Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Zudem möchte ich noch dazu sagen, dass wenn dieser Beitrag gelöscht werden sollte ihr einen User weniger habt.

Wenn ICH einen konstruktiven Kommentar abgeben würde, dann wären da sicher keine Drohungen dieser Art drin.

Anyway, zum 1.1. wechseln wir den Vermarkter und wir haben große Hoffnungen, dass dann weniger in diesem Thread los ist.

Zum Thema "Werbefreie Webseite" habe ich mich schon geäußert und da wird es auch zeitnah Vorschläge geben.
 
Diese "Drohung " sollte nur verständlich machen dass ich das Thema recht ernst nehme. Zudem musste ich bereits einige male die Erfahrung machen, dass einige Foren nicht besonders Kritikfähig sind, und ein "Wutschnauben " dieser Art erzeug doch schon ein wenig Respekt vor dem User. Also nicht kleines Licht dass nichts zu sagen hat ;)

Und zum Thema an sich : Es ist erfreulich das zu hören. Jetzt weiß ich wenigstens dass auch die Verwaltung eingesehen hat dass es so nicht mehr weitergehen kann und dass man sich auch um die User kümmert.
 
Sorry, aber wenn du glaubst dass die Austrittsdrohung eine einzelnen, nicht sonderlich aktiven, Nutzers irgend etwas am Wert deines Posts ändert, dann überschätzt du den monetären Wert eines einzelnen User um Größenordnungen.
Solches "Wutschnauben" ist einfach unsachlich und sorgt eher dafür dass ein Post nicht ernst genommen wird.
 
Diese "Drohung " sollte nur verständlich machen dass ich das Thema recht ernst nehme. Zudem musste ich bereits einige male die Erfahrung machen, dass einige Foren nicht besonders Kritikfähig sind, und ein "Wutschnauben " dieser Art erzeug doch schon ein wenig Respekt vor dem User. Also nicht kleines Licht dass nichts zu sagen hat ;)

Und zum Thema an sich : Es ist erfreulich das zu hören. Jetzt weiß ich wenigstens dass auch die Verwaltung eingesehen hat dass es so nicht mehr weitergehen kann und dass man sich auch um die User kümmert.

Glaube mir, eine einzelne Person fällt da wirklich nicht auf und selbst wenn ich den Laden verlasse fällt es nicht weiter auf. Für jeden der geht kommen 10 Neue, ist wie das Sandkorn in der Wüste.
Ich denke schon das dieses kritische Thema schon sehr ernsthaft behandelt wird nur gibt es kaum Alternativen wenn man Bezahlinhalte vermeiden will
 
Glaube mir, eine einzelne Person fällt da wirklich nicht auf und selbst wenn ich den Laden verlasse fällt es nicht weiter auf. Für jeden der geht kommen 10 Neue, ist wie das Sandkorn in der Wüste.
Ich denke schon das dieses kritische Thema schon sehr ernsthaft behandelt wird nur gibt es kaum Alternativen wenn man Bezahlinhalte vermeiden will

Es ist halt ärgerlich, dass Leute, die schon bezahlt haben (Heftkauf) trotzdem mit dieser extremen Werbung geplagt sind und somit quasi ein zweites Mal bezahlen, wenn sie den Onlineinhalt zwecks Aktualität als Ergänzung zum Heft nutzen möchten.
Ich behaupte nicht, jedes Heft zu kaufen, aber ab und an bei interessanten Themen dann doch schon.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, klicke ich niemals auf Werbung. Wenn mir höchstselten mal irgendwo ein interessantes Angebot auffallen sollte, schmeiße ich sowieso in separatem Tab Google an, um nach diesem Angebot zu suchen, weil einem gleich auch Vergleichsangebote angezeigt werden...
Mich nervt die Werbung besonders auf Arbeit, wenn ich mal kurz pcgh.de öffnen möchte. Der Office-PC (i3) mit veraltetem Firefox (die IT-Stelle lässt angeblich aus Sicherheitsgründen keine neuere Version zu) hängt sich bei dem Überangebot an Werbung gern mal gleich für mehrere Minuten auf, um dann einen Scriptfehler auszugeben, oder es hat keinen Effekt, die plötzlich ins Bild platzenden ganzseitigen Werbungen zu "schließen" oder es wird megalahm so ein Werbevideo geladen, was sich plötzlich in den Text einblendet und die ganze Seite zum scrollen bringt, wodurch man nicht weiterlesen kann und wenn es sich schließt, scrollt alles wieder nach oben, während man ja schon von Hand hin und her gescrollt hat. Es macht einfach keinen Spaß und klar kann PCGH nichts dafür, wenn veraltete Technik bei Hardware und Software verwendet wird - andere Websiten hingegen funktionieren jedoch problemlos. Auch Nachrichtenseiten haben genug Werbung integriert, bei den meisten gibt es jedoch solche Probleme nicht.
 
Sorry, aber wenn du glaubst dass die Austrittsdrohung eine einzelnen, nicht sonderlich aktiven, Nutzers irgend etwas am Wert deines Posts ändert, dann überschätzt du den monetären Wert eines einzelnen User um Größenordnungen.
Solches "Wutschnauben" ist einfach unsachlich und sorgt eher dafür dass ein Post nicht ernst genommen wird.

Am Wert sollte es auch nichts ändern... Es sollte nur deutlich machen dass auch mal was getan werden muss und dass es User gibt die sich durch Werbung in diesem Stil extremst belästig fühlen. Mit "auf ganz dolle lieb machen und ja keine Schlechten Sätze fallen lassen" kommt man wie schon gesagt nicht besonders weit. Man sticht so ganz platt gesagt aus der Masse ein wenig heraus. Vorallem wenn ich mir die Länge dieses Threads mal anschaue, und die Tatsache dass mein Post auch bei nem Redakteur angekommen ist. Und das wollte ich damit auch erreichen.

Zudem hört sich dein Kommentar an wie: Ach, ist ja nur ein ein kleiner, nicht besonders aktiver User der rein Garnichts zu melden hat, da er ja sowieso nichts wert ist. Schön soetwas von einem Moderator zu hören.

Aber naja, Ziel wie gesagt erreicht und ab jetzt halt ich mich schön brav aus der Sache raus und warte mal ab.

Ich wünsche euch trotzalledem noch ein frohes Fest.
 
Aber naja, Ziel wie gesagt erreicht und ab jetzt halt ich mich schön brav aus der Sache raus und warte mal ab.
Raushalten, warum? Vielleicht eher etwas Gehaltvolleres anbieten womit man arbeiten kann.

Ich mag ja auch keine Werbung wobei mich eher die stört die vollflächig erscheint oder / und sich quasi nicht / schwer schließen lässt. Zum Hulk werde ich eher bei den Videos mit den ver... Werbespots:ugly:
 
Zudem hört sich dein Kommentar an wie: Ach, ist ja nur ein ein kleiner, nicht besonders aktiver User der rein Garnichts zu melden hat, da er ja sowieso nichts wert ist. Schön soetwas von einem Moderator zu hören.

Da habe ich auch gestaunt und finde es daneben.
Wie viel du im Forum schreibst, zeigt ja nicht, wie "aktiv" du auf der Website bist?!
Ich meine - wer weiß schon, wie viele User es gibt, die die Website (und auch Forenbeiträge) lesen, aber nie bis ganz selten mal etwas im Forum schreiben? Ich glaube kaum, dass jeder Leser der Website auch einen Account im PCGHX-Forum hat. Das sollte PCGH anhand der Seitenaufrufzahlen eigentlich bewusst sein.
Leon schreibt doch, dass er regelmäßiger Besucher der Website und seit Jahren treuer Käufer des Papiers ist - ist das kein "sonderlich aktiver Nutzer"?

Nutze ich ntv.de nicht sonderlich aktiv, obwohl ich diese Website jeden Tag aufrufe, mehrmals aktualisiere und dort noch niemals einen Kommentar hinterlassen habe (was auch gar nicht möglich ist) bzw. noch nie etwas auf Facebook, Twitter oder G+ geteilt habe, weil ich bei dem ganzen Schund gar nicht angemeldet bin?
Ich muss mich doch sehr wundern...

Auch ich wünsche natürlich trotzdem allen ein Frohes Fest!
 
ch meine - wer weiß schon, wie viele User es gibt, die die Website (und auch Forenbeiträge) lesen, aber nie bis ganz selten mal etwas im Forum schreiben? Ich glaube kaum, dass jeder Leser der Website auch einen Account im PCGHX-Forum hat. Das sollte PCGH anhand der Seitenaufrufzahlen eigentlich bewusst sein.
Leon schreibt doch, dass er regelmäßiger Besucher der Website und seit Jahren treuer Käufer des Papiers ist - ist das kein "sonderlich aktiver Nutzer"?
Das wird auch keiner ernsthaft gemeint haben nur ist eben ein aktiver Nutzer des Forums etwas mehr wert ( nicht falsch verstehen ). Ohne aktive Nutzer ist das Forum leider wenig wert. Ich zb. bin auf der Webseite selbst eher nie zu finden, bin aber Heftleser seit Anbeginn und hier zum Forum bin ich erst nach nach etlichen Jahren gekommen weil das bisherige Forum mich ank...
 
Wenn man das allerdings auf die PCGames Hardware insgesamt bezieht -also nicht nur auf das Forum- ist jemand der sich seit Jahren mit viel Freude das Heft kauft -auch wenn er dazu mal durch den Regen per Rad in den übernächsten Ort fahren muss, weil es im eigenen schon ausverkauft ist - allerdings auf der Website und im Forum wie Alfalfa schon gesagt hat aktiv aber uneingeloggt unterwegs ist vll. sogar mehr wert als jemand der Täglich aktiv im Forum anzutreffen ist.

Es sind nämlich die "Unscheinbahren und Unbekannten im Hintergrund" die den Großteil der Community ausmachen ;)
 
Es geht mir nicht darum zu sagen das man irgendwie aktiver sein muss. Ich sehe halt das Forum als wichtige und tragende Säule da so auch Leute angelockt werden und dann nebenbei Heft und Webseite zu schätzen lernen.
Also munter bleiben :D
 
nur ist eben ein aktiver Nutzer des Forums etwas mehr wert ( nicht falsch verstehen ). Ohne aktive Nutzer ist das Forum leider wenig wert. Ich zb. bin auf der Webseite selbst eher nie zu finden, bin aber Heftleser seit Anbeginn

Das ist sicherlich korrekt, aber hier geht es doch gerade um die Website und die Werbung darauf und nicht um das Forum selbst.
Dass ein von Werbung geplagter Nutzer das Forum nutzen muss, um in dem eigens dafür geschaffenen Thread das gewollte Feedback zu geben, liegt ja in der Natur der Sache.
Da sollte man dann den User, der sich endlich mal dazu durchringt (vielleicht weil das Fass nun überlief...), ein ausführliches Feedback zu geben doch nicht darauf reduzieren, dass er im Forum bisher wenig aktiv war, auch wenn er die Website noch so aktiv nutzte und sich dabei von Werbung belästigt fühlte, die er im gekauften Heft wesentlich einfacher ignorieren und überblättern konnte.
Das fände ich zu einfach gestrickt. Nicht jeder, der das Heft kauft und / oder die Website liest, muss im Forum aktiv sein und immer ein bestimmtes Netzteil empfehlen oder sich als Fanboy für einen der Hardwarehersteller verausgaben, um mal ernstgenommen und angehört zu werden, wenn er eben nicht ständig im Forum aktiv sein, sondern nur die Website nutzen will - so zumindest meine bescheidene Meinung.
 
Du bist nicht allein. Ich habe mich vor Jahren schon beschwert. Konsequenz war jetzt adblock im Forum und kein besuch der hauptseite mehr. Ich gebe zu ich klicke ab und zu werbebanner wenns interessant ist oder ich die Seite supporten moechte. Habs auch bei pcgh lange gemacht. Aber es wurde zu viel Werbung und zu wenig inhalt verglichen mit anderen technisch ausgerichteten Seiten.
 
Ich wollte nicht den Beitrag klein reden. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die "Drohung" mit der versucht wurde den Beitrag zu verstärken eher nach hinten los geht und Thilo sicher nicht deswegen geantwortet hat.
 
Es ist halt ärgerlich, dass Leute, die schon bezahlt haben (Heftkauf) trotzdem mit dieser extremen Werbung geplagt sind und somit quasi ein zweites Mal bezahlen, wenn sie den Onlineinhalt zwecks Aktualität als Ergänzung zum Heft nutzen möchten.

Dazu möchte ich noch drei Dinge sagen.

1. Wenn ich Printleser auf der Webseite als solche identifizieren und ihnen einen Vorteil verschaffen möchte, brauche ich viel (Erkennungs-)Technik und das Einverständnis des Users.
2. Ein reiner Onlineleser wird sich grundsätzlich (zu Recht?) fragen, warum ein Printleser Vorteile hat, die er nicht bekommt.
3. "2x zahlen"ist in dem Zusammenhang eine für mich merkwürdige Auslegung. Erstens steht im Heft nirgendwo, dass durch die Zahlung des Heftpreises eine werbefreie Webseite inklusive wäre. Insofern finde ich es schon kurios, wenn das einfach so vorausgesetzt wird. Man kann ja keine Leistungen einfordern, die nirgendwo "im Kaufvertrag" stehen. Zumal zweitens die Webseite nicht von Printredakteuren gemacht oder von Printinhalten gespeist wird. Das ist im Grunde ein eigenes Team mit weitgehend eigenen Inhalten. Und natürlich haben wir drumherum eine Webentwicklung, Server, Downloads usw. Wer in heutigen Zeiten annimmt, dass sich Webseiten "von allein" oder durch Print subventioniert betreiben lassen, ist weit weg von der ökonomischen Realität.

Das ändert nichts an meiner anderen Aussage. :devil:
 
3. "2x zahlen"ist in dem Zusammenhang eine für mich merkwürdige Auslegung. Erstens steht im Heft nirgendwo, dass durch die Zahlung des Heftpreises eine werbefreie Webseite inklusive wäre. Insofern finde ich es schon kurios, wenn das einfach so vorausgesetzt wird. Man kann ja keine Leistungen einfordern, die nirgendwo "im Kaufvertrag" stehen. Zumal zweitens die Webseite nicht von Printredakteuren gemacht oder von Printinhalten gespeist wird. Das ist im Grunde ein eigenes Team mit weitgehend eigenen Inhalten. Und natürlich haben wir drumherum eine Webentwicklung, Server, Downloads usw. Wer in heutigen Zeiten annimmt, dass sich Webseiten "von allein" oder durch Print subventioniert betreiben lassen, ist weit weg von der ökonomischen Realität.

Das ändert nichts an meiner anderen Aussage. :devil:

Hallo Thilo,

natürlich sollen Printleser auch nicht bevorzugt oder gar identifiziert werden, das meinte ich ja auch gar nicht so.
Ich habe die Website bisher immer als Ergänzung zum Heft gesehen und insofern finde ich schon, dass man durch übertriebene Werbung 2x zahlt. Einmal mit Geld für das Heft und einmal mit Nerven und Zeit. Es erwartet ja niemand ernsthaft eine werbefreie Website, so etwas fordere ich auch nicht ein. Es geht eher um die übertriebene Art der Werbung.
Die wenigsten stören sich an einem einfachen Banner - wer will, klickt drauf und wer nicht will, ignoriert es. Aber Popups, selbststartende Videos, die sich in den Text ein- und wieder ausblenden bzw. diesen verschieben und Werbung, die man generell einfach nicht schnell wegklicken kann, weil es technische Probleme gibt, sind einfach extrem nervig, zumal der ganze Webseitenaufbau verlangsamt wird..

Insofern bin ich gespannt auf den 01.01.2016, wie es dann mit dem neuen Vermarkter läuft.
 
Hallo Thilo,

natürlich sollen Printleser auch nicht bevorzugt oder gar identifiziert werden, das meinte ich ja auch gar nicht so.
Ich habe die Website bisher immer als Ergänzung zum Heft gesehen und insofern finde ich schon, dass man durch übertriebene Werbung 2x zahlt. Einmal mit Geld für das Heft und einmal mit Nerven und Zeit. Es erwartet ja niemand ernsthaft eine werbefreie Website, so etwas fordere ich auch nicht ein. Es geht eher um die übertriebene Art der Werbung.
Die wenigsten stören sich an einem einfachen Banner - wer will, klickt drauf und wer nicht will, ignoriert es. Aber Popups, selbststartende Videos, die sich in den Text ein- und wieder ausblenden bzw. diesen verschieben und Werbung, die man generell einfach nicht schnell wegklicken kann, weil es technische Probleme gibt, sind einfach extrem nervig, zumal der ganze Webseitenaufbau verlangsamt wird..

Insofern bin ich gespannt auf den 01.01.2016, wie es dann mit dem neuen Vermarkter läuft.

Helau,

wir sind alle sehr gespannt. :-)

Wenn Du übrigens auf der Webseite eingeloggt bist, dann laufen Videos nicht selbständig, wenn Du das nicht willst. Und Du kriegst dann auch weniger Werbung in Videos und Du kannst auch HD/SD beim Player voreinstellen.
 
Das Jahr 2015 geht ja schön langsam zu ende und mich würde mal interessieren ob es Neuigkeiten zum Abo Modell gibt?

Ja ich bin immer noch interessiert.
 
Dazu möchte ich noch drei Dinge sagen.

1. Wenn ich Printleser auf der Webseite als solche identifizieren und ihnen einen Vorteil verschaffen möchte, brauche ich viel (Erkennungs-)Technik und das Einverständnis des Users.

Einfache anonyme Lösung: Codes ins Heft, die einen Monat gültig sind.

Ne Datenbank mit Codes, wenn ein gültiger Code eingegeben wird, wird die Variable "Werbung" halt auf false gestellt und der Eingabezeitpunkt als Ablaufdatum gesetzt. Dann halt ne Gültigkeitsprüfung, die den Wert ggfs. wieder auf true setzt. Das ganze Als prüfendes Script als Bedingung ob Werbung geladen wird.

Bin zwar jetzt offen gesagt auch keiner der sich mit Websitescripting und Datenbanken auskennt, aber für Profis dürfte das doch keinen nennenswerten (in Relation zum Nutzen) Aufwand bedeuten? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfache anonyme Lösung: Codes ins Heft, die einen Monat gültig sind.

Ne Datenbank mit Codes, wenn ein gültiger Code eingegeben wird, wird die Variable "Werbung" halt auf false gestellt und der Eingabezeitpunkt als Ablaufdatum gesetzt. Dann halt ne Gültigkeitsprüfung, die den Wert ggfs. wieder auf true setzt. Das ganze Als prüfendes Script als Bedingung ob Werbung geladen wird.

Bin zwar jetzt offen gesagt auch keiner der sich mit Websitescripting und Datenbanken auskennt, aber für Profis dürfte das doch keinen nennenswerten (in Relation zum Nutzen) Aufwand bedeuten? :D
Dafür hast du dann Werbung im Heft... :-D

MfG
 
Zurück