Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Kritik/Frage :
Da ich auf den Kritischen Amazon Artikel bei der ARD aufmerksam wurde, habe ich mir gedacht das sicher auch hier darüber berichtet wurde.
Daher suchte ich nach einem Artikel, nichts gefunden, der eine User News Artikel darüber (den ich über eine Suchmaschine gefunden habe) ist nicht erreichbar oder gelöscht.
Seit ihr verpflichtet darüber alles zu löschen, oder aufgefordert alles darüber zu löschen ?
Weil ihr ja einnahmen von Amazon bekommt, durch eure Werbung und verlinkungen.
 
die User-News war eine C&P-News von der ARD (sprich Urheberrechtsverletzung). Die befindet sich im Vorbereitungsforum (nicht öffentlich), so wie von den Regeln vorgesehen. Der Threadersteller hat sich nicht mehr weiter darum gekümmert. Für dich sieht das natürlich aus, als wäre sie gelöscht worden.
 
Hallo, ich möchte mal wieder auf das Thema mobile News zu sprechen kommen.
Ich weiß, da sollen vorrangig Klicks genereriert werden aber muss man deshalb solch eine irreführende News tollerieren?
Galaxy S4: Offizielles Smartphone-Rendering samt Spezifikationen auf Twitter vor Release

Dort wird in der Headline von einem offiziellen Rendering des neuen S4 geschrieben. Man freut sich, klickt auf die News um dann festzustellen Zitat:"allerdings ist natürlich nicht bekannt, ob das Render-Bild nur ein Platzhalter ist." das es sich dabei wieder nur um eines von vielen inoffiziellen, unbestätigte Renderings von irgendwelchen dubiosen Quellen handelt.

Da kommt man sich, entschuldige wenn ich mich dem Ausdruck annehme, ziemlich verarscht vor.
Wo bitte ist denn in den mobile News der Anspruch an Qualitätsjournalismus? Ich meine, dass wurde alles schon so oft kritisiert und ich bekomme einfach nicht das Gefühl, dass sich daran etwas ändert?!

Nichts gegen die üblichen Gerüchte, dann soll man diese aber auch kenntlich machen und dem User nicht ein Appel für ein Ei verkaufen.^^

MfG
 
Wäre es eigentlich möglich, Vergleichsvideos zwischen PC- und Konsolenfassungen weniger stark komprimiert hochzuladen? Beim Tomb Raider-Video ist die Qualität zum Beispiel noch weit unterhalb des Konsolenniveaus, sodass man zwischen der PC- und Xbox 360-Fassung kaum einen Unterschied erkennen kann. Konsoleros leiten in den Kommentaren sogar daraus ab, dass es auf dem PC ja kaum besser aussieht - obwohl da eigentlich Welten zwischen liegen. Auch beim Crysis 3-Video musste ich die Unterschiede erst suchen, obwohl diese eigentlich gewaltiger kaum sein könnten, wie die Screenshots in dem Beitrag gezeigt haben.
Dass euch ein hochwertigeres Video zu viel Traffic hat, kann ich wohl nachvollziehen. Aber in der aktuellen Qualität ergeben Vergleichsvideos mMn keinen Sinn und es ist auch schade, weil die ja ansonsten sehr gut gemacht sind und ihr sicher viel Arbeit investiert habt. Wäre es vielleicht als Kompromiss denkbar, die beim nächsten Mal kürzer zu machen, dafür in besserer Bildqualität hochzuladen? Qualitativ fände ich das Niveau des Warfaces Trailers wünschenswert, der mMn sogar richtiges Ingame-Feeling vermittelt: Warface: So funktioniert die Waffenanpassung in Echtzeit
In der Qualität würde man Matschtexturen, Flimmern, fehlendes AF und AA und dergleichen jedenfalls sofort wahrnehmen. Andernfalls wären mir Vergleichsbilder lieber als Videos, auch wenn auf Bildern Filmmern und dergleichen schwer festzuhalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich würde mich sehr über einen Benchmarkvergleich zwischen den verschiedenen Intel Sockeln der letzten 5 Jahre freuen.
Also Sockel 1156, 1366, 1155, 2011 mit folgenden Vorgaben:
-alle Sockel bekommen eine i7 CPU die auf 4Ghz getaktet ist und mit 4C/8T läuft
-alle bekommen die gleiche Speichertaktung mit gleichen Latenzen, aber sie dürfen Vorteile aus ihren Speicherkontrollern ziehen (heißt Dual-,Triple- oder Quadchannel)
-alle Benchmarks laufen mit einer Geforce Titan

Man könnte dann so 4-5 aktuelle Games testen und vllt noch ein extrem CPU-lastiges Game wie GTA IV. (Wenns keine großen Umstände macht würde mich (als HWBotler) die Ergebnisse von 3D Marks 06/Vantage/11 und dem aktuellen auch interessieren)
Ich denke das könnte ein sehr interessanter Artikel werden in dem man sehen könnte wie viel mehr Leistung die CPUs wirklich pro Takt haben und das bei realitätsnahen Overclockingsettings und nicht bei Standartclocks.

Wäre definitiv klasse. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich war mir nicht sicher, ob ich das hier schreiben soll oder als Mail, schließlich habe ich keinen Fehler gefunden, sondern wollte auf fehlende Informationen hinweisen, da der Artikel ohne diese Informationen mit Skepsis betrachtet werden kann.

Genauergesagt geht es um diesen Artikel http://extreme.pcgameshardware.de/t...20-bildstabilisatoren-im-video-vergleich.html .

Im Moment könnte man meinen das da was faul ist an dem Video, obwohl das nicht ganz korrekt ist.

Ansich hat der aufmerksame Youtube Nutzer recht, vergisst aber dass das Display des Lumia 920 mit 60Hz arbeitet anstatt der üblichen 30Hz.

Jetzt braucht nur noch in der Kamera mit der gefilmt wurde die Flimmerreduktion auf 60Hz eingestellt werden und schon sieht das L920 streifenfrei aus.

Bleibt nur die Frage ob das Absicht war oder nicht ^^

Dasselbe habe ich so ähnlich schon als Kommentar geschrieben.

Vielleicht könntet ihr das hinzufügen bzw. ergänzen schließlich erklärt das alles ;)


Gruß
 
Huhu,

Ich weis nicht ob meine frage hier richtig ist oder falsch bzw die anregung, falls doch entschuldigt bitte, weis wirklich nicht wohin damit.

Wieso wird denn der youtube kanal von pcgh nicht hier auf der seite auch mal beworben?
Ich finde den kanal von euch wirklich gut, so ist das nicht. Haette allerdings nicht einmal jemand unter den kommentaren bei einem artikel geschrieben das ihr auch einen youtube player habt waere ich da nie drauf gekommen das ueberhaupt einer existiert.

Faende es gut wenn man da vllt auch mal darauf hinweisen kann z.B. als alternative abspielquelle als euer eigener videoplayer. Ich persoenlich schaue mir gerne eure videos an, wenn ich allerdings unterwegs bin gehen die videos mit eurem player die videos nicht, da greife ich dann gerne zur youtube alternative und sehe mir dann euer video dort an.

Nun zum kanal selbst:

Eure videos dort sind ja nur im 720p format abspielbar, wieso nicht auch zusaetzlich im 1080p format?

Ich finde z.B. 720p auf meinem 22" bildschirm im vollbild format leicht unscharf, da waere ich schon wieder froh auch die moeglichkeit zu haben auf 1080p zu gehen da das bild in diesem modus dann schaerfer aussieht.

Ich weis natürlich auch nicht in wiefern das mehr arbeit ist aber als anregung dazu möchte ich es doch mal erwähnt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn ihr jeden Artikel mindestens durch drei Hände laufen lasst, damit da nicht immer so viele Fehler drin stecken. Aktuell der Artikel zu AMDs Platz 4 unter den CPU Herstellern. Da fehlen Satzzeichen und auch Worte. Teilweise sind Sätze auch falsch verbunden (man merkt, dass erst das eine gesagt werden sollte, dann kommt ein nebensatz und dann ist ende oder ein zum hauptsatz passende fortführung fehlt)
 
Ich fände es schön, wenn ihr mal die Qualität der Videos hochschrauben könntet (also Bitrate) und gleichzeitig auch eine 1080p-Version (aber ordentlicher Bitrate:D) anbieten würdet. Vor allem bei schnelleren Szenen ist vor allem die Komprimierung unschön anzusehen. 1080p deshalb, weil die Videos immer leicht unscharf aussehen. Außerdem wollt ihr euch doch nicht auf eine Stufe mit dem ARD/ZDF-Spar-HD stellen, oder ;)
Ich weiß natürlich nicht inwiefern das einen Mehraufwand bedeutet, aber ich wäre euch sehr dankbar!

//edit: Was mir auch grad wieder auffällt: Liegt es an euch, oder an mir, dass manche Videos etwa jede Sekunde einen Ruckler haben?
 
Hi,
ich kann auf meinem Ipad im Webbrowser die Videos der PCGH Artikel nicht in HD angucken. Habe es mit verschiedenen Browsern getestet (Safari, Chrome, Mercury). Ich habe die Seite auch in der Desktopansicht aufgerufen, nicht in der mobilen Version und über WLAN.
Ist das unter iOS generell nicht möglich, oder muss man noch etwas einstellen:huh:
 
iOS macht die Qualität anhand der Leitungsgeschwindigkeit fest, wenn selbst deine WLan-Verbindung zu langsam ist, wird das wohl nichts werden...
 
Danke für die Antwort. Ich denke aber, dass meine 25Mbit/s Internetverbindung, wovon zumindest noch 2,5 MByte/s über das WLAN übertragen werden, dafür ausreichen sollten.
 
iOS macht die Qualität anhand der Leitungsgeschwindigkeit fest, wenn selbst deine WLan-Verbindung zu langsam ist, wird das wohl nichts werden...

Soweit ich weiß sind die Videos hier Flash, oder? Das ipad und das iphone können keine Flashvideos abspielen, zumindest meine nicht. Mit der Geschwindigkeit hat das eher nichts zu tun, da wird eben zwischengespeichert bzw. vorgeladen (bei Youtube z. B.).
 
Zurück