Kritische Mail an Innovatek - mal sehen was die Antworten....

:ugly:
Da hat sich wirklich nichts geändert, angelos tolles Verhalten ist mir auch noch in Erinnerung, Rene hat auch nicht wirklich neue Antworten, drückt sich jetzt aber wenigstens etwas diplomatischer aus. (Wenn er so weiter macht, ist er in ein paar Jahren als Moderator geeignet)

Wer Spaß will, kann ihn ja mal nach den Intel-Richtlinien für Wasserkühler fragen... (zumindest vor 2-3 Jahren gab es da nämlich keine, aber viele Ausflüchte)

Mal gucken, wie lange antichuo noch in dem Forum bleibt.

[/persönliche Meinung]

[Moderator]

Aber nicht das hier jetzt ein Hersteller schlecht geredet wird *erhobener Zeigefinger*

..ganz so egal, wie sie immer vorgeben, scheinen den Inno Jungs die "unqualifizierten Testberichte" , welche nicht nach Intelnorm penibel ausgeführt wurden, aber wohl doch nicht zu sein - sonst würden sie imo nicht direkt nach Veröffentlichung eines Tests beim zuständigen Redakteur anrufen und sich beschweren :) (hier: ein bekanntes Printmagazin)

@ruyven
Da scheint dich jemand "gehört" zu haben?!?

Kurz Update Seite 4

Wow, die antworten ja direkt mal mit ner genauen Ortsangabe. Haben sie früher nicht gemacht. (Okay - auch diesmal eine Datei, die man auf der Intelseite nicht anhand des Dateinamens findet und den Titel des Dokumentes muss man ja nicht angeben)

Blöd nur, dass auch in diesem Thermal Design Guide kein Wort zu Wasserkühlern steht. (und da auch Innovatek keine Wakü anbietet, die Komplett auf einen So775 bei weniger 80mm Bauhöhre passt, werden sie auch nicht das Gesamtsystem 1:1 nach diesen Richtlinien getestet haben)

@bundymania:
Die rufen sogar den Chefredakteuer (eines ebenfalls nicht unbekannten Printmagazins) an, wenn in seinem Forum jemand den Firmennamen mit negativen (aber nicht mal obszönen) Ausdrücken kombiniert.

Also ich hab gerade die letzten 10 Minuten damit verbraucht den gesamt Fred zu lesen :) und ich muss ehrlich sagen wie beschränkt die Innovatek Kunden sich verhalten. Rene hat doch selber geschrieben, dass die Preise so hoch sind, da es denen ausschließlich um Umsatz geht. Und so lange es noch genug "Deppen" gibt die bei den überteuerten Preisen zu Inno Produkten greifen wird das auch so bleiben. Mir ist natürlich klar, dass jedes Unternehmen auf Umsatz aus ist, aber die Zielgruppe ist unterschiedlich. Inno verdient denke ich den größten Teil des Geldes an Newbies oder Leuten, die wenig Erfahrung im Wakü Bereich (bzw. mit anderen Herstellern) haben. Andere namenhafte Hersteller verdienen dagegen eher an den Leuten die Ahnung haben und das wirklich Beste kaufen. Für mich ist das Thema damit im großen und ganzen geklärt. Die Inno Kunden, versuchen meiner Meinung nach nur, sich schönzureden, dass sie so viel Geld zu viel ausgegeben haben.

MfG Julian

Sehe ich in etwa auch so. Es wird keiner gezwungen Inno zu kaufen. Ich kenne es aber selber von einem Arbeitskollegen, der auch schon "Erfahrung" mit einer Wasserkühlung hat. Er sagte zu mir: "Hol Dir Innovatek, da machste nix verkehrt!". In gewisser Weise hat er ja auch recht. Als ich mich mehr mit dem Thema beschäftigte, fand ich die Inno-Produkte nicht verkehrt, nur viel zu teuer. Als ich dann auch noch Tests gelesen habe, konnte ich den Preis nicht mehr nachvollziehen. Allerdings ist auch die Rede vom Service. den habe ich noch nicht in Anspruch genommen und kann darüber nix sagen - allerdings zu anderen Herstellern auch nicht, da ich noch nie in der Lage war, etwas zu reklamieren.

es kommt bei den Preisen von Inno noch etwas hinzu: das ein Produkt vom Kunden mit höheren Preisen auch höher wertig eingeschätzt wird und somit auch gekauft wird...das macht man sich zu nutze...ich kaufe mir noch nicht mal das allseits beliebte Inno-Protect, wenn das gute Feser Zeugs genauso gut sein soll..

es kommt bei den Preisen von Inno noch etwas hinzu: das ein Produkt vom Kunden mit höheren Preisen auch höher wertig eingeschätzt wird und somit auch gekauft wird...das macht man sich zu nutze...ich kaufe mir noch nicht mal das allseits beliebte Inno-Protect, wenn das gute Feser Zeugs genauso gut sein soll..

in der Computerwelt ist das dann der IFactor oder IPreis :lol:

Allerdings ist auch die Rede vom Service. den habe ich noch nicht in Anspruch genommen und kann darüber nix sagen - allerdings zu anderen Herstellern auch nicht, da ich noch nie in der Lage war, etwas zu reklamieren.

Hmm - die Reaktionszeiten von Inno sind jedenfalls merklich kürzer als die von WC, AC oder Mips.
Aber was z.B. Kulanz angeht können sie nur schwerlich schlechter sein:
Bei WC hab ich Halterungsteile einfach nach Forumsanfrage zugeschickt bekommen. Umsonst. Nicht mal Porto. Den Kühler hatte ich gebraucht auf ebay gekauft. :daumen: :daumen:
Wenn die regelmäßig ihre Mails überprüfen würden, wären sie in Sachen Service wohl kaum noch zu schlagen.
(Reklamation ging übrigens ähnlich locker und auch relativ flott. Mit anderen Herstellern fehlt mir die Erfahrung)

Mir ist dazu noch was in den Sinn gekommen. Das, was viele im Inno-Forum an den Tag legen, nennt sich Commitment Bias (frei übersetzt: hingabe-verzerrung).

Das ist ein Effekt, der oft im Zusammenhang mit hohen Preisen vorkommt. Wenn man einen sehr hohen Preis für etwas ausgegeben hat, will man auf keinen Fall zugeben müssen, dass es ein Fehlentscheid war. Daher kommt es zu einer Wahrnehmungs-Verzerrung (Bias), wodurch man versärkt Grüde sieht, die dafür sprechen, dass es ein gute Kauf war und Argumente, dass es ein Fehlkauf war, verdrängt.
Im Prizip ist das auch die Ursache von Fanboy-tum. Da Spielkonsolen (oder Gaming-PCs) schweineteuer sind, wollen viele nicht wahrhaben, dass andere Plattformen auch gut (oder gar besser?) sind, als die eigene.

Ich war mal so frei overclock, Daxtroase und meinen geschätzten VorrednerHESmelaugh im Inno Forum zu zitieren.

Hallo,

eure Probleme möcht ich haben.
Woher wollt ihr wissen, aus welchen Gründen sich jemand für das eine oder das andere Produkt entscheidet?

ciao Tom

Natürlich kann ich nur von mir sprechen, aber Innovatek war durch geschicktes Marketing einer der ersten Firmen die ich mir vor mittlerweile 7 Jahren angesehen habe.

Garnichts, die Zitate wurden mit der Begründung zensiert, ich hätte die Verfasser nicht um Erlaubnis gefragt.

@Madz
Rene hat ja dargelegt, warum die Zitate entfernt worden sind.
Das sich Anwälte mit Abmahnungen im Internet eine goldene Nase verdienen, hat man ja schon öfter mal gelesen. Und Inno scheint davon laut den Aussagen von Rene auch schon betroffen gewesen zu sein.
Von daher kann ich das nachvollziehen und glaube das auch erstmal.

ciao Tom

was ich daran komisch finde ist folgender Umstand:

jeder kennt es wenn er Hausarbeiten, Vorträge, Seminare, Unterricht, Vorlesungen und sonstiges Vorbereitet man kommt um das Zitieren nicht drum rum. In selbst verfasster Literatur muss man die Quellen angeben. was im Internet mit einem Zitat + Link zum Zitat ganz einfach geht..meiner Meinung nach ist es legitim, da hier kein Wissen "gestohlen" wurde!

Richtig Rune, es wird lediglich auf Wissen bzw. Meinungen verwiesen, um die eigene Glaubwürdigkeit zu Untermauern.
Gruß, Nemetona

Zuletzt bearbeitet:
Zurück