Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Meldung "CoD Black Ops 7 gegen Battlefield 6: Keine Chance in Europa?"

Natürlich ist es wichtig zu bedenken, dass Battlefield 6 nicht in einem Abo-Dienst verfügbar ist.
Doch - via EA Play Pro (16,99 € pro Monat bzw. 119,99 € pro Jahr) ;)

Theoretisch (und praktisch) auch via EA Play, der "abgespeckten Version, jedoch dann nur 10 Stunden maximal; danach müsste man BF6 als Spiel kaufen oder zu EA Play Pro upgraden.

# EA Play (Pro) (ea.com)
# EA Play Pro - Spiele (Übersicht) (ea.com)

Meldung "Nvidia mit KI-Fokus: "Sind keine Gaming-GPU-Firma mehr""

Süß, 51,2 Millionen US-Dollar. Dafür steht die Lederjacke doch morgens gar nicht mehr auf.

Es muss natürlich "Milliarden" heißen; "Billion" in der englischen Sprache entspricht "Milliarde" in der deutschen Sprache ;)

Der Flüchtigkeitsfehler ist jetzt korrigiert, danke!

Meldung "CoD Black Ops 7 gegen Battlefield 6: Keine Chance in Europa?"

Doch - via EA Play Pro (16,99 € pro Monat bzw. 119,99 € pro Jahr) ;)

Theoretisch (und praktisch) auch via EA Play, der "abgespeckten Version, jedoch dann nur 10 Stunden maximal; danach müsste man BF6 als Spiel kaufen oder zu EA Play Pro upgraden.

# EA Play (Pro) (ea.com)
# EA Play Pro - Spiele (Übersicht) (ea.com)

Auch die Passage ist nun angepasst.

Warum hat eigentlich noch keiner RTL III erfunden?

"Cringe³"
Kommt das eigentlich bald von Valve oder ist das PCGH exklusiv?
Die beiden Damen wirken wie in ihrem ersten (wenn ich jetzt schreibe, was ich meine, bekomme ich Ärger mit der Moderation...und google+gemini sind leider zu dumm um meine Suchanfrage zu verstehen und zum Glück nicht clever genug, das nicht direkt an die Kripo weiter zu leiten.)

Oder ist das sowas wie ein neues "Sendung mit der Maus"-Format, von dem noch meiner weiß?
Da tun sich die Akteure ja auch immer extrem schwer mit dem Verstehen genau wie die meisten Zuschauer.:crazy:

PCGH war schon immer inklusiv ausgelegt und sollte vom ersten Tag an seit dem Jahr 2000 Einsteigern wie Fortgeschrittenen Hilfe und Beratung bieten. Das steht schon im allerersten Heftkonzept von 1999. Insofern stehen wir natürlich hinter dem Format, wir wollten das seit Jahren umsetzen. Durch die Koop mit Corsair ist das jetzt in einem Advertorial-Format passiert, aber das ist zweitrangig.

Ob Du Dir als Moderator, der per Definition zwischen den Welten vermitteln sollte, jetzt mit so einem unangemessenen Vergleich einen Gefallen tust, sollten andere bewerten. Mehr sage ich dazu besser nicht. Schönen Sonntag noch.

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende ein schmaler Grat dem sich viele Unternehmen und Redaktionen stellen müssen. Neue Leute ansprechen oder die vorhandene Klientel bedienen. Ich persönlich halte es für wichtig, neue Leute auch für das Hobby zu gewinnen. Sonst enden wir wie die hoch elitären HiFi-Sadisten irgendwann in unserer "schönen kleinen Bubble".

Flüchtiger Gedankendank bei mir:

Wie steht man zu Audio-Podcasts auf der Website?
Podcasts in dem Sinne, dass man circa 30-60 Minuten über ein aktuelles Thema herum ein Gespräch von zwei oder drei Mitarbeitern / Redakteuren auf reine Audioebene führt.

Das könnten Themen aus der Ecke Technikinnovationen/Software/OS (Linux&Windows) /Retro/ Handhelds/Eingabegeräte/ neu auf den Markt gekommene PC-oder Konsolenspiele sein.

Vielleicht auch Themen aus den Tuninggefilden oder Tuningszene.

Oder ganz einfach kontroverse Themen, die einem während der Arbeit Zähneknirschen bereiten.

Vielleicht auch PCGH übergreifend, d.h. auf PCG.

Flüchtiger Gedankendank bei mir:

Wie steht man zu Audio-Podcasts auf der Website?
Podcasts in dem Sinne, dass man circa 30-60 Minuten über ein aktuelles Thema herum ein Gespräch von zwei oder drei Mitarbeitern / Redakteuren auf reine Audioebene führt.

Das könnten Themen aus der Ecke Technikinnovationen/Software/OS (Linux&Windows) /Retro/ Handhelds/Eingabegeräte/ neu auf den Markt gekommene PC-oder Konsolenspiele sein.

Vielleicht auch Themen aus den Tuninggefilden oder Tuningszene.

Oder ganz einfach kontroverse Themen, die einem während der Arbeit Zähneknirschen bereiten.

Vielleicht auch PCGH übergreifend, d.h. auf PCG.
Wir hatten ja bereits einen Podcast - Leider war das für uns mühsam und zäh, der Aufwand stand keinem Nutzen gegenüber. Aber da ist das letzte Wort nicht gesprochen. Das eine oder andere Mal waren wir auch schon bei PCG zu Gast.

Der Artikel ist ja mal wieder richtiger Premiumjournalismus...
1768568054118.png

Dieser Unfug widerspricht sogar der im Artikel verlinkten Werbung:
1768568185101.png

Der Artikel ist ja mal wieder richtiger Premiumjournalismus...
Anhang anzeigen 1513044

Dieser Unfug widerspricht sogar der im Artikel verlinkten Werbung:
Anhang anzeigen 1513047
Moin, danke für den Hinweis. Ich hatte zunächst eine andere Produktseite verlinkt, bevor ich die gemeinsame aller drei Versionen entdeckt habe, und da stand tatsächlich das hier:
1768569545767.png
Ich habe den Text nun angepasst in "ist kein Schalter, obwohl er manchmal so beschrieben wird".

Anhänge

• 1768569469876.png
    1768569469876.png
    38 KB · Aufrufe: 5
Am Ende ein schmaler Grat dem sich viele Unternehmen und Redaktionen stellen müssen. Neue Leute ansprechen oder die vorhandene Klientel bedienen. Ich persönlich halte es für wichtig, neue Leute auch für das Hobby zu gewinnen. Sonst enden wir wie die hoch elitären HiFi-Sadisten irgendwann in unserer "schönen kleinen Bubble".
Es ist aber auch eine klare Tendenz bei PCGH zu beobachten, dass man immer mehr Bereiche völlig Abseits des Kernthemas bespielt. Das fängt bei durch die Redaktion geschriebenen Werbeartikeln an und hört bei Produkttests im Heft, wie zuletzt eines einzelnen und einzigen Plattenspielers, der auch noch P/L Sieger wird (:ugly:), auf.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber auch eine klare Tendenz bei PCGH zu beobachten, dass man immer mehr Bereiche völlig Abseits des Kernthemas bespielt. Das fängt bei durch die Redaktion geschriebenen Werbeartikeln an und hört bei Produkttests im Heft, wie zuletzt eines einzelnen und einzigen Plattenspieler, der auch noch P/L Sieger wird (:ugly:), auf.
Die Argumentation kann ich durchaus nachvollziehen.

Natürlich. Das war ja von mir - offensichtlich - beabsichtigt, trotz "Dreher".

:rollen:

In der Meldung ist es immer noch nicht korrekt.

Meldung "The Witcher 4: Budget soll rund 800 Millionen US-Dollar betragen - Marketing inklusive"
Die beiden Verlinkungen verweisen auf die identische Meldung - zu der von Star Citizen. Demzufolge müsste die erste korrigiert werden.

In der Meldung ist es immer noch nicht korrekt.
Weiterhin.

Es ist ein kleines d nicht D (D ≠ d).

E:
Meldung "Shooter-Magnet Arc Raiders weiter erfolgreich? Contentlawine für 2026 rollt heran"
Im Marz wird es mit "Flashpoint" wider etwas kompakter, inklusive Scrappy-Update und neuer Bedrohungen.
Da fehlt ein e.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück