Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Guten Morgen,

bei dem X1 Test habt ihr etwas falsch dargestellt, siehe Zitat.:
*Kritik muss sich die Konsole daher auch gefallen lassen, weil Titel wie Call of Duty: Ghosts oder Battlefield 4 auf der Xbox nur in einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln laufen, während die PS4-Versionen in Full HD (1.920 x 1.080) bestaunt werden können.*

Die BF4 Version der PS4 läuft nur in 900p und nicht 1080p. ;)

MfG
 
*push*
Nur mal so als Frage, soll der Fehler in dem XBox One Test stehen bleiben, dass die Battlefield 4 Version mit 1080p läuft? :huh:

MfG
 
Werte Redaktion.

Es gibt da diesen Untertitel in den Redaktionsthreads:
"Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikel von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff."

Ich bin nun auch kein Grammatikwunder aber das hier ist falsch:
"Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikel von..."

Entweder:
"Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von..."

oder:
"Allgemeine Fragen und Kritik zum Online-Artikel von..."

Oder?
 
Da ich nicht weiß wo ich sonst fragen soll, frage ich einfach mal hier:

Wenn ich Videos die auf der PCGH Webseite sind wiedergeben wil, ruckeln diese ganz oft, d.h. sie werden nicht schnell genug geladen.
Das HD-Format geht eigentlich wenn nur mit langem Warten. Das Videos nicht ruckeln ist nur bei wenigen PCGH Videos der Fall.
Ich streame viel (Filme, YouTube etc.), aber so schlecht ist es eigentlich nur bei den PCGH Videos auf der PCGH Website.
Woanders habe ich dieses Problem also fast nie.

Warum ist das so ?
Hat sonst jemand dieses Problem ?
Wenn jemand eine Lösung hat, würde ich diese gerne erfahren, da ich die PCGH Videos eigentlich ganz gern sehe !!


Edit: Hab jetzt oben den Kommentar gelesen. Anscheinend bin ich nicht der einzige bei dem es so ist. Lese dann mal den anderen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: In Win 904 im Praxis-Test: Optisch ansprechendes Midi-Gehäuse ohne große Schwächen
Eigentlich ein recht nettes Review, ich hätte da aber ein paar Verbesserungvorschläge....

-Kritik? :
Ich hätte mir doch etwas (mehr) Kritik gewünscht. Warum packt InWin zu einem 180 Eur Design-Gehäuse ungesleevte und wirklich sehr trivial anmutende Verlängerungskabel dazu? Da sich das Produkt sicher nicht an den "mir-doch-egal-hauptsache-läuft-P/L-Käufer" richtet, sondern sicherlich eher an Technik verliebte Kunden wenn nich sogar Modding-Freaks ist das doch ein wenig dünn.
->Analyse der Zielgruppe und des Produkts.
Bsp: hält ein O.C. mainboard das, was man als OCer/High-End-User erwarten darf? Ist es sinnvoll umgesetzt und erfüllt es die Belange der zu vermutenden Zielgruppe?

Auch die - was den Geschmack angeht - fragliche Art der Befestigung von Laufwerksblende und Glasplatten ist nicht nur wegen der nicht isolierten Muttern kritikwürdig.
Bei der Preisklasse könnte man sicher auch verdecke und/oder elegantere Lösungen wie z.B. starke Magnete oder wenigstens sinn- und stilvollere Befestigungmuttern erwaten.

Die fehlenden Lösungen für Wakü-Besitzer - schaut man mal in den Foren wo Technik-Exhibitionisten ihre Maschinchen präsentieren - dann sind dort mind. 50% der User Besitzer einer Cusom-WaKü.

am Rande
-Moderator:
bitte, bitte, bitte Reviews von Hrn. Vötter oder Hrn. Sauter anschauen.
oder auch von: SingularityComputers - YouTube
Es ist freilich noch kein Meister vom Himmel gefallen aber da geht noch was! ;)

Beste Grüße​
 
Zu diesem Artikel:

mobile.pcgameshardware.de/Komplett-PC-Hardware-217554/Specials/Tune-my-PC-Aufruestaktion-von-ASUS-und-PC-Games-Hardware-erfolgreich-abgeschlossen-Anzeige-1111203/

Ihr beschreibt extra, dass der PC für 3D Rendering genutzt wird, und dann wird eine gtx 780 verbaut, die doch genau in den für das Aufgabengebiet wichtigen Werten beschnitten ist. Macht das wirklich Sinn? Die Aufrüstungsaktion in allen Ehren aber würde es nicht mehr Sinn machen eine Titan oder eine r9 290 mehr Sinn machen?

Kommt mir genauso wie der Kaveri Stromspar- PC (print) wo der langsame Ram verwendet wurde etwas undurchdacht, wenn auch durchaus gut gemeint vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
3D-Rendering ist nicht notwendigerweise gleichzusetzen mit DPFP-Benutzung (64 Bit, FP64) - oder war es das nicht, was du meintest? Im normalen Rendering-Betrieb sind mir keine Programme bekannt, die von DPFP Gebrauch machen.
 
Bin da leider nur von meinem in der Materie eher begrenztem Wissen ausgegangen. Habe erst jetzt mitbekommen, dass DP L Leistung für 3D rendern nicht so wichtig ist.
War wohl falsch informiert.
 
HAllo zusammen!

Erstmal Danke für die grandiose Arbeit die ihr hier jeden Tag leistet um uns mit aktuellen und tollen Informationen zu versorgen :daumen:

Eine Anmerkung und vielleicht wunsch zur Änderung hätte ich noch:
Und zwar geht es um die Newsplatzierungen der Day-Z Standalone Version.
DayZ ist ja basierend auf die Arma2 engine, und alles was Day-Z MOD, Arma II, Arma III, sogar den Sammelthread für Day-Z Standalone befinden sich im Spiele/ Actionspiele Thread...
Wieso werden dann die News im Bereich MMO platziert? Klar ist es ein MMO, aber da alle ähnliche anlehnende Spiele im Action Thread sind, würde es doch irgendwie trotzdem sinn machen die News dort zu finden imho.

Ich bin beim Sammelthread von Anfang an eigentlich dabei und habe trotzdem erst gestern die News entdeckt in der MMO Abteilung weil ich sonst da nicht gross rum stöbere ich bin sicher dass es anderen auch so geht.

Viele Grüsse
Mist3r
 
Hallo ich hätte mal eine Idee/ Wunsch und möchte gerne wissen was ihr davon haltet mal Ex- High End Gpus in aktuellen Spielen zu testen. Konkret denke ich da an die legendäre 8800 GTX/Ultra:)
Kürzlich gabs ja einen Artikel über einen alten High End PCs mit 2(?) Xeons der sehr gut angekommen ist.
 
HAllo zusammen! Erstmal Danke für die grandiose Arbeit die ihr hier jeden Tag leistet um uns mit aktuellen und tollen Informationen zu versorgen :daumen: Eine Anmerkung und vielleicht wunsch zur Änderung hätte ich noch: Und zwar geht es um die Newsplatzierungen der Day-Z Standalone Version. DayZ ist ja basierend auf die Arma2 engine, und alles was Day-Z MOD, Arma II, Arma III, sogar den Sammelthread für Day-Z Standalone befinden sich im Spiele/ Actionspiele Thread... Wieso werden dann die News im Bereich MMO platziert? Klar ist es ein MMO, aber da alle ähnliche anlehnende Spiele im Action Thread sind, würde es doch irgendwie trotzdem sinn machen die News dort zu finden imho. Ich bin beim Sammelthread von Anfang an eigentlich dabei und habe trotzdem erst gestern die News entdeckt in der MMO Abteilung weil ich sonst da nicht gross rum stöbere ich bin sicher dass es anderen auch so geht. Viele Grüsse Mist3r

Hab ja hierauf keine antwort bekommen... Hab nur gesehen das wieder ein news dort gelandet ist... Würde mich sehr über ein feedback freuen.
Lg
Mist3r
 
Artikel: Metro Redux: Metro 2033 und Metro: Last Light für PS4 und Xbox One - Überarbeitet und mit neuen Inhalten

Der Satz fällt auf:
Deep Auch alle DLCs sollen enthalten sein.

Kann so nicht richtig sein. Fehlt was!

Kleinigkeit, ABER...
Neben neuen Kampf- und Tarnmechanismen und einem verbesserten Waffenhandlung soll es auch eine direktere, intuitive Steuerung geben.

Waffenhandlung ist ein Geschäft, in dem Waffen verkauft werden...
Entweder den Anglizismus "Waffenhandling" oder besser noch Deutsch "Waffenhandhabung" aber bitte nicht solche billigen "Google-Übersetzungen"...
Die Qualität des Artikels leidet deutlich unter solchen Patzern. Die News an sich freut mich riesig
 
Hallo PCGH,

ich mutmaße mal, dass das Video im C64-Watch-Dogs-Artikel eingebettet von Youtube ist.
In solchen Fällen wäre es nett, auch gleich noch einen Link direkt auf Youtube mit anzugeben. Oder besser noch die Videos gleich mit HTML5 einzubetten, falls das geht.

Seit einiger Zeit habe ich den Flash-Player deinstalliert und nutze nur noch html5 für Youtube und Co., deshalb wird bei auf Eurer Seite immer nur eine Fehlermeldung angezeigt und ich muss das Video manuell auf Youtube suchen :schief:

Schönen Gruß
Knister
 
Bei dem Artikel Plextor mit M6 Pro, Caching Software und neuen M.2- und PCIe-SSDs auf der Computex ist mir folgendes aufgefallen: die beiden M.2 SSDs haben bei ihrem Anschluss zwei Einkerbungen, während die Mainboards die ich bisher mit M.2-Slot gesehen habe jeweils nur eine Einkerbung haben.
Des weiteren ist mir bekannt (unter anderem auch durch die Unterteilung der M.2 SSDs im Preisvergleich), dass diese unterschiedliche Einkerbungen bzw. "Kennziffern (ich weiß nicht, ob das das richtige Wort ist, auf jeden Fall meine ich sowas wie "M.2 2280" oder "M.2 2260", habe ich von der Auswahl im PCGH-Preisvergleich).
Nun wollte ich wissen, da Google keine Antwort auf meine Frage ausgespuckt hat, ob man die M.2 SSDs mit unterschiedlicher Einkerbung auf die Mainboards setzen kann, oder ob man bei einem M.2-Slot mit einer Einkerbung auch nur eine M.2 SSD mit einer Einerkerbung einsetzen/betreiben kann.

Gruß
metalstore
 
Zwei kurze aber wie ich finde sehr berechtigte fragen:

Wieso postet ihr in regelmäßigen Abständen Filmtrailer? Ich finde so etwas hat auf einer Seite die auf Hardware und sonstige nerdige Sachen spezialisiert ist garnichts zu suchen. Die Filmetrailer sind zudem sehr schlecht und extrem infantil aber das ist ja Geschmackssache.

Sind das Werbeeinnahmen für euch?
 
Zurück