Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
@PCGH_Thilo
Bei dieser Anzeige fehlt Anzeige auf der Main im Layout, erst beim clicken auf die News wird das sichtbar:
Entsprechend kann man dort auch nicht kommentieren --- was übrigens für euch voll kontraproduktiv ist, so lasst ihr euch doch viel mehr Clicks entgehen.

Mein bereits zurechtgelegter Kommentar wäre folgender gewesen:
Apple setzt mit den neuen iPhones die Strategie fort, die sie mit den letzten Macs erfolgreich gefahren sind: Die absurden Speicherupgradepreise bleiben bestehen, doch ein erstes Speicherupgrade ist jetzt dabei. Dadurch verbessert sich das P/L gegenüber der Konkurrenz massiv, gleichzeitig können sie aber weiterhin am Konzept der Upgradepreise festhalten. So lässt sich flexibel Druck auf die Konkurrenz ausüben.

@PCGH_Thilo
Bei dieser Anzeige fehlt Anzeige auf der Main im Layout, erst beim clicken auf die News wird das sichtbar:
Entsprechend kann man dort auch nicht kommentieren --- was übrigens für euch voll kontraproduktiv ist, so lasst ihr euch doch viel mehr Clicks entgehen.

Mein bereits zurechtgelegter Kommentar wäre folgender gewesen:
1758013972295.png

Kann ich nicht bestätigen. Wenn Du einen Adblocker nutzt, der das Wort "Anzeige" rausfiltert, können wir daran leider nichts ändern.

Wenn die Kollegen der Deals-Redaktion Kommentare ausstellen, dann kann ich Ihnen Deinen Kommentar schicken, aber es ist dann ihre Entscheidung

War schon beim ersten Artikel nicht passend und wird beim zweiten Artikel nicht besser.
Es ist einfach kein passendes Wortspiel.

Warum werden eigentlich ältere Plus-Artikel immer wieder in den Meldungen des jeweilgen aktuellen Tages angezeigt ? Z.B. dieser Artikel:
1758463467270.png

Der Artikel ist aus 06/25 und wird mir immer wieder angezeigt. Ich klicke den dann an, weil ich denke es gibt ein Update. Doch leider Fehlanzeige. Das ist nervig......

Sogar im Artikel steht dann das aktuelle Datum, obwohl er alt ist.

1758463629970.png

Warum ist das so ?

Evtl. solltet ihr noch mal die Aussage der Headline überdenken?

-> Borderlands 4 schafft weltweit ersten Präzedenzfall: 3D-Modelle direkt zum Launch

3D-Modelle zum Launch ist ein Präzedenzfall???
3D-Printables sind nichts Neues und waren bereits schon bei anderen Spielen zum Launch verfügbar, z.B.:
  • The Thaumaturge: Datei zu "Printable Figurine" in den Extras der Deluxe-Edition.
  • Achilles: Legend Untold: kostenlosen DLC für druckbare 3D-Figurine schon weit vor Release zum Spiel (seit Mai 2023, Spielrelease am 2. November 2023).
  • Achilles: Survivor: kostenlosen DLC für druckbare 3D-Figurine schon weit vor Release zum Spiel (seit März 2025, Spielrelease am 29. Juli 2025)
Wie ist der Präzedenzfall zu verstehen? "3D-Modelle direkt zum Launch" kann es nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. solltet ihr noch mal die Aussage der Headline überdenken?

-> Borderlands 4 schafft weltweit ersten Präzedenzfall: 3D-Modelle direkt zum Launch

3D-Modelle zum Launch ist ein Präzedenzfall???
3D-Printables sind nichts Neues und waren bereits schon bei anderen Spielen zum Launch verfügbar, z.B.:
  • The Thaumaturge: datei zu "Printable Figurine" in den Extras der Deluxe-Edition.
  • Achilles: Legend Untold: kostenlosen DLC für druckbare 3D-Figurine schon weit vor Release zum Spiel (seit Mai 2023, Spielrelease am 2. November 2023).
  • Achilles: Survivor: kostenlosen DLC für druckbare 3D-Figurine schon weit vor Release zum Spiel (seit März 2025, Spielrelease am 29. Juli 2025)
Wie ist der Präzedenzfall zu verstehen? "3D-Modelle direkt zum Launch" kann es nicht sein.
Dazu kommt, dass ein Präzedenzfall streng genommen ein juristischer Begriff ist, der ein Gerichtsurteil beschreibt, das ein Maßstab für andere ähnliche Fälle ist.

Warum werden eigentlich ältere Plus-Artikel immer wieder in den Meldungen des jeweilgen aktuellen Tages angezeigt ? Z.B. dieser Artikel:
Anhang anzeigen 1504372
Der Artikel ist aus 06/25 und wird mir immer wieder angezeigt. Ich klicke den dann an, weil ich denke es gibt ein Update. Doch leider Fehlanzeige. Das ist nervig......

Sogar im Artikel steht dann das aktuelle Datum, obwohl er alt ist.

Anhang anzeigen 1504373

Warum ist das so ?
Hallo, vielgelesene PLUS-Artikel republishen wir, weil bei nur einmaliger Sichtbarkeit nicht alle User erreicht werden. Das ist so übliche Praxis. Und das aktuelle Datum steht halt immer zu Beginn des Artikels, das gibt das System vor. Bei diesem Artikel fehlt der Hinweis auf die Ausgabennummer, das trage ich nach.

Der Artikel steht im Forum an vollkommen falscher Stelle.

Fehler in zwei News.

# News "Assassin's Creed 4: Black Flag - Remake mit mehr Piraten-Inhalten [Gerücht]" vom 17.09.2025 um 13:31 Uhr
Technisch basiert das Remake auf der Anvil Pipeline Engine, die auch für das kommende Assassin's Creed Shadows genutzt wird.
"Für das kommende" Assassin’s Creed Shadows? Das wurde bereits am 20. März 2025 veröffentlicht.

# News "Geforce RTX 5090: Gaming-Königin erstmals für 1.999 US-Dollar" vom 23.09.2025 um 09:00 Uhr
Wie ein kurzer Blick in den PCGH-Preisvergleich verrät, ist die Geforce RTX 5090 zu Preisen ab 2.299 Euro verfügbar, während die Geforce RTX 5080 ab 1.019 Euro zu haben ist.
Der Link hinter "ab 2.299 Euro" führt zu den RTX 5080er Karten; er müsste zu den RTX 5090er Karten führen.

Fehler in einer News.

# News "Geforce RTX 5070 (Ti) Super: Seasonic listet Blackwell-Refresh" vom 28.09.2025 um 01:00 Uhr

Die Bilder/Screenshots unter "Nvidia Geforce RTX 5000 Super*/**" (klickbare drei Bilder/Screenshots) sind falsch zugeordnet - "RTX 5070 Ti Super (Bild)" und "RTX 5070 Super (Bild)" sind vertauscht.

Weiterhin aktuell:

# News "Geforce RTX 5090: Gaming-Königin erstmals für 1.999 US-Dollar" vom 23.09.2025 um 09:00 Uhr
Wie ein kurzer Blick in den PCGH-Preisvergleich verrät, ist die Geforce RTX 5090 zu Preisen ab 2.299 Euro verfügbar, während die Geforce RTX 5080 ab 1.019 Euro zu haben ist.
Der Link hinter "ab 2.299 Euro" führt zu den RTX 5080er Karten; er müsste zu den RTX 5090er Karten führen.

Zurück