lateLex
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ja, das halt ich für möglich. Ob es tatsächlich so ist, kann ich aber nicht genau sagen. Evtl. würde Grace in dieser Umgebung, wenn sie echt wäre, auch einfach genau so aussehen, wie DLSS 5 sie darstellt - oder zumindest eher so, als die Originaldarstellung. Unter dieser Annahme ist die Originaldarstellung schlicht physikalisch falsch.OK, wenn die NV - AI die Lichtstrahlen nicht dreht isses definitiv mehr Licht von woanders her.
In RE würde ich als Laie denken da liegen h dazwischen wann die Szene im Morgengrauen gedreht wurde.
mit DLSS5=ON gibts schon Licht von Vorn
Zusätzliches Licht ist nach meinem Verständnis aber überhaupt nicht das Ziel, weil es massiv vom Ansatz des strickt an Ground Truth verankerten Upsamplings abweichen würde. Zudem zeigen die neuen Nvidia Demos von der SIGGRAPH auch viel weniger von diesem Studiolicht-Effekt.
Momentan gehe ich davon aus, dass sich Grace in der Release Version von DLSS 5 etwas unauffälliger in die Umgebung integrieren wird, zumal jetzt ja auch klar ist, dass die Spieleentwickler das sehr genau auspegeln können werden.
Und um hier noch mal den Schwenk zu deinem allerersten Post zu vollziehen. Selbst wenn DLSS 5 damals zusätzliches Licht in die Szenen eingebracht hat, bedeutet das im Umkehrschluss nicht, dass die gleichen Verbesserungen in der Beleuchtungsqualität einfach mit einer weiteren In-Engine-Lichtquelle erreicht werden könnte. Das hat nichts miteinander zu tun.