installiert.

Mein Case ist ein CM RC 590 mit 2 Lüftern@front, 2@top, 1@back und noch an der Seiten Luftlöcher für 2 120er.
Alle laufen 24/7 @MAX

Zuletzt bearbeitet:

Dann müsste ja alles Temps falsch sein :ugly:
Jop, sind sie auch. Die Temperatursensoren sollen die Hardware vor Überhitzung schützen, also bei ~100°C halbwegs genau messen. Auf ein paar K kommt es da auch nicht mehr an. Bei niedrigeren Temperaturen werden sie noch ungenauer, +-10K sind keine Seltenheit. Bei Einzelfällen (die btw auch nicht so selten sind) kann die Abweichung aber auch nochmal deutlich höher sein.

Oh man.
Das mit dem Tempbugs kenne ich ja schon von meinem alten 4800+ Brisbane, X3 720BE und X4 965... :ugly:
Dachte aber das Intel da keine Probleme hat :(

Hier nach 10min Coredamage.

coredamage.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück