• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

News PCGH-Community gefragt: Welche Hardware war Ihr größter Fehlkauf?

So nämlich... ich glaub, jeder hier hat... Wilde entscheidungen bei den ersten Systemen getroffen. ^^
Mein erster PC ein Komplett PC, ich ohne Ahnung einfach mal einen gekauft. Der war echt nicht gut, aber es war mein Einstieg in die PC Welt. Erst da fing ich auch an PC Zeitschriften, ja da war noch vor der neuen Erfindung Internet, zu lesen.
Als Fehlkauf würde ich das aber nicht nennen, ohne den Schritt wäre ich vielleicht nie zum PC gekommen.

Für mich war es das elgato stream deck, das kleine. Wollte es für msfs und sc nutzen, im Endeffekt war es dann nur ein hwinfo Display. Seit einigen Jahren liegt es im Schrank
Kenne ich, ich habe die Plus-Variente 2x wieder zurückgesendet, da ich irgendwie nicht den "Draht" zum Ökosystem bekam. Das XL machte es mir dann irgendwie einfacher und nun laufen hier die Decks 6. und 7 als "+XL"-Variante und einen PC-Betrieb ohne könnte ich mir nicht vorstellen.

Ein Dell PowerEdge 2900 5 HE Server mit Intel Xeon 5060.
Die Grundidee war ein Netzwerkspeicher ohne die "Einschränkungen" eines proprietären NAS. Und die Aussicht auf bis zu 8 S-ATA/ SAS HDDs, dedizierter RAID Controller mit Backup Akku, ein Diskettenlaufwerk, und bis zu 4 optische Laufwerke bei unmenschlich viel Leistung, bei extremer Ausfallsicherheit da Serverstandard klang für meinen Kopf erstmal voll cool.

Schnell war auch ein Händler gefunden der die (gebrauchte) Maschine easy peasy für überschaubare Lieferkosten einfach per DHL Schwerlast Paket versendete. Beim hochtragen in den zweiten Stock fast ein Kreislaufzusammenbruch bekommen, da viel zu schwer, und sämtliche Warnmeldungen des Körpers ignoriert. Die Maschine war auch gar nicht mal so laut. Wenn das Luftleitblech zu blieb. 1 Hochleistungslüfter schnitt mir während des Begutachtens im Betrieb so derbe in den Finger dass Pflaster schon keine Option mehr war, sondern Wundverband. Dann fiel warum auch immer der Southbridge Kühler ab, also alles ausbauen und neu ans Mainboard löten. (Haltepins)

Aber der Sargnagel war die Stromkostenjahresabrechnung wo ich fast 500€ nachzahlen musste. :ugly:

Zurück