Kritische Mail an Innovatek - mal sehen was die Antworten....

Weiterer Faktor neben der hohen Verbreitung (jeder Shop, der Waküs verkauft, verkauft auch Innovatek) und den Pressemitteilungen dürfte auch noch die schnelle Verfügbarkeit sein:
Aquacomputer kriegt es zwar mitlerweile auch immer wieder hin, zum Verkaufsstart von Grafikkarten lieferbar zu sein, aber EK hinkt z.T. schon spürbar hinterher und bei Watercool ist man ja froh, wenn der Kühler vor der Nachfolgekarte am Markt ist.
Vielleicht nicht ganz unbedeutend sind auch die Innovatek-Beschreibungen, denen zu Folge nahezu jedes Inno Produkt eine absolut revolutionäre und überlegene Neuheit ist.

@der8auer: Das ist einer von vielen Tests ;) Ich bezog mich da auf andere Reviews und auch meine eigenen Erfahrungen :) Anyway, solange es genug User gibt, die Inno Artikel zu den ausgerufenen Preisen in den für Inno lohnenswerten Stückzahlen kaufen, ändert sich nix an deren Preisgestaltung. Warum auch..die wären ja blöd, wenn die ihre Sachen nun plötzlich zum halben Preis raus hauen würden, wenn´s auch anders (gut) läuft :D Wie schon geschrieben wurde: Innovatek Artikel sind in fast jedem Waküshop vertreten und obendrein in K&M Ladengeschäften etc.
In Foren sehen viele potenzielle User/Kunden gar nicht rein bzw. erst viel später ;) In den Printmagazinen kommen die Kühler ja meistens sehr gut weg und das zählt in erster Linie für den Verkauf. Über solche Threads wie diesen hier lächeln die Inno Leute sicher nur gelangweilt :)

:D Schon.

Ich habe mir auch erst vor 2 Wochen die Kühler von Watercool für die 8800GTS G92 gekauft. Weils einfach billiger ist und die Leistung sowieso ähnlich ist. 2°C Hin oder her ist bei der Grafikkarte ja völlig egal.
Ich wollte damit nur sagen, dass Innovatek Produkte nicht grundlegend schlecht sind. Und wie du bereits gesagt hast. Wieso sollten sie ihre Produkte billiger verkaufen? :D

Ich denke auch nicht, dass Inno Produkte grundsätzlich schlecht sind und wollte auch nicht sowas andeuten. Nur, wenn ich kurz nen Blick auf GraKa-Kühler werfe, sind die von Inno oft mit Abstand die teuersten. Im Zeitalter des Internet, wo per Suchmaschine locker mehrere Shops mit mehreren verschiedenen Modellen im Angebot gefunden sind (auch für einen Laien - muss nur wissen, wie seine GraKa heisst), verwundert mich, dass offenbar viele zum teureren Produkt greifen.

Aber was solls. Ich muss das ja nicht kaufen. :-)

Ich konnte noch ein Stück weit mitlesen. Für meinen Geschmack zu viel geflame (von beiden Seiten her, allerdings nicht von Madz).
Seltsam schien mir, dass mindestens zwei User sowas in der Art geschrieben haben: "Ob der Kühler nun x Grad schlechtere Temps zur Folge hat, spielt keine Rolle - hauptsache die Qualität stimmt."

Das verwundert mich schon ziemlich. Ich meinte, dass die Kühlleistung einen wesentlichen Teil der Qualität ausmacht.

Die offizielle Antwort von Inno fand ich ganz okay. Sie sind ein Privatunternehmen und auf den grössten Gewinn aus. Das ist so in Ordnung.

Inno kaufen die leute, die nicht informiert sind und z.B. bei Alternate ne Wakü kaufen. Da Inno Waküs sehr verbreitet sind werden die auch sehr schnell von Leuten, die einfach keine Ahnung haben gekauft denk ich mal.
Viele Ottonormalverbraucher werden wohl, wenn sie in den Laden gehen und sagen "Ich hätte gerne eine Wasserkühlung" automatisch eine von Inno bekommen...

Das einzige was P/L-mäßig und generell wirklich top ist, ist die HPPS Plus... Wer die Pumpe nicht über Software übertakten möchte zieht die einer AS XT vor...

MfG Julian

In den "normalen" Geschäften ist Innovatek halt sehr verbreitet. Z.B. bei Conrad sind 8 CPU-Kühler gelistet und davon 5 von Innovatek. Wenn man bei Conrad (in Wernberg zumindest) in den Laden geht ist Inno doch recht dominierend. Somit kaufen sich die Conrad-Kunden auch meist eine Kühlung von Innovatek.

Gruß

Also ich kann die Argumente des Innovatek Mitarbeiters voll und ganz verstehen. Die Preispolitik kann ich ebenso nachvollziehen.

hast du eine Antwort von denen erhalten?
Wie exa schon erwähnt hat,ich finds nicht,oder hab ich da was überlesen.
Also die E-Mail bringt auf jedenfall die Sachen auf den Punkt.

Die offizielle Antwort kann ich leider auch nicht wirklich wiedergeben.
(Einfach anmelden... ;))

Ein Punkt der von den Inno Usern z.B. oft verteidigt wurde war die Qualität des Materials.
Inno hat 99,9% reinstes Kupfer, die anderen haben qualitativ schlechteres.
:what:
"Vlt." ist da was dran, aber wieso soll man als "Kleinproduzent" wie Anfi-Tech z.B. nicht auch an gutes Material kommen? Fand ich ja etwas unlogisch.
Man muss nur schauen wo man kauft...

Dann wurde Madz dumm gefragt was er überhaupt zu meckern hat, er wolle die Produkte doch eigentlich gerne kaufen!? Ja nicht nur er, aber nicht für den Preis und die Leistung. ;)

Dann wurden auch die Tests der ganzen Foren-User (sowie Bundy z.B. welche macht) indirekt in Frage gestellt, da sie ja nicht Intel gerecht waren. :klatsch:

Nur dumm das alle mehr oder weniger zum selben Ergebnis kommen --> Inno ganz hinten. ;)

Am schlimmsten fand ich die von den Inno Usern eingeschlagene Neid-Schiene... :daumen2:
Wir (die die kritisieren) könnten uns den Kram ja nicht leisten... :wall:
Oh man, ist klar... nur selber nicht einsehen das man auch für weniger erheblich mehr bekommt.

Wenn ich meine Graka unter Wasser setze werde ich vlt. meinen XX-Flow tauschen.
1. wegen der Optik, 2. um zu wissen was es mir von den Temps bringt.

Fand den Thread echt amüsant! Wenn der noch nicht gelöscht ist, anmelden und lesen! :)

Aber Inno kann natürlich die Preise gestalten wie sie wollen. ;)

Sehr schön wie die Unwissenden über Andreoids Aussagen Mutmaßungen anstellen...der Thread hat mir echt den Tag versüßt :D

MfG
GoZoU

Zurück