Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
AW: Wie kriege ich diese absolut nervende Werbung weg?

Es gibt aktuell kein weiteres "Premium-Surfing" bei der PCGH, um die Werbung loszuwerden bleiben dir leider nur klassische AdBlocker/Scriptblocker.

Ich denke als Abonnent beider Prints braucht dein Gewissen nicht unbedingt im Dreieck zu springen wenn du hier die Banner blockst die dich nerven. Falls doch kannst du die PCG(H) ja auch anderweitig kreativ unterstützen. ;-)

Wie wäre es denn mit einer Pro-Version, wie es bei Computerbase der Fall ist?

Genau, "Pro-Version" klingt nach dem was Golem.de: IT-News für Profis macht. Damit sind alle Beiträge als eine Seite lesbar (super auf dem iPad) und Videos sind ohne Werbung. Letztlich will ich Computec nicht schaden durch irgendwelche Blocker, vielmehr liegt mir ja etwas daran, dass sie weitermachen wie bisher, nur bitte (für mich :)) ohne Werbung.

Die Resultate der Auswertung sind aber nun mal gar nicht so schlecht. Über 10% würden schon für das Forum bezahlen wollen? Wenn man mich jetzt als bestes Beispiel nimmt, ich bin passiver Teilnehmer. Konsumiere Informationen und zahle dafür. Davon wird es sicher noch eine ganze Reihe mehr Leute geben, nur werden sie es vermutlich schon durch den fehlenden Forums Zugang nicht kundtun :).

Inwiefern ein solches System erfolgversprechend wäre mag ich nicht beurteilen, genausowenig kenne ich die Gegebenheiten bei und rundum Computec was wo wie nötig wäre und was es kostet sowas zu realisieren. Aber wie gesagt, ich bin mir sicher dass die verantwortlichen Personen spätestens nachdem andere Seiten solche Modelle angeboten haben geprüft haben ob solche Modelle auch was für PCGH(X) wären und der aktuelle Stand "gibts hier nicht" kein Zufall oder Trägheit sondern eine bewusste Entscheidung ist.

Da wir Mods in solche übergeordneten Dinge auch keinen Einblick haben ist das natürlich nur meine persönliche Einschätzung. Echte Infos darüber hat wohl nur Chef Thilo, ob die aber für die Öffentlichkeit bestimmt sind ist wohl auch wieder so ne Sache. :D

Naja sich anmelden und mal einen Ton zu sagen ist sicherlich kein übertriebener Aufwand und es gibt eine gewisse Anzahl die für weniger Werbung etwas zahlen würden. Aber ich kann mir nicht vorstellen das dieses Publikum die 2 / 3 Mehrheit erreicht, ein erheblicher Anteil ist aber nicht bereit zu zahlen und könnte so die Seite sowie das Forum verlassen. Ich persönlich würde nix zahlen wollen aber im Gegenzug eine gewisse Aktivität leisten

Die rufe nach einem Bezahl-Modell der Seite häufen sich. Diese Werbung nervt noch und nöcher. Es ist einfach zu viel Alk. Hoffe die Redaktion bzw. der Verlag denkt bald darüber nach.

Das Dilemma ist dann, dass sie für die Free User noch mehr Werbung drauf packen, damit alle in den Bezahl Modus wechseln.
Ob das gut ist?
Ich denke, dass eine gute Mischung besser wäre.
Die Leute arbeiten doch sowieso alle mit Cookies. Anhand der Cokkies kann man feststellen, wie oft jemand die Webseite besucht. Je öfter er schaut, desto weniger Werbung bekommt er dann bei den Videos oder so aufs Auge gedrückt. So lockt man die User an, regelmäßig auf die Seite, weil sie mit weniger Werbung belohnt werden.

Es ist aber zumindest meines Wissens nach aktuell nichts derartiges geplant.

Thilo hat uns versprochen, dass es auf seiner Agenda 2016 steht. Also abwarten...

Das Dilemma ist dann, dass sie für die Free User noch mehr Werbung drauf packen, damit alle in den Bezahl Modus wechseln.
Ob das gut ist?
Ich denke, dass eine gute Mischung besser wäre.
Die Leute arbeiten doch sowieso alle mit Cookies. Anhand der Cokkies kann man feststellen, wie oft jemand die Webseite besucht. Je öfter er schaut, desto weniger Werbung bekommt er dann bei den Videos oder so aufs Auge gedrückt. So lockt man die User an, regelmäßig auf die Seite, weil sie mit weniger Werbung belohnt werden.

Ich bezahle ja dann extra als Ersatz für die wegfallenden Werbeeinnahmen... Wenn PCGH für die Free-User trotzdem nochmehr Werbung draufballert... Das wäre frech.

Hab keine angelegt. Und pcgh wäre auch die letzte Seite, die ich whitelisten würde ... da bekommt man ja pro Seitenaufruf mehr Werbung ins Gesicht geklatscht als vor der Star Wars Premiere ...
Ich benutze auch einen Adblocker und bei mir kommen nur Ads durch die ich auch Whiteliste. Muss also doch an deiner Adblocker-Konfiguration liegen. Möglicherweise sind standardmäßig Einträge vorhanden die dafür sorgen, dass die Ads dennoch durchkommen. Welchen nutzt du? Doch nicht etwa Adblock.....

Um es mal klipp und klar zu sagen; Kommt irgendein Abo-, Premium-, Pro- oder wie immer man den Mist auch nennen mag, für die Seite, ist mein Blocker wieder an! Wird das nicht funzen, bin ich weg!
Bei mir sah es Heute zu Beginn so aus:
image.png
Auch mal 'nett, hinter der verhunzten Werbung, könnte ich die Seite scrollen.

Wenn man hier so was lesen muß wie; Will keine Gehirnwäsche, bitte ich will zahlen! Im gleichen Absatz dann aber verkündet wird, "ich zahle für Sky" und was weiß ich für'n Sch*** noch.
Dann stell ich mir die Frage: Welches Gehirn soll denn da bitte gewaschen werden. Der Zug ist wohl schon abgefahren!

Um es mal klipp und klar zu sagen; Kommt irgendein Abo-, Premium-, Pro- oder wie immer man den Mist auch nennen mag, für die Seite, ist mein Blocker wieder an!
Das kapier ich gerade nicht. Wenn ein Abo Modell kommt machst du deinen Blocker wieder an? Hä warum?

Ich warte auf das Abo Modell damit ich meinen Blocker AUSSCHALTEN kann. Aber wenn man zahlt und keine Werbung mehr bekommt kann der Blocker ja auch an bleiben, sollte ja keinen Unterschied machen.

Ich warte ja auf Nachrichten, heute ist schon der 16.1.16 und es gibt immer noch keine Infos. Dabei hies es doch mal das ist eines der wichtigsten Themen am Jahres Anfang.

Das kapier ich gerade nicht. Wenn ein Abo Modell kommt machst du deinen Blocker wieder an? Hä warum?

Ich warte auf das Abo Modell damit ich meinen Blocker AUSSCHALTEN kann. Aber wenn man zahlt und keine Werbung mehr bekommt kann der Blocker ja auch an bleiben, sollte ja keinen Unterschied machen.
Ah so, kurze Erklärung?:
Auf dem PC ist ein Blocker an und der bleibt auch an, egal was kommt.
Aber ich bin zumeist mit dem iPad auf der Seite. Da gab's irgendwelche Popups oder Bildschirmfüllende Dinge bis vorkurzem nur sehr sehr selten. Im Moment basteln, eigentlich eher frickeln, sie gerade an displayfüllender Werbung, können es aber noch nicht recht. Seite aktualisieren = schwarze "Werbung" weg , ist noch erträglich. Auch die Banner an der Seite, auf dem Tablet überhaupt kein Problem, die sind außerhalb des Displays, spätestens nach Doppeltip auf den Text.

"Ich warte auf das Abo Modell damit ich meinen Blocker AUSSCHALTEN kann."
Was soll den der Quatsch bitte? Das klingt so nach:
Ich kaufe Intel, damit die Entwicklung weiter geht!
Ich kaufe AMD, damit die Geld zum Entwickeln haben!
Ich kauf Vollpreis-Spiele, damit es in Zukunft auch gute Spiele zu kaufen gibt!
Ich kaufe, weil ich unterstützen will!
Ich kaufe, also bin ich! .... Würde phantastisch dazu passen!
Das sind alles so selten ... (hier bitte selbst, mit abwertender Bezeichnung menschlicher Denkfähigkeit ausfüllen, vorzugsweise mit Superlativ!) Argumente!
Ist das Fenster in die Welt vernagelt? Hallo, Imerialismus! Mal nachgschaut?
Deine paar Kröten ändern gar nichts!!! Eher im Gegenteil, sie verschlimmern die Zukunft!
Selbst wenn alle zahlen, was hoffentlich nicht im Ansatz eintreffen wird, wird es in kurzer Zeit eine neue Masche geben, entweder dir persönlich oder über Umwege Geld abzuziehen.
Und wenn es denn doch nicht geht, immer mehr, immer mehr, immer mehr, dann geht's halt an anderer Stelle weiter! Sack zu, Affe dot. Du und wir alle anderen werden fallengelassen wie schimmlig Brot.

Wer jetzt glaubt, ich ziehe gerade über PCGH her, armer dummer Tropf!
Und, wer steht jetzt gerade mit aufgeplustertem Kragen und geschwollenem Kamm, habacht in der Gegend rum?
Durchatmen und Weltbild mal zurecht rücken! Zumindest soweit, das der eigene Standpunkt reflektiert wird.

Hab keine angelegt. Und pcgh wäre auch die letzte Seite, die ich whitelisten würde ... da bekommt man ja pro Seitenaufruf mehr Werbung ins Gesicht geklatscht als vor der Star Wars Premiere ...
Beim Adblocker gibt es doch eine whitelist in die man sich einkaufen kann, vielleicht ist das zum Teil bei dem neuen Vermarkter der Fall?!?

MfG

nimmste Ghostery und biste alles los... brauchste auch keinen fast korrumpierten ADBlocker(plus) mehr
(die Werbefreiheit ist zwar "nur" nen Nebeneffekt, aber die Hauptaufgabe von Ghostery ist auch nicht verkert)

oder du benutzt den Firefox ab Version 42.0 im Privaten Modus... Mozilla liefert einen mit ^^

Zurück